Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


lautstärke/leistung?!

+A -A
Autor
Beitrag
BillBluescreen
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2003, 15:56
Hi, mir ist aufgefallen wenn ich meinen Technics SA 5460 etwa zur hälfte aufdrehe und dann Techno mit nem ordentliche Bass durchjage, wird die Beleuchtung immer wenn starker Bass kommt dunkler, meint ihr da ist Leistungsmäßig Ende und gleich haut's die Sicherungen raus oder geht der ruhig noch nen bisschen lauter?
klaus-wick
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Dez 2003, 03:43
Hallo Bill,

da stimmt was nicht! An einer 16 Amp Sicherung kannst du ca. 3600 Watt Leistung ziehen. Wenn sich da ein 2 x 65 Watt Amp bemerkbar machen sollte, ist entweder die Leitung durch andere Verbraucher bis zum Rand ausgelastet (Waschmaschine, Trockner, Herd), oder in irgendeiner Verteilerdose ein Kabel locker - oder ähnliches.

Schau mal, was alles an ist, wenn das passiert.

Vorsicht!

Klaus
BillBluescreen
Stammgast
#3 erstellt: 24. Dez 2003, 04:45
ne ich meine schon die beleuchtung und sicherung vom verstärker nich die in meinem zimmer :-p


[Beitrag von BillBluescreen am 24. Dez 2003, 04:45 bearbeitet]
HammerHead
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Dez 2003, 11:58

Hi, mir ist aufgefallen wenn ich meinen Technics SA 5460 etwa zur hälfte aufdrehe und dann Techno mit nem ordentliche Bass durchjage, wird die Beleuchtung immer wenn starker Bass kommt dunkler, meint ihr da ist Leistungsmäßig Ende und gleich haut's die Sicherungen raus oder geht der ruhig noch nen bisschen lauter?


Hi,

gehe ich recht in der annahme, dass Du die Display-Beleuchtung des SA 5460 meinst? Wenn ja, ist wahrscheinlich das Netzteil nicht sehr stabil und Du solltest etwas weniger laut stellen. (Schont auch die Nachbarn )
Wenn nein, hat vermutlich der Klaus recht.

Frohe Weihnachten.........
BillBluescreen
Stammgast
#5 erstellt: 24. Dez 2003, 15:17
jo frohe weihnachten :-) Nachbarn hab ich zum Glück keine, daher ist das ziemlich egal aber immerhin schont's meine Ohren und Lautsprecher *g Würd nur irgendwie gern mal hören wie laut der Verstärker wirklich geht...naja probier ich nach den Feiertagen aus da kann ich dann auch Sicherungen kaufen :-p
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SA-5460
BillBluescreen am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  2 Beiträge
Wenn´s li. & re. lauter ist als in der MItte...
LiK-Reloaded am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  36 Beiträge
knistern bei lauten bass-tönen
Christoph-NF am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  6 Beiträge
Bass mit Equalizer verbessern.
Schnufix am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  14 Beiträge
Bass
Remii am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit "BASS" und "TREBLE"
emu28 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
mehr bass wenn ich quellen über mixer laufen lasse?
Roger_Rekless am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  4 Beiträge
FL-Display wird immer dunkler!?
ilsefit am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Verstärker haut beim Einschalten die Sicherung raus!
jokerexklusiv am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  14 Beiträge
Kein Bass bei Stereo
jouchian am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 103 )
  • Neuestes MitgliedBenkabass
  • Gesamtzahl an Themen1.345.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.087