Frage zu Nubert und anderen Lautsprechern !

+A -A
Autor
Beitrag
NoFate
Inventar
#1 erstellt: 29. Dez 2005, 16:20
Hallo,

ich habe die Nubert NuLine 80, welche ein sehr guter LS ist. Leider (wie schonmal erwähnt) kommen die Höhen bei vielen Aufnahmen aus dem Rock/Metal Bereich doch sehr agressiv was schonmal nervig sein kann.
Jetzt habe ich gesehen das Nubert seit einer ganzen Weile "asymetrische" Hochtöner verbaut und ich (natürlich) noch die alte Version habe !!!
Wie sind denn die Erfahrungen bezüglich des neueren Hochtöners ? Sind die SZ-Laute (Stimmen) und Beckenschläge des Schlagzeugs immer noch so agressiv ?
Wäre schön wenn mir jemand ein paar Erfahrungswerte weitergeben würde !!!
Oder welche LS in derselben Klasse (bis max. 700€ Stck.) könnt Ihr mir zum Probehören empfehlen (Hauptsächlich Rock/Metal), die nicht so Hochton-Agressiv aufspielen ?!

Vielen Dank für Eure Mühen im voraus !!!

Gruß Micha
nomore
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2005, 16:27
Du kannst dir mal einige LS von Wharfedale anhören, etwa die preisgünstigen Diamond, oder die höherwertige Evo-Reihe.
NoFate
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2005, 16:38
@nomore

Hab mir gerade mal die Wharfedale LS angesehen. Die gefallen mir aber leider schon optisch nicht so gut...
Trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort !!!
A2driver
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2005, 18:35
Versuche erstmal ein passendes ATM Modul für die LS zu bekommen und wenn das immer noch nicht gefällt gib es wieder zurück. Ansonsten würde ich empfehlen bei Nubert anzufragen ob es Änderungsmöglichkeiten gibt.

Soviel ich im Nubertforum gesehen habe verschicken die manchmal Teile (weiss nicht mehr was) die dieses Problem mildern.


Oh, habe gerade Deinen Thread im Nubertforum gesehen.

Lies mal diesen Thread.

http://www.nubert-fo...ght=schrille+h%F6hen


[Beitrag von A2driver am 29. Dez 2005, 18:43 bearbeitet]
NoFate
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2005, 18:41

A2driver schrieb:

Oh, habe gerade Deinen Thread im Nubertforum gesehen.


Wollt ich Dir gerade schreiben, aber Du hast es ja selbst gesehen
Ich dachte dort bin ich mit dem Problemchen besser aufgehoben !!

Danke trotzdem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert-LS
carnik am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  2 Beiträge
Frage ABL Modul Nubert
jopiman am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  32 Beiträge
Frage zu Nubert ATM-Modulen
Ray_Wilkins am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  15 Beiträge
Nubert NuWave
13.11.2002  –  Letzte Antwort am 13.11.2002  –  2 Beiträge
Nubert
Mr.Stereo am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  49 Beiträge
Nubert NuLine 100
folkmusic am 03.03.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  2 Beiträge
Frage zu Lautsprechern
biljana am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  2 Beiträge
Nubert vs. Totem vs. ???
herbie_zh am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  16 Beiträge
Frage zu Laptop-Lautsprechern
rabbatz am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  3 Beiträge
Probehören von Nubert Lautsprechern rund um Berlin
snake_plissken# am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.217 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedJesusadunk
  • Gesamtzahl an Themen1.404.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.738.754

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen