Knosti macht Kratzer

+A -A
Autor
Beitrag
sascha26
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2016, 22:17
Hallo
Habe mit der Knosti disco antistat Platten gewaschen und es entstanden Kratzer meiner Meinung nach.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
frank60
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2016, 22:43
Da gibt es 4 Möglichkeiten:

  • Knosti falsch angewendet
  • verdreckte Waschflüssigkeit/Bürste benutzt
  • Dreck auf der Platte mit der Knosti über die Platte geschoben
  • Knosti ist vielleicht doch nicht so gut, wie immer behauptet

Welche zutreffend ist, läßt sich aus der Ferne nicht sagen, ich tippe auf eine der ersten 3.
ecki40
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2016, 09:16
Hallo !
Ich denke die Knosti macht nur dann Kratzer wenn mann damit nicht vorgereinigte SANDKASTEN LPs versucht zu reinigen ! Ansonsten erfüllt sie ihren zweck tadellos !!

Gruß Ecki
sascha26
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Okt 2016, 12:15
Hallo
Die Wanne und die Flüssigkeit ist neu.
Aber werde jetzt wieder mit der Hand waschen.!!
Dazu kommt das Sie nicht richtig sauber macht!!
dkarDaGobert
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Okt 2016, 21:55
ich selbst bin noch Vinyl Neuling und hab mich hier im Forum erstmal zum Zubehör etc. eingelesen, auch zur Knosti.

Ich empfehle dir, das auch zu tun - bei mir gibts jedenfalls keine Kratzer, und bei Verwendung des richtigen Mittels, nicht das mitgelieferte, verbleiben auch keine Rückstände.
HiFi_Sepp
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2016, 22:41
Endlich mal einer, der sich das traut zu schreiben.
Ich hab 3 Knosti Maschinen und ich benutze keine einzige mehr davon, weil ich auch der Meinung bin, daß die Knosti hairlines fabriziert.
Meiner Meinung nach ist die Bürste auch viel zu hart. Ich hab das extra mit einer neuen Platte nochmal probiert. Die Platte war vorher makellos, nach der Wäsche hatte die Platte ganz feine Kratzer auf der Oberfläche.
Vor allem 180g Pressungen scheinen durch ihre Dicke problematisch zu sein.

Ich will da keinem auf die Füße treten, aber ich persönlich benutze dieses Gelumpe nicht mehr. Und ich bin bestimmt kein Anfänger.
Frank_Cadillac
Stammgast
#7 erstellt: 16. Feb 2017, 23:22
Hallo,

muss den Thread nochmal hoch hohlen.

Nachdem mein Bruder sich Ende letzten Jahres eine Knosti zugelegt hat (die 2. Generation), musste ich das Teil selbstverständlich auch probieren und war begeistert.
Wir hatten dann auch die Idee Flüssigkeit selbst zu mischen und mit zwei Wannen zu reinigen.

Also, kurzerhand eine zweite Wanne bestellt.
Hier liegt allerdings der Hase im Pfeffer. So wie es ausschaut bekommt man nur die schwarzen Wannen der ersten Generation als Ersatzteil.
Bei diesen lassen sich die Bürsten nicht ausbauen/ wechseln und diese Bürsten sitzen definitv so eng, dass es selbst ein Problem darstellt Standardpressung durch die Wanne zu kurbeln.

Bei der weißen Wanne, der zweiten Generation, lassen sich auch problemlos 180 g Pressungen reinigen.
Hairlines haben ich auf keiner meiner LPs festgestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knosti disco antistat: Kleiner Erfahrungsbericht
sveze am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  1427 Beiträge
Knosti
Philip_ am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  20 Beiträge
Plattenwäsche Knosti Ultrasonic
ingu am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  12 Beiträge
Knosti , Knosti .
hifi*7373* am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  15 Beiträge
Knosti (Antistat) Schallplatten - mal anders nutzen
subsidiär am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  4 Beiträge
Platten mit Knosti versaut? :(? wie retten?
bierchen2 am 25.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.07.2023  –  28 Beiträge
Knosti Reinigungsflüssigkeiten
J.Bond am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  95 Beiträge
Knosti Plattenwäsche - Aufgequollene Labels?
Mr.Digital am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  14 Beiträge
Schallplatten reinigen - Knosti Rezept
Klassik_lebt am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  12 Beiträge
Knosti Neuling
andy1974 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781