Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Arcus "First Class"-Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
StevenStarlight
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2008, 16:17
Hallo zusammen,

ich wollte gerade mal eben schnell die Batterien in meiner Arcus "First Class"-Fernbedieung wechseln, nachdem die alten immer schwächer geworden sind und schließlich ganz den Geist aufgegeben haben. Der Batteriewechsel ist hier nicht ganz so unkompliziert. Man schraubt die Bedienung an der Kopfunterseite auf, schiebt dann erst die Abdeckung und anschließend die gesamte Platine aus dem Gehäuse, um danach die auf der Platine befindlichen Batterien wechseln zu können. Hat alles auch problemlos geklappt und nachdem alles wieder zusammen geschraubt war, funktionierte die Bedienung wieder einwandfrei. Und jetzt kommt´s: Nach ca. einer halben Stunde leuchteten plötzlich die Leuchtdioden für AMP (Verstärker) und CD ständig auf und der Verstärker reagierte auf die Bedienung von diesem Zeitpunkt nicht mehr. Die dritte Leuchtdiode (für Tuner) leuchtet nicht auf. Bei der Benutzung der Fernbedienung leuchtete zuvor keine der Dioden auf (worüber ich mir aber keine Gedanken gemacht habe, insbesondere weil der Verstärker völlig einwandfrei auf die Bedieung reagierte). Ich besitze nur den nur Arcus Verstärker und nutze demzufolge die Bedieung auch nur hierfür, sie kann aber auch gemeinsam mit dem Arcus "First Class"-CD Player und Tuner benutzt werden.
Wäre super, wenn einer von Euch eine Idee hätte, was zu tun ist (wieso funktioniert die Bedieung zunächst und erst später nicht mehr?), wer helfen könnte oder von wem ich schlechtestenfalls eine neue Fernbedienung erwerben könnte.
Danke und viele Grüße
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcus First Class Probleme??
Mstrusch am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  3 Beiträge
Platine blättert ab
doc_relax am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  4 Beiträge
Klinkenstecker wechseln
mawel am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  6 Beiträge
Class A Betrieb??
TomBandit am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  11 Beiträge
Komabtibiltät R45 mit Arcus AS 3 Boxen
Wotan_der_Erste am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  4 Beiträge
OPAMPS Wechseln, aber wie?
Domi166 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  36 Beiträge
Class A/AB etc.
Töle am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  2 Beiträge
Marantz PM-72 Balance-Platine
Kalif am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  2 Beiträge
Laser-Einheit wechseln, einfach?
EndlichTomaten am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  10 Beiträge
Bedienung?
flowie am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEniferum
  • Gesamtzahl an Themen1.346.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.129