DVDplayer - aktive Boxen: warum Klang schlecht ?

+A -A
Autor
Beitrag
gudeguido
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2005, 20:40
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Vielleicht kann mir jemand sagen, warum der Klang so dumpf ist bei folgender Konstellation:

relativ günstiger DVDplayer (Cyberhome CH-DVD 402) ist mit analogem Chinchkabel angeschlossen an Mischpult (Behringer Eurorack UB 1002). Vom Mischpult aus werden die Signale über Klinke/XLR-Kabel an meine aktiven Boxen weiter geleitet (Genelec 1030 A). Kann es nur am Wandler im DVDplayer liegen, oder gibt es andere Möglichkeiten? Wenn ich anstatt dem DVDplayer meinen etwas älteren CDplayer anschließe, dessen Wandler wahrscheinlich nicht der schlechteste ist (zumindest klang die Musik früher über passive Boxen gut), klingen die Boxen genauso.
Ungaro
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2005, 01:48
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Hat dein Aktivbox einen Lautstärkeregler?
Falls ja, dann könntest vielleicht die Boxen direkt an dein CDP/DVDP anschliessen!? Es könnte nämlich sein, dass der Behringer der schuldiger ist!? Ein Versuch wär es doch Wert, oder?

MFG
Ungaro
richi44
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Mrz 2005, 14:25
Erstens wenn es mit dem CD, mit dem Du zufrieden warst, genau so klingt, kann es wohl nicht am DVD liegen.
Zweitens wenn Du die Genelec nicht abgeschossen hast (was kaum möglich ist), kann es auch nicht daran liegen.
Also bleibt der Behringer. Und wenn ich mir die Daten anschaue, beziehungsweise das, was die veröffentlichen und das, was sie verschweigen, kommen mir echte Zweifel. Und ein Mischpult für diesen Preis gibts sonst nur bei Conrad. Und was davon zu halten wäre, verkneif ich mir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive Boxen und mehrere Audioquellen
Florian_Schacht am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
Highend-DVDPlayer oder BlueRay/HDDVD ?
Dr.Hasenbein am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  8 Beiträge
Funktion aktive Frequenzweiche ???
AR9-lover am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  4 Beiträge
aktive filter
zucker am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  15 Beiträge
Aktive Frequenzweiche selberbauen
Rossy am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
aktive "Brumm-killung"?
falcone am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  3 Beiträge
2 aktive Frequenzweichen?
micsimon am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  5 Beiträge
Aktive HiFi FQW
Titan-Phonologue am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  30 Beiträge
Beratung Aktive Frequenzweiche
voiceofthetheatre am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  5 Beiträge
Tiefgang durch aktive Frequenzweiche begrenzen
Kistenwesen am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen