LS-Ständer - speaker wie befestigen?

+A -A
Autor
Beitrag
ganderhead
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2005, 12:40
Hallo,

ich plane den Kauf von Ständern für meine Infinity Beta HCS.

Habe mir einiges angeschaut-- mir gefallen z.B. die Vogels VLS60 sehr gut.
Aus der Aufbaubauanleitung geht hervor, dass die die speaker mittels vier Schrauben befestigt werden müssen.

Ist es üblich, die Boxen an den Ständern festzuschrauben,
oder kommr ich da auf eine weise drum herum?

Mal vom klanglichen Aspekt abgesehen wäre es mir lieb, die speaker befestigt zu wissen..

Habe in der Suche leider nicht den zündenden Hinweis gefunden-
bin für Hilfe und/ oder Produktempfehlungen dankbar.

Cheers,
Marc
DiSchu
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2005, 12:14
Ob das üblich ist, weiss ich nicht, aber ich für meinen Teil würde nur sehr ungern in die Lautsprecher schrauben.
Bei meinen relativ günstigen Stands waren einmal solche Spannbänder dabei, mit denen die Lautsprecher befestigt werden können. Das hätte sicher auch gut gehalten, kam für mich aber optisch nicht in Frage. Nun sind die Laustsprecher mit Klettverschlüssen befestigt, die auch bei den Stands mit dabei waren.

Gruss DiSchu
Squid
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2005, 12:29
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, entweder etwas rüberspannen (kannst auch ein einfaches Gummi nehmen). Das ist optisch aber meistens nicht sehr passend. Oder du gehst in den nächsten Baumarkt und kaufst dir einen Streifen Klettband. Die eine Hälfte auf die Ständeroberfläche und die andere unter den Lautsprecher. Hält sehr gut und sieht man nicht.

MfG
Squid
DschingisCane
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jun 2005, 12:36
Alternativ:

1. Beim Conrad gibt es so kleine selbstklebende Trittschallabsorber, haben ne super anti rutsch wirkung hält bombig auch auf ner kleinen Ständeroberfläche, Nachteil: LS kann etwas kipplig werden wenn die Oberfläche zu klein ist.

2. Brett o.ä auf den Ständer schrauben, und dann einfach den LS draufstellen (oder halt auch mit Spikes usw.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie KompaktLS auf Ständer befestigen?
lukas77 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  6 Beiträge
Lautsprecher auf Ständer befestigen - was ist ideal?
ciorbarece am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Stand LS befestigen, sichern
fabe87 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  12 Beiträge
Kompaktboxen anbohren für Befestigung auf LS-Ständer ?
bepeess am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  22 Beiträge
Ständer für Stand-LS
Der_Dude am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
LS-Ständer vs Bücherregal
black_heart am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  42 Beiträge
Bleikugeln für LS-Ständer
bodungen am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  20 Beiträge
Verschärfte LS-Ständer
Holzöhrchen am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  13 Beiträge
LS-Ständer KEF IQ10
Tiefschwarz87 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  2 Beiträge
Ist es normal LS auf Stativen ohne Schrauben zu befestigen?
brentspiner am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen