Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


teac-tuner, schwierigkeiten mit ukw-empfang

+A -A
Autor
Beitrag
erdbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Okt 2004, 12:08
hallo,

habe seit drei tagen eine TEAC Distinction anlage. der tuner hat folgendes problem: in unregelmaessigen abständen, manchmal schon nach zwei, drei sekunden schaltet er sich von fm nach am um, zusätzlich startet die sleep-funktion. kein problem dachte ich, umtauschen. aber mit dem neuen gerät passiert das gleiche. es kann wohl also nicht das gerät sein. ich habe kabel tv/radio, vielleicht ein problem mit der zuleitung der signale. meine vorige anlage hatte iegentlich einwandfrei funktioniert.
bin sehr ratlos, würde mich freuen, wenn jemand eine schlaue idee hat.
gruesse erdbaer
Nite_City
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2004, 18:47
Hallo Erdbaer,

kann es sein, dass die Störungen von einer anderen IR Fernbedienung kommen. Ich hatte nämlich mit meiner alten Philips Anlage immer das Problem, dass sie angegangen ist, wenn ich bei meinem JVC Videorecorder die Taste zum Zurückspulen auf der FB gedrückt habe.

Gruß,
Nite City
erdbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Okt 2004, 20:47
guten abend, nite city,

danke für die antwort, ich glaube, die sache mit der fernbedienung könnte eine heiße spur sein. wie gesagt, die anlage ist neu, und die fernbedienung für den verstärker ist defekt, das hatte ich vorhin nicht erwähnt, ich hatte aber selbst schon bemerkt, daß beim wiederholten ausprobieren der defekten fernbedienung das problem mit dem tuner verstärkt hatte. ansonsten ist es aber für einen technisch höchst unbegabten wie ich es bin, schwer vorstellbar, daß ruhig auf dem tisch liegende fernbedienungen solche (verheerenden) wirkungen haben können. nochmal, das umspringen von fm auf am erfolgt spontan.

gruesse
erdbär
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter UKW-Empfang
THEREALLEIMI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  5 Beiträge
Schlechter UKW-Empfang via Kabel in Frankfurt
alfred1410 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit UKW
Stullen-Andy am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  30 Beiträge
UKW Empfang verbessern.
mactrix am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 06.08.2003  –  5 Beiträge
schlechter UKW-Empfang Pioneer 3600MP
Buhli am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
High-End Klang mit UKW-Tuner möglich?
Matze81479 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  79 Beiträge
UKW Empfang im Keller dünnes 75 Ohm Kabel
schmitti42 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  9 Beiträge
analoger Sat-Receiver oder UKW?
Tycoon16 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  4 Beiträge
welche UKW Antenne im Zimmer ?
Pleschman am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  8 Beiträge
hochfrequenten pfeifen beim ukw betrieb
hans_W am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 114 )
  • Neuestes Mitgliedsharequest
  • Gesamtzahl an Themen1.345.645
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.114