Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


eigenartige Geräusche und Brummen

+A -A
Autor
Beitrag
Jenzen
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2004, 17:56
Hallo

ich habe einen PC mit einer 5.1 Soundkarte an der ein einfaches Boxensystem angeschlossen ist, und zusätzlich an dem Bass-Kanal einen Vorverstärker einen Equalizer und eine Endstufe die 2 Subwoofer betreibt. Wenn ich die Endstufe direkt an die Soundkarte anschliesse, dann habe ich keinerlei Störgeräusche, aber sobald ich zwischen Endstufe und der Soundkarte auch nur eines der anderen beiden Geräte anschliesse, habe ich ein Brummen und merkwürdigte Geräusche (ich würde es als "Brummeln" bezeichnen) die im Zusammenhang mit den Festplattenzugriffen des PCs und der Mausbewegung stehen.

Ich habe mal testweise eine aktive Frequenzweiche (Hifonics Callisto VIII) aus dem Car Hifi Bereich, die durch das Netzteil eines weiteren PCs versorgt wird, vor die Endstufe geschaltet und damit habe ich keine Störgeräusche.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, woran es liegt, dass ich mit dem EQ und dem Vorverstärker diese Geräusche habe und wie man diese vielleicht entfernen kann?

Gruss Jensen
josh
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2004, 18:15
uii das ist eine rechte kombination. zum brummen kann ich nicht viel sagen. ich hab sowas in der art auch wenn ich den pc an den verstärker anschliesse. nur ist das brummen ständig. wenn ich ihn aber an der kompaktanlage anschliesse, brummts nicht. wenn ich dann wiederrum über die kompaktanlage den komputer anschliesse und über den kopfhörerausgang der anlage den verstärker anschliesse brummts wieder.
hast du eine kabellose maus? vielleicht stören die funksignale.

mfg
_josh_
Jenzen
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2004, 18:24
Ich habe eine Kabelmaus, ich habe diese Kombination auch schon an meiner Onboard-Sound"karte" angeschlossen, da ist es genauso.

gruss Jensen
josh
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2004, 19:15
schau mal da rein: http://www.hifi-foru...um_id=29&thread=4352

mfg
_josh_
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorverstärker Geräusche
Leeraner am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  9 Beiträge
Eigenartige Schwingungen am Basschassis
josh am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  5 Beiträge
Brummen
DiCraft am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  4 Beiträge
Brummen!
Florian_Schacht am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Brummen
Phil-HIPP am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
... Brummen!
gogo1 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  11 Beiträge
komische geräusche
King_Pin am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  12 Beiträge
Störendes Brummen
Acela am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher brummen ?
Quintero am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher-Brummen
Reinhard am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSilverSoldier
  • Gesamtzahl an Themen1.345.927
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.910