Glasreiniger zum Schallplatten waschen

+A -A
Autor
Beitrag
Magnat^^
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2013, 21:39
Hallo Leute
Ich habe hier mich ein bischen durchs Forum gelesen rund um das Thema Schallplatten reinigen. Ich habe was von dem Trick des Glasreinigers zum Reinigen der Platten gehört, da ich aber keine Knosti Disco Antistat Wanne zum probieren des glasreinigers, habe ich jetzt den Glasreiniger einfach auf die Platte gespühlt,einen Erfolg hat es aber irgendwie nicht gebracht. Ich habe es kurz einweichen lassen und dann mit einem microfasertuch abgewischt. Hätte ich etwas anders machen sollen ?

Ich hoffe auf Antwort
Toko70
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Okt 2013, 10:04
Hallo,

dann lass den Glasreiniger halt länger einweichen. Oder kauf Dir die Knosti.

Die Kombination Glasreiniger (pur) und Knosti funktioniert sehr gut.
elchupacabre
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2013, 10:15
Ich leg die Platte auf ein Handtuch, dann mach ich Spüli drauf und reib das Zeug mit einer Küchenrolle und etwas Wasser fest in die Platte, danach alles auswaschen und trocknen, funktioniert recht gut und wenn die Rolle nicht von minderer Qualität ist, gibts auch keine Kratzer oder Fussel
Magnat^^
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Okt 2013, 19:25
Wow danke für eure antworten

Aber spüli sollten man doch eigentlich nicht in großen Mengen aufs Vinyl auftragen, oder ?
schmiddi
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2013, 09:00

Magnat^^ (Beitrag #4) schrieb:
Wow danke für eure antworten

Aber spüli sollten man doch eigentlich nicht in großen Mengen aufs Vinyl auftragen, oder ?


Wieso sollte man Spüli nicht in großen Mengen auftragen? Spüli greift Vinyl nicht an und man kann es sehr gut mit Wasser abspülen, sogar rückstandsfrei.

Ich finde es immer ein wenig komisch wenn man Angst davor hat, dass Spüli dem Vinyl schaden würde, aber ohne Bedenken sich damit die Hände wäscht und eben sein Essgeschirr mit diesem gefährlichen Zeug abwäscht.


[Beitrag von schmiddi am 25. Okt 2013, 09:00 bearbeitet]
Magnat^^
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Okt 2013, 13:40
Ja da hast du recht. Werde es heute gleich mal ausprobieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Platten waschen mit welchem Glasreiniger?
KillaKalli am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  14 Beiträge
Neueinsteiger Schallplatten - Waschen/Pflege?
MoMo9 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Darf man Schallplatten mit Glasreiniger reinigen?
Mister_McIntosh am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2020  –  67 Beiträge
platten waschen lassen im Ruhrgebiet?
schlunz1 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  4 Beiträge
Platten waschen; ja/nein?
Klangfreak am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  20 Beiträge
Alte Amiga Platten waschen ?
KevinNorbert am 01.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  5 Beiträge
Schallplatten digitalisieren
Pennywise_ am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  59 Beiträge
Tipps zum Verkauf alter Schallplatten
hardy123480 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  62 Beiträge
Seltsame Schallplatten
steffele am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  32 Beiträge
Quietschende Schallplatten
superfalse am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483