Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

RXA 3080 schaltet sich bei hoher Lautstärke plötzlich aus

+A -A
Autor
Beitrag
QE.2
Inventar
#51 erstellt: 20. Jan 2019, 12:44

Private_Investigation (Beitrag #49) schrieb:
Oder so.
Inzwischen wird das ja schon zum Geschäftsmodell, da muss man rechtzeitig die Zielgruppe wechseln. :D


Unglaublich. Irgendwie gibt´ s wohl ein Problem mit der Gleichberechtigung, habe noch nie etwas von einem MAF gehört.
Und was einem Frauen da so manchmal im Umfeld so antun......
fplgoe
Inventar
#52 erstellt: 20. Jan 2019, 13:16
Da sieht man die Rangordnung ziemlich deutlich...

Wie hat Heinz Erhard mal zur Begrüßung gesagt... "Sehr geehrte Damen, und die, die Ihnen nachlaufen..."
Ravester
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 08. Jul 2019, 15:35
Hallo,

hab leider das gleiche Problem mit einem RX-A2080, an dem Canton Chrono 519DC hängen.
Allerdings schaltet der Receiver bei mir schon bei ca. -15db ab !!!
Ich dreh noch durch, hab an der Verkabelung alles doppelt und dreifach gecheckt.

Hatte vorher einen Pioneer K-923 der auch schon als abgeschlatet hat und hab mir dann den RX-A2080 gekauft weil der ja eigentlich genug Leistungsreserven haben sollte. Will die Woche mal mit den LS zu Canton fahren (sind bei mir in der Nähe), die sagen sie testen sie mal durch.
Hoffe es kommt was bei raus.

Ist bei Dir nach der Reparatur der LS noch alles OK?

Gruß
Ravester
fplgoe
Inventar
#54 erstellt: 08. Jul 2019, 16:26
Wenn sich das wirklich reproduzieren lässt, kannst Du doch einzelne Kanäle mal abklemmen und testen, ob der Fehler mit einem bestimmten Lautsprecher verschwindet. Dann hast Du vielleicht einen schuldigen gefunden.

Weder meine Vorgänger-Onkyos, noch der Yammi 2050 und auch der 3080 haben jemals 'abgeschaltet', selbst im 9-kanaligen Betrieb und bei brachialen Lautstärken. An Leistungsreserven fehlt es da sicher nicht. Du wirst da schon sehr wahrscheinlich irgendwo einen Defekt in Deinem System haben.
djron
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 09. Jul 2019, 17:40
Hi Ravester

Ja. Bei mir ist nach dem Tausch der Lautsprecher alles in Ordnung. Kann ordentlich aufdrehen und nichts schaltet sich ab. War wohl ein Fehler ab Werk. Bei mir wurden die Opticon 8 im Paar getauscht.
Das auszutesten war recht leicht. Einfach jeden Lautsprecher einzeln anspielen, aufdrehen und gucken welcher sich abschaltet. Dann kannst du zur Sicherheit für diesen Test nochmal ein anderes Kabel und dann nochmal einen anderen Anschluss am Receiver nutzen. Dann bist du relativ sicher, dass der LS einen Defekt hat. Bei mir kam ein Techniker nach Hause. Der hat kurz gemessen und sofort festgestellt, dass an dem einzelnen LS etwas nicht stimmt.

Ich hoffe dich ein klein wenig beruhigt zu haben. Ich kann deinen Stress sehr gut nachvollziehen.

Mfg
Ravester
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 12. Jul 2019, 12:54
Hallo und Danke für die Antworten.

Ich war jetzt bei Canton, sind nicht weit weg von meinem Wohnort.
Hatte auch den Yami dabei.
Die konnten dort den Fehler reproduzieren und haben dann die Frequenzweichen bei beiden Lautsprechern getauscht.
Jetzt soll der Fehler nicht mehr auftreten, hatte aber noch keine Zeit und Ruhe es zu prüfen.

Zur Info:
Habe mit 2 anderen Lautsprecherpaaren (Magnat und Teufel) getestet und da gab es keine Probleme.

Gruß
Ravester
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer 2.1 Yamaha RXA 3080
Rolma66 am 31.01.2024  –  Letzte Antwort am 10.02.2024  –  22 Beiträge
Yamaha RXV 1400 schaltet sich ab bei hoher Lautstärke
r3m4 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  21 Beiträge
Yamaha rxa 870 4k
JackCarver am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  7 Beiträge
Receiver schaltetet bei hoher Lautstärke ab
Teufel1234 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  15 Beiträge
Yamaha RXA 850 Frage
Brusco am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2022  –  30 Beiträge
Yamaha RXA kein Ton
Greenman_XX am 17.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  3 Beiträge
RXA 3060 u. Fernbedienung
redcliff am 17.06.2019  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  2 Beiträge
Fehlende Dynamik 3080
HerrRossiUSA am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  23 Beiträge
Yamaha RXA 1080 Eingänge
Bali20 am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.12.2019  –  2 Beiträge
Einmessmikro für RXA 3030
Old_Surehand am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 03.06.2023  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen