Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


wie netzkabel schrimen!?

+A -A
Autor
Beitrag
Diego_aus_Du
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2004, 07:45
Hallo, ich habe Brummprobleme und denke, dass es mit den leider teilweise parallel zueinander laufenden Chinch und Netzkabeln liegt. Da ich ungern die Kabeln anders legen würde (müssten sonst die Wand hochklettern...) frage ich mich ob ich zusätzlich zu besseren (Symmetrisch und besser geschirmten) Chinch-kabeln auch die Netzkabeln besser schirmen könnte. Weiss jemand wie das geht?

Danke und Gruß, Diego
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2004, 08:30
Den Trick mit Antennenkabel ausstecken hast Du schon versucht?

Gruss
Jochen
Diego_aus_Du
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2004, 08:38
Hallo Jochen,

also ein Tuner habe ich gar nicht angeschlossen - ich bin mir zu 95% sicher, das der Brumm tatsächlich daher rührt, dass die Chinch-Kabeln wie "Antennen" den Elektrosmog der Netzkabel (Elektromagnetisches Feld?) abbekommen... Abgefahren aber wahr. Ich glaube das Problem relativ einfach in den Griff zu bekommen, wenn ich die Netzleiste unterm Dach befestige und alle Netzkabel an der Wand lang hochlege (sieht freilich besch... aus;-)

Grüße, Diego
jororupp
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2004, 11:04
Hallo,

es gibt sowohl geschirmte Chinch-NF-Kabel wie auch geschirmte Netzkabel. Die NF-Kabel sind meist fertig konfektioniert in riesiger Auswahl, die Netzkabel, z.B. Lapp ÖLFLEX, gibt es als Meterware (z.B. bei Conrad oder DIE NADEL). Hier ist ein bisschen Bastelei notwendig, die Schirmung ist dann steckerseitig mit der Erde (gelbgrünes Kabel mit enstprechendem Anschluß im Stecker) zu verbinden.

Gruß

Jörg
Diego_aus_Du
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2004, 19:43
Danke! Ich werde es so angehen.

Grüße, Diego
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurzschluss an NF-Kabeln
Hiandyonder am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  3 Beiträge
lieber längeres Lautsprecherkabel oder Chinch-Kabel
Muckel86 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  3 Beiträge
rotel - prob mit langen ls-kabeln
hydro am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  10 Beiträge
Messbare werte von Kabeln
Icatschu am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  3 Beiträge
Störgeräuche bei 15m Chinch-Leitung
chunk am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  7 Beiträge
Chinch Kontaktprobleme
Lumpi am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 04.08.2003  –  5 Beiträge
Stereo Klang - Besser Chinch oder Toxlink Anschluß???
MrPositiv2306 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  19 Beiträge
Problem: Langes Chinch-Kabel
C.S. am 29.04.2003  –  Letzte Antwort am 29.04.2003  –  4 Beiträge
Chinch Eingang kaputt ?!
sap am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 18.08.2003  –  3 Beiträge
Stereo Boxen - Lautsprecherkabel und Chinch Stecker
Bothex am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.134