DCM TIME WINDOW

+A -A
Autor
Beitrag
S.P.S.
Inventar
#1 erstellt: 03. Nov 2005, 20:33
Hallo, mein Bruder hat vom Sperrmüll 2 Standls mitgenommen. Hinten ist ein Tyoenschild auf dem steht:
DCM TIME WINDOW(tm) Pendant pending
mdf. in U.S.A by DCM Corporation, Ann Arbor, Mi 48104
Warning: Grille flammable. Keep from fire or floame

Serial No. 31830




Also das Gehäuse (Komplett Spanplatte) ist Hinten ein Halbkreis und vorne ein Dreieck wo jeweils ein Tiefmittel und ein HT eingebaut sind.



Der vorbesitzer hat bei einem LS CAT Chassis (TIEFMITTEL) Eingebaut. Leider nicht passend verschraubt sondern verklebt.

Die anderen Chassis (Der anderen Box) vermutlich die originalen, waren ohne Staubschutzkappe und auch teilweise
verklebt.


Meine Frage an euch:
Kennt jemand diese LS??




Bei Bedarf setzt ich noch ein paar Fotos rein.
Hab ich aber jetzt keine Zeit mehr zu
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2005, 23:36

S.P.S. schrieb:

Meine Frage an euch:
Kennt jemand diese LS??


Hallo,

ja ich kenne sie.Ein früherer Schulfreund hat sie sich damals gekauft gehabt.Das ist allerdings jetzt auch schon bald 20 Jahre her und war noch in meiner alten Heimat. Klangen damals richtig gut die Teile.Er hatte sie damals auch gleich mit ein Paar Technics TH 800 aufgerüstet...

Viele Grüsse

Volker
S.P.S.
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2005, 09:16
Also wegen des schlechten zustands, alles verklebt, die eine Box war mit Cat Tiefmittel und die andere mit den vermututlich noch originalen Chassis ausgestattet, haben wir sie jetzt ausgeschlachtet.
Bilder stelle ich heut nachmittag rein.
Aus den Chassis wollte ich 2 paar Kompaktboxen bauen.

schöner Vormittag noch
Gourmet2009
Neuling
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 20:42
Hallo SPS,

haben Sie die Original-Chassis der Time Windows noch ?


Gruß, Gourmet
DCM_Freak
Neuling
#5 erstellt: 24. Apr 2009, 14:32
Moin,Gourmet 2009

Mein Vater und ich besitzen noch so einige DCM Lautsprecher und auch noch ein paar Chassis von der Time Windo 1, wenn du noch intresse hast dann melde dich unter manuel_liber@web.de!!!!
Gruß Manuel
idur.j.g.
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Feb 2010, 20:22
Hallo,
besitze selbst ein Paar DCM Time-Window, die ich seinerzeit im Hörvergleich beim Händler sogar Elektrostaten vorgezogen habe. Die Boxen habe locker auch größere Räume beschallt. Nachdem sie klanglich etwas nachließen, habe ich die Pappmembranen der Tiefmitteltöner mit einer Fluid-Beschichtung eingepinselt, die Schaumstoff-Verkleidung abmontiert und das Gehäuse (zwischen den Holzplatten oben und unten) mit einem Granit-Dekorspray veredelt. Die Boxen sehen jetzt edel aus, klingen wie früher und laufen an meiner Zweitanlage. Übrigens gewährte DCM seinerseits dem Erstbesitzer lebenslange Garantie. Vielleicht waren die Chassis deshalb eingeklebt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DCM Time Frame 600 Boxen
Eggneck am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  4 Beiträge
Time delay control?
morimori am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
Cat Boxen hinten das "Loch"
spocks am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  5 Beiträge
Mitteltöner Arcus TL 500 Time Delay Control
dernikolaus am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  5 Beiträge
Canton LS ohne Serial / Gerätenummer
naschinico am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
Bassreflexrohöffnung - Vorne/ Hinten
o0Pascal0o am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  2 Beiträge
Arcus TL300 Time Delay Control
krahan am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  3 Beiträge
Richtig alte LS-Chassis
Ohrenschoner am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  11 Beiträge
Wieviel Membranfläche braucht ein Lautspecher?
cr am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  66 Beiträge
Standlautsprecher nach hinten neigen, bringt das was?
lucasleister am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen