Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie bekomme ich "DIREKT" raus?

+A -A
Autor
Beitrag
BennyP
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2003, 15:45
Moin Leute aus dem sonnigen Norden. Kann mir jemand verraten, wie man die "DIREKT" Funktion bei einem Pioneer Receiver SX-205RDS wieder deaktiviert? Es gibt dafür leider keine Taste. Hab mir das teil gebraucht geholt für dei Zweitanlage, und keine Bedienungsanleitung dafür. Füe eine Antwort wäre ich Super Dankbar! (Schaltungsdienst Lange braucht sehr lange für die Versendung der BDL).

MfG
Benny
Sailking99
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2003, 18:47
Ich weiss, dass das eine blöde Antwort ist, aber schick doch mal eine Email an Pioneer. Auf der Homepage gibt es bestimmt einen Kontakt link.
Und meine Erfahrung ist, dass die hersteller alle sehr hilfsbereit und bemüht sind.

Gruß Flo
burki
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Jul 2003, 18:57
Hi,

kenne das Geraet nicht, doch es gibt einige Verstaerker, bei denen dringenst fuer diesen Part eine FB notwendig ist (ja, die schoene neue Welt ...).
Evtl. kann man mit einer Tastenkombination auch einen Masterreset o.ae. durchfuehren --> taete auch zunaechst bei Pioneer selbst nachfragen.

Gruss
Burkhardt
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2003, 05:24
meistens kann mann das gerat auch resetten durch es langer als 30 tagen komplet von netzt zu trennen oder schau ob es auf der ruckseite eine "reset" taste gibt.

warum mochtest du den direct modus los werden, im direct modus sind bass , balance und treble ausgeschaltet und geht das signal kurzere wegen also sauberer also mit klangregler.. kann mir nicht denken das es entweder auf der fernbedienung oder am apparat keine direct taste gibt, oder nimm das teil mit zum befreundeten Handler und frag ihm ob er weis wie die direct modus zu beheben ist.
BennyP
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2003, 09:22
Moinsen,
also danke erstmal für die bisherigen Tips. Bei Pioneer hab ich schon angerufen, die haben nur so ein blödes Call-Center und keine Daten mehr von Geräten vor 1999!!!! Ich hab mir jetzt beim Schaltungsdienst Lange ne neue Bedienungsanleitung bestellt, die braucht aber noch zwei Wochen.
Ihr habt ja schon recht mit der Direct Funktion. An meiner Erstanlage läuft ja auch alles über DIRECT, aber der Receiver ist halt ein Notgerät für meinen PC, und da wäre es schon schön, wenn ich den kleinen Zwei-Wege-Zwergen ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte.

Naja, mal gucken, wann die Bedienungsanleitung kommt.

Danke erstmal

Benny
Wichtel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Aug 2003, 15:47
Wenn du löten kannst schraube mal den Deckel des Gerätes ab und such nach einer senkrecht eingelöteten Knopfzellenbatterie die für die Speichererhaltung eingebaut sein müsste. Wenn du die gefunden hast löte sie einseitig aus und schalte das gerät nach ein paar Sekunden ein um zu gucken ob der Direct-Modus noch immer eingeschaltet ist. Wenn ja noch etwas länger warten, wenn er draußen ist die Batterie wieder einlöten. Viel Glück!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nikotinbelag wie bekomme ich den raus?
darth_vader am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  27 Beiträge
wie bekomme ich die ganue ohmzahl meines verstärkers raus?
hugo85 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  7 Beiträge
Wie find ich raus wieviel Ohm mein Verstärker hat?
j0sch1 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  6 Beiträge
Sicherung raus
Der_Eistee am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  5 Beiträge
CD-Player direkt an regelbare Endstufe? Oder nur Vollverstärker?
askel am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  12 Beiträge
Master/Slave Leiste: Sicherung fliegt raus!
Malcolm am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  6 Beiträge
sherwood verstärker komm nichst mehr raus...
luap2305 am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  7 Beiträge
Haussicherung fliegt raus
vossi75 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  7 Beiträge
Kanal fliegt immer raus
Yeahhh am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  7 Beiträge
Sicherung fliegt raus ?
koschber am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 138 )
  • Neuestes MitgliedRonco25
  • Gesamtzahl an Themen1.345.493
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.535