RX V 3900 über PC bedienen

+A -A
Autor
Beitrag
djeefree
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 19:13
Hallo,
Kann mir jemand sagen wo ich den Manager finden kann womit ich den Receiver über mein PC einstellen kann, finde es leider nicht
im handbuch steht das man die IP adresse direkt im pc eingeben kann , habe ich gemacht , Web control center geht auf und Loading... Please Wait.... kommt warte immer noch !!!

Dann noch ne frage wollte music vom PC abspielen , der Receiver findet die Datein auf dem PC liest sie aber nicht , habe auch verschiedene Format ausprobiert( mp3, wma)

Danke für eure typs.

Grüss Djeefree aus "France"
djeefree
Neuling
#2 erstellt: 01. Feb 2011, 12:39
Hallo Leute
Kann mir keiner helfen oder mir eine seite geben wo ich weiter suchen kann

MFG Djeefree aus France
erddees
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2011, 13:40
Den Receiver-Mangager für den 3900 kannst du hier herunterladen. Da gibt es das Programm, wenn man den AVR via RS232-Schnittstelle konfigurieren will.
Für den Webcontroler ist es wichtig, dass die im AVR eingetragende IP-Adresse (siehe Netzwerkeinstellungen im AVR Setup) korrekt verwendet wird.
Nur wenn die korrekt ist und eine stabile Verbindung besteht, kann man via Webcontrol auf den AVR zugreifen bzw. Musikdateien von Mediaserver, USB oder vom PC abspielen.
djeefree
Neuling
#4 erstellt: 02. Feb 2011, 11:16
Danke Erddees fur deine antwort und fur den Link.
Ich glaube das meine IP adresse korrekt konfiguriert ist da ich zugreif auf meinen PC habe und die Musik Datei finde, das habe ich geschaft jetzt ist es so sobald ich eine datei aufmachen will kommt sie auf dem menu aber sie wird nicht abgelesen bzw das lied bleidt auf ' 0.00' min.
Habe auch verschiedene Format ausprobiert , mp3,wma.
A ja noch ein hinweis, die selben lieder kann ich auf einen stick laden und uber USB abspielen
da ich uber 80 giga lieder habe ist es musam jedes mal zu umladen auf den stick
Hast du mir ev. einen typ.

MFG djeefree aus 'France'
Sorry fur meine schreibfehler
erddees
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2011, 12:18
Du hast also Zugriff vom AVR auf den PC, siehst die Musikdateien, kannst sie auswählen aber sie lassen sich nicht starten. Hm, das ist nun wirklich sehr sonderbar und ich habe keine weitere Erklärung für dieses Phänomen. Funktioniert das Web-Radio??
Bitte beschreibe doch mal, wie du die Verbindung zwischen AVR und PC hergestellt und welche Eintragungen du wo vorgenommen hast?
djeefree
Neuling
#6 erstellt: 28. Apr 2011, 12:27
Hallo Leute,Habe gefunden woran es lag ( verbindung PC -AV )
Wenn ich den Fire-wall ausschalte werden die Lieder vom PC auch gelesen und nicht nur gesehen.
MFG Djeefree
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkintegration Yamaha RX-V 3900
biffe am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  4 Beiträge
RX 3900 - Livemusik über Netzwerk mögllich?
marco. am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  10 Beiträge
RX-V 3900 Lautsprecher anschließen
diva12 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 3900 "Einstellungshilfe"
mrbreeze7 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  18 Beiträge
Gebrauchtkauf Yamaha RX-V 3900?
Fischkopp_79 am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  4 Beiträge
Hilfe - Yamaha RX-V 3900 und Twonky Media Server
Beenieman am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 3900 Problem mit 2ten Hdmi Ausgang
ZZ82 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  3 Beiträge
mal wieder eine frage (Yamaha RX-V 3900)
falki23 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 3900 und 3D TV/Videoplayer
frank2 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaxa RX-V 3900 Zonen einrichten
TheoGTS am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTitus_4711
  • Gesamtzahl an Themen1.389.981
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.467.604

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen