Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Starkes Kratzen. Woran liegt es? (DJ-Setup)

+A -A
Autor
Beitrag
nike300
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2014, 16:29
Hey Ihr,

habe das Problem, dass wenn ich auflegen will sehr unregelmäíges starkes Kratzen im Sound zu hören ist. Habe anbei einen Zippyshare-Link hinzugefügt wo man dieses Kratzen sehr gut hört.
Mein Setup ist ein American Audio VMS4 (mit eingebauter Soundkarte und analogem Mixer) der über Traktor gesteuert wird. Das VMS4 habe ich direkt per XLR-Kabel an meine KRK Rokit 5 angeschlossen.
Ich habe einen sehr Leistungsstarken Rechner also glaube ich nicht, dass dort das Problem liegt.
Es kommt auch nicht vom Übersteuern, bin nie im roten Bereich und auch bei geringerer Lautstärke kommt das Kratzen genauso häufig vor....

Kommt irgendjemand das Kratzen bekannt vor oder weiß es einzugrenzen auf einen bestimmten Teil des Setups?

(besonders am Ende kann man das Kratzen sehr gut hören)
Tonspur

Danke im Voraus!
BASSINVADER
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2014, 08:26
Das klingt digital.
Muss auch nicht sein dass du der Verursacher bist sondern Jemand in deinem Haus/Straße.
Wenn du in deiner Software einen Analyzer hast könntest du ohne Signal einfach mal schauen ob das Kratzen dann auch kommt und wie es auschaut.
Es geht darum zu schauen wo in der Kette das Problem auftritt.
Ich denke aber dass ohne SIgnal (Musik..) kein Effekt auftreten wird und bei laufender Musik sieht man das Kratzen im Analyzer schlecht.

Verrat aber erstal noch mehr über dein komplettes Setup mit Verkabelung und Kette.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woran liegt es....Player springt!
highfreek am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  4 Beiträge
Rauschen bzw. Kratzen stört meinen Hörgenuss
Steve[O] am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  4 Beiträge
kratzen von Hochtönern?!
MusikMarkus am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  3 Beiträge
kratzen im rechten kanal
schwarzeEminenz am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  6 Beiträge
Starkes Rauschen bei PC Anschlus an Hifi-Anlage
malte_258 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  3 Beiträge
Kratzen in der Musik. Übersteuern?
-Default- am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  7 Beiträge
Starkes Brummen
Itanium am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  14 Beiträge
Starkes Brummen
Enable am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  5 Beiträge
dcx 2496 starkes rauschen
el_agil am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  23 Beiträge
Einschalt kratzen , gefährlich ?
Phantom_2.0 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.262