Arcus "First Class"-Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
StevenStarlight
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2008, 18:17
Hallo zusammen,

ich wollte gerade mal eben schnell die Batterien in meiner Arcus "First Class"-Fernbedieung wechseln, nachdem die alten immer schwächer geworden sind und schließlich ganz den Geist aufgegeben haben. Der Batteriewechsel ist hier nicht ganz so unkompliziert. Man schraubt die Bedienung an der Kopfunterseite auf, schiebt dann erst die Abdeckung und anschließend die gesamte Platine aus dem Gehäuse, um danach die auf der Platine befindlichen Batterien wechseln zu können. Hat alles auch problemlos geklappt und nachdem alles wieder zusammen geschraubt war, funktionierte die Bedienung wieder einwandfrei. Und jetzt kommt´s: Nach ca. einer halben Stunde leuchteten plötzlich die Leuchtdioden für AMP (Verstärker) und CD ständig auf und der Verstärker reagierte auf die Bedienung von diesem Zeitpunkt nicht mehr. Die dritte Leuchtdiode (für Tuner) leuchtet nicht auf. Bei der Benutzung der Fernbedienung leuchtete zuvor keine der Dioden auf (worüber ich mir aber keine Gedanken gemacht habe, insbesondere weil der Verstärker völlig einwandfrei auf die Bedieung reagierte). Ich besitze nur den nur Arcus Verstärker und nutze demzufolge die Bedieung auch nur hierfür, sie kann aber auch gemeinsam mit dem Arcus "First Class"-CD Player und Tuner benutzt werden.
Wäre super, wenn einer von Euch eine Idee hätte, was zu tun ist (wieso funktioniert die Bedieung zunächst und erst später nicht mehr?), wer helfen könnte oder von wem ich schlechtestenfalls eine neue Fernbedienung erwerben könnte.
Danke und viele Grüße
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcus First Class Probleme??
Mstrusch am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  3 Beiträge
Platine blättert ab
doc_relax am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  4 Beiträge
Klinkenstecker wechseln
mawel am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  6 Beiträge
Frage zu Batterien / Akkus
päsu am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  7 Beiträge
Platine defekt?
hoax1213 am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2 Beiträge
Class A Betrieb??
TomBandit am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  11 Beiträge
OPAMPS Wechseln, aber wie?
Domi166 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  36 Beiträge
MD-Player und 12V Batterien
GanzEinfach am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  9 Beiträge
Class A Verstärker
Curioso am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  4 Beiträge
New class A!?
highfreek am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen