Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher auf STänder

+A -A
Autor
Beitrag
Hilikus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2005, 18:53
Hallo zusammen!

Ich wollte meine Quad 11L von einem IKEA Bodenständer auf einen 60cm hohen Ständer befördern. Habe euch günstig einen gefunden, dessen Maße der Platte oben genau dem des kleinen "Sockels" der Quad entsprechen. bevor ich kaufe, wollte ich mal wissen: Wie befestige ich eigentlich die Box am Ständer???

Gruß, Hilikus
Hilikus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2005, 10:01
*schieb*

weiß das niemand?
maconaut
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2005, 10:08
Hallo - sind keine "Einschlagmuttern" drin? Dann kannste entweder selbst bohren und Muttern einsetzen (musst dafür aber die Box zerlegen, die Dinger müssen ja von innen rein), oder aber du musst durch die Bodenplatte des Ständers Schrauben direkt ins Gehäuse drehen - wie soll es anders gehen (außer Powerstrip )?

Oder besser noch - frag doch mal beim Hersteller der Box nach - die sollten es ja auch wissen...

Grüße Stefan


[Beitrag von maconaut am 24. Nov 2005, 10:11 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2005, 10:20
Oder du nimmst schlicht und einfach Klettband. in diesem Fal Klettpunkte.
Hilikus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2005, 20:46
2 fragen zu klett:

1. Hält das vernünftig?

2. wo kriegt man sowas am besten?
Peter_Wind
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2005, 23:36

Hilikus schrieb:
2 fragen zu klett:

1. Hält das vernünftig?

2. wo kriegt man sowas am besten?


Zu 1: ja


Zu 2: Baumarkt, Kurzwarenabteilung oder im Nähgeschäft. Die beiden letztgenannten sind kein Fake. Auch in Bastelgeschäften.
BassTrombone
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2005, 07:58
warum überhaupt "befestigen" ? wie oft stößt man schon gegen die Boxen und dann noch stark, das sie umfallen könnten ?
Schili
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Nov 2005, 08:04

warum überhaupt "befestigen" ? wie oft stößt man schon gegen die Boxen und dann noch stark, das sie umfallen könnten ?


Diese Frage wird dir sicherlich ein User mit/und Kleinkind/Haustier beantworten können...

Als ich noch Kompaktboxen auf Stands hatte, waren zu den Stands so rundherum Klettbänder im Lieferumfang. Habe sie nicht genutzt, das Ganze machte rein äußerlich einen super-stabilen Eindruck...der Optik ist´s allerdings nicht gerade zuträglich...

BassTrombone
Inventar
#9 erstellt: 25. Nov 2005, 09:24
also bei Kindern und Tieren im Haushalt sind doch Wandmontage oder schwere kippsichere Standboxen deutlich sicherer....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS-Ständer - speaker wie befestigen?
ganderhead am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
Was bewirkt ein Ständer genau
Knarf am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  5 Beiträge
Wie KompaktLS auf Ständer befestigen?
lukas77 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  6 Beiträge
Kompaktlautsprecher auf Ständer montieren
kats am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  8 Beiträge
Ständer für die nuBox 381
jochen35 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher auf Ständer befestigen - was ist ideal?
ciorbarece am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Kompaktlautsprecher auf Ständer - WIE AUFSTELLEN ?
spelze am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  4 Beiträge
Idee für DIY Ikea LS-Ständer - Meinung zu Soundqualität gefragt.
oswaldw am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  3 Beiträge
Boxen und (Abmessungen) Ständer
Maastricht am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge
Kompaktboxen und Ständer..
Sargnagel am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quad

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedrevoun
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.544