Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Electrocompaniet Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Artur
Inventar
#1 erstellt: 01. Mai 2007, 10:31
Hallo und einen schönen 1. Mai für Alle die hier im Thread vorbeischauen.

Nun da ich hier im Forum bisher nur sehr wenig bis garnicht über die Marke Electrocompaniet gelesen habe, dachte ich mache mal ein Neues Thema in diese Richtung auf. Es soll hier über alle Geräte (Vorstufeb, Endstufen, Vollverstärker, Zuspieler) diskutiert werden, alle Anregungen, Erfahrungen, Kritiken und natürlich alle Fragen und Antworten sind hier willkommen.

Zu Electrocompaniet bin ich persönlich durch einen guten Freund erst Ende letzten Jahres gekommen und besitze jetzt die 4.8 Vorstufe und die AW 250 R Endstufe. Die Geräte von Electrocompaniet möchte ich als transparent, dynamisch und doch nicht zu kalt und analytisch beschreiben. Die räumliche Abbildung allerdings gefällt mir am besten, die LS sind absolut nicht zu orten, wobei die Raumakustik hier natürlich auche eine Rolle spielt.

Als CD Player habe ich (noch) einen Primare, dieser soll diesen Sommer einem EC Player (bin noch auf der Suche) weichen um einfach auch ein Gleichgewicht in die Optik zu bringen. Sonst bin ich mit dem Primare sehr zufrieden.

Ich wünsche mir natürlich, daß sich hier auch EC Besitzer (Ex-Besitzer)und solche die es werden wollen zu Wort melden und sich kurz vorstellen und Ihre Erfahrungen mit EC schildern.

Also dann hoffe ich, daß hier schon bald ganz viele Posts drin stehen und wir alle friedlich diskutieren und uns austauschen werden...


[Beitrag von Artur am 01. Mai 2007, 11:15 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 11:18
Na dann will ich als Besitzer von 4 EC-Geräten (siehe Profil) auch mal was schreiben.

Zu meiner Vor-/Endkombi bin über ein großes Auktionshaus gekommen. Ich hab die beiden Geräte vor zwei Jahren spontan gekauft. Im letzten Jahr sind dann noch der D/A-Wandler und die Phono-Vorstufe dazugekommen.

Über klanglich Aspekte möchte ich mich nicht auslassen. Obs da einen Unterschied zu Komponenten anderer Hersteller gibt weiß ich nicht. Das ist mir aber auch egal, da ich mit meinen Geräten mehr als zufrieden Musik höre und deshalb nicht den Wunsch verspüre mir was anderes anzuhören. Die Optik ist wie so vieles im Leben Geschmackssache, mir gefällts und das ist das Entscheidende.

Gruß
Manfred


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 02. Mai 2007, 17:46 bearbeitet]
Artur
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2007, 20:24
Hallo Manfred,

anhand Deiner Elektronik bist Du wohl schon länger ein Besitzer von Electrocompaniet Geräten.

Aber es scheint nicht wirklich viele Besitzer davon im Forum zu geben, was ich sehr schade finde.

Im Gegensatz zu Dir habe ich schon einige Elektronik ausprobiert, aber am meisten überzeugt hat mich halt Electrocompaniet. Zu meinen LS von Focal passen sie meiner Meinung nach am besten und das völlig egal welche Aufnahmen ich als CD einlege...

Bald kommt auch ein neuer Cd Player ECC1 (glaub ich) auf den Markt, der nicht ganz so teuer sein wird wie der große Bruder EMC1 Up. Auf den bin ich schon sehr gespannt. Dieser soll dann evtl. meinen Primare Player ablösen, weil er optisch besser in die Kette paßt. Hoffentlich erfüllt er auch meine klanglichen Erwartungen.


[Beitrag von Artur am 08. Mai 2007, 20:52 bearbeitet]
zweiter_Versuch
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Jul 2008, 19:06
Hallo zusammen, ich besitze seit ein paar Wochen einen EMC 1Up und mag seinen Klang sehr.

Jürgen
zweiter_Versuch
Gesperrt
#5 erstellt: 31. Jul 2008, 21:21
Hallo zusammen, meint ihr, es geht hier noch mal weiter oder war es das?

Wie gesagt, habe ich den EMC 1-Up und einen Accuphase E-350. Diese beiden Geräte bekommen bald Gesellschaft von einem Tuner Revox und alle zusammen sind über LS von Ayon zu hören.

Was habt ihr für Gerätè?

Welche Musik hört ihr denn?

Ist jemand aus dem Raum Stuttgart?

Sonnigen Gruß

Jürgen
zweiter_Versuch
Gesperrt
#6 erstellt: 31. Jul 2008, 21:30
Kleiner Nachtrag:

MRV-Audio Herr Roth hat mir die Kabel von Black Magic aus Norwegen genannt. Diese vertragen sich wohl recht gut mit Electrocompaniet und müssten ganz grob in Richtung TMR Ramses oder darüber gehen. Kennt jemand diese Kabel und hat Erfahrungen damit?

Sonnigen Gruß

Jürgen
Manfred_Kaufmann
Inventar
#7 erstellt: 01. Aug 2008, 10:28
Meine EC-Komponenten klingen/klangen sogar mit Standardstrippen genauso gut wie mit den teuren Vertretern von Black & White
zweiter_Versuch
Gesperrt
#8 erstellt: 01. Aug 2008, 10:48
Hallo Manfred, das klingt interessant. Ich habe neulich mal zwei - drei Kabel miteinander verglichen und hatte danach auch nicht das Bedürfnis, etwas zu verändern.

Bin aber schon neugierig auf die Black Magic. In der letzten oder vorletzten Hörerlebnis wurden diese recht gut beurteilt.

Sonnigen Gruß

Jürgen
Manfred_Kaufmann
Inventar
#9 erstellt: 01. Aug 2008, 11:00
Redakteure von Zeitschriften hören immer etwas mehr. Spar Dir das Geld und kauf lieber CDs
zweiter_Versuch
Gesperrt
#10 erstellt: 01. Aug 2008, 11:03
ERst nach dem Test.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Electrocompaniet ECI-3
sabul am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  5 Beiträge
ELECTROCOMPANIET/APOGEE
MOKEL am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  6 Beiträge
Electrocompaniet - Upgrade
musicmatters am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  7 Beiträge
Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch
MLuding am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  12245 Beiträge
Electrocompaniet Kaufeintscheidung Qualität u Service
Nano532 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  15 Beiträge
Der AUDIA FLIGHT Thread
Longxiang am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  64 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  155 Beiträge
Alle Verstärker klingen gleich - alle CD-Spieler klingen gleich!
xlupex am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  18 Beiträge
Der RESTEK Thread
Buschel am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  1301 Beiträge
Kann durch Brummschleifen ein Defekt im Gerät auftreten?
surfer am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Accuphase
  • Electrocompaniet

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 136 )
  • Neuestes Mitglied*Ghost*
  • Gesamtzahl an Themen1.344.934
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.266