Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


lautsprecher auf dem balkon, seperate zuschaltung

+A -A
Autor
Beitrag
pateule
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2009, 09:31
hallo liebe hifi-kollegen

ich möchte mir auf meinen balkon ganz einfache lautsprecher hängen um auch dort, vorallem im sommer, auch musik hören zu können

diese sollen seperat an die anderen lautsprecher,die im zimmer stehen, zuschaltbar sein. nun meine frage:

wie kann ich dies an besten realisieren...im grunde genommen sind es ja nur zusätzliche lautsprechjer die per schalter hinzu geschaltet werden können

würde mich über antworten und tipps sehr freuen
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2009, 09:35
Ein Paar JBL Control One Xtreme (sehr robust) draußen an die Wand gehangen (wassergeschützt), einen Verstärker mit zwei Lautsprecheranschlüssen und A/B/A+B Schaltung und fertig ist.
pateule
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2009, 22:41
weiß du manchmal wie bei diesen teile die preislage ist, da ich trotzdem allesso günstig wie möglich halten möchte und notfalls auch etwas selber bauen würde...wichtig ist mir auch das ich diesae lautsprecher an meine vorhandenen sachen anschließen kann...momentan habe ich pc und tv zusammen an meine kleine anlage angeschlossen, wo dann auch die "balkon-boxen" mit dran hängen sollen, da ich von balkon aus direkt auf den fernseher gucken kann und dann im sommer vom balkon aus auch tv gucken kann ohne die lautstärke sehr hoch drehen zu müssen um draußen etwas zu hören

trotzdem erst mal danke für die schnelle antwort
detegg
Administrator
#4 erstellt: 19. Feb 2009, 23:39
... verrate uns doch erstmal, welche Boxen Du an welchen Verstärker anschließen möchtest

Detlef


[Beitrag von detegg am 19. Feb 2009, 23:39 bearbeitet]
pateule
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2009, 09:00

Eminenz schrieb:
Ein Paar JBL Control One Xtreme (sehr robust) draußen an die Wand gehangen (wassergeschützt), einen Verstärker mit zwei Lautsprecheranschlüssen und A/B/A+B Schaltung und fertig ist.


...so werd ich es wohl machen
habe mir schon überlegt wie ich alles anschließen kann und werde
zum thema verstärker: ...hat da jemand einen vorschlag für einen ganz einfach der nicht die welt kostet ?
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2009, 09:50

pateule schrieb:

Eminenz schrieb:
Ein Paar JBL Control One Xtreme (sehr robust) draußen an die Wand gehangen (wassergeschützt), einen Verstärker mit zwei Lautsprecheranschlüssen und A/B/A+B Schaltung und fertig ist.


...so werd ich es wohl machen
habe mir schon überlegt wie ich alles anschließen kann und werde
zum thema verstärker: ...hat da jemand einen vorschlag für einen ganz einfach der nicht die welt kostet ?


Einer von vielen guten alten Gebrauchten im Biete-Bereich. Da steht auch noch ein Onkyo von mir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher brummen ?
niki4507 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  42 Beiträge
verschiedene Lautsprecher an Stereoanlage?
born2drive am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  9 Beiträge
Lautsprecher surren manchmal.
alfaron am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  4 Beiträge
Brummen auf Lautsprecher
vietzer am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  4 Beiträge
Multimeter an Kabel und Lautsprecher
Godereon am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  7 Beiträge
Hifi Anlage + Lautsprecher = BRUMMEN * NERV * !
#BaSSdrUcK# am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  7 Beiträge
Pioneer sx636 - welche Lautsprecher dazu?
MarkusFlatz am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  7 Beiträge
Rauschen auf dem rechten Kanal
metalhead am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  4 Beiträge
Teufel Lautsprecher
Neo674 am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  2 Beiträge
lautsprecher kaputt?
pusher am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 136 )
  • Neuestes Mitglied*Ghost*
  • Gesamtzahl an Themen1.344.934
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.266