im LP-Cover gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
chris65187
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2010, 12:49
Hallöchen!
Eröffne mal das Thema:

In gebraucht erwobenen Covers habe ich schon gefunden
1 koplette Rezension (Schreibmaschine) von Synchroncity, Police
1 sehr persönlichen Brief
1 Poster (nicht das der eigentlichen Band)

Mich würd mal interessieren, ob Ihr auch schon mal was gefunden habt.
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2010, 09:58
Hallo!

Ja, bei einer Klassikplatte fand ich einen Zeitungsausschnitt mit der entsprechenden Plattenkritik, in einerm Karton mit drei Platten (eine Oper von Verdi, "La Traviata") fand ich eine getrocknete rote Rose mit einen Stielrest und in einem Jazzplattencover fand ich sogar eine recht einfache aber brauchbare Justagschablone aus Pappe.

MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 09. Okt 2010, 10:00 bearbeitet]
Studebaker
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2010, 17:18
Schul-Zeugnis, Kinderzeichnungen(Motiv Papa beim Musizieren und Metallica hören), komplette Songtexte mit Schreibmaschine getippt (rubber soul), Programm zum Klassikkonzert 50er Jahre, Plattenkritik aus Zeitung, Notizen Musikredakteur auf Promo-Facts Rückseite, Eintrittskarte Luxus/Grönemeyer, Polydor Hinweiszettel auf Qualitätspressung mit Reklamationsadresse und als Highlight in einer Beatles UK a Hard days night original Parlophone Liefer-Programm des Jahres 1964 mit u.a. den bis dato erschienenen Beatles Scheiben, war gefaltet hinten im Cover verklemmt, wurde deshalb anscheinend nicht entdeckt, jetzt ziert es gerahmt meine Wand.
Marvin93
Stammgast
#4 erstellt: 12. Okt 2010, 13:29
Also ich guck auch immer rein beim saubermachen wenn ich mir ein paar neue gekauft hab.
Aber bis jetzt war noch nichts interessantes drin.
In einer Simon&Garfunkel Greatest Hits LP war mal eine liste mit Telefonnummern, von anscheinend Bekannten des Vorbesitzers
und in der Meet The Supremes LP die aus den USA kam ein Stück von nem abgerissenen Brief aber nichts wirklich interessantes.

lg
Marvin
Axel77
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2010, 15:29
Hi,

bei Madonna - Justify my love

fand ich ein Poster der WHO´S THAT GIRL WORLD TOUR 1987

Glaub nicht, dass das da rein gehört.

Axel
chris65187
Stammgast
#6 erstellt: 12. Okt 2010, 18:17

Marvin93 schrieb:
Also ich guck auch immer rein beim saubermachen wenn ich mir ein paar neue gekauft hab.
Aber bis jetzt war noch nichts interessantes drin.
In einer Simon&Garfunkel Greatest Hits LP war mal eine liste mit Telefonnummern, von anscheinend Bekannten des Vorbesitzers
und in der Meet The Supremes LP die aus den USA kam ein Stück von nem abgerissenen Brief aber nichts wirklich interessantes.

lg
Marvin :D

Ruf doch die Telefonnummern mal durch!
Dann wird´s bestimmt interessant
Marvin93
Stammgast
#7 erstellt: 12. Okt 2010, 18:38
Ich weiß garnicht mehr ob der Zettel noch drin ist oder nicht, müsste ich nachgucken
Aber die Telefonnummern hatten jedenfalls Vorwahlen aus meiner Umgebung und ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen wer da drangeht
ronny_summers
Neuling
#8 erstellt: 15. Aug 2014, 15:24
In de lp "the very best of abba" eine schere und in einer kiste geschenkter lps singles
PLOS
Inventar
#9 erstellt: 15. Aug 2014, 20:45
moin,

alter thread, interessantes thema

- häufig adressen stempel o.ä. der vorbesitzer. hab auch schon diverse poster oder ausgeschnittene rezensionen gefunden. schön war auch der bravo artikel, ausgerechnet in einer alten BAP platte (bess demnähx live 82/83), die ja in den 80er kein so gutes verhältnis hatten (was bei diesem konzert auch mehrfach betont wird)
PLOS
Inventar
#10 erstellt: 27. Sep 2014, 20:13
image

das hat sich offenbar ein wahrer Phil Collins Fan von seinem/ihrem Vinly getrennt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gatefold LP Cover - Können Sie ordentlich zu bleiben?
Einsiegartig am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  6 Beiträge
Guiseppe Verdi LP. Wertvoll ?
JamieBay am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.09.2019  –  3 Beiträge
LP Cover Haltbarkeit/Verfall
tibor25 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  6 Beiträge
Queen LP bulgarisch. Fehlproduktion?
corras am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  3 Beiträge
LP Hüllen Empfehlung?
prikkelpitt am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  2 Beiträge
Umständliche Cover
Richard3108 am 08.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  21 Beiträge
LP Liste erstellen?
Superingo1968 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  12 Beiträge
Schallplatten Cover
Steeeed am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  2 Beiträge
CD vs LP
Aquaplas am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  348 Beiträge
LP 2 x Seite 1 Label
hwewer am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  6 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879