Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue LS für Wohnzimmer (45qm)

+A -A
Autor
Beitrag
-_VooDoo_-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2006, 16:08
Hallo

Meine Eltern bauen gerade das Wohnzimmer (ca. 45qm) um und wollen nun auch unsere Lautsprecher erneuern.

Bisherige Ausrüstung
Verstärker: Sherwood AX-7010G
Lautsprecher: 2x Quadral T200 Mk II

Sie stören sich momentan an der Grösse der Lautsprecher und wollen sie durch kleine (Bose Acoustimass 5) ersetzen. Bedinung ist also, dass die Boxen möglichst klein sein sollten und in weisser Farbe erhältlich sind. Sie hören eigentlich nur Radio und etwas klassische Musik, also weder Home-Cinema noch Techno...

Meine Fragen lauten nun, einerseits, ob es sicht lohnt, nur die Lautsprecher zu erneuern oder ob der Verstärker auch erneuert werden muss...? Wie *gut* sind diese Bose Boxen im Verlgeich mit aktuellen Standlautsprechern?
Gibt es bessere Alternativen zu diesen Bose Boxen, immer unter der Bedingung, dass die Boxen selber klein sind (Bass separat) und für klassische Musik und einen Raum dieser Grösse geeignet sind...


Über Vorschläge bin ich sehr dankbar

Gruss

Fabio


[Beitrag von -_VooDoo_- am 05. Mrz 2006, 16:11 bearbeitet]
Giraffenjacke
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2006, 16:17
Bose währe ein gewaltiger klanglicher Rückschritt.

Vor allem bei Klassik
-_VooDoo_-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2006, 19:00
Denk ich eben auch

Was wären dann für einen Raum solcher Grösse empfehlenswerte Standlautsprecher? Die noch einigermassen im Budget liegen (max. 1000€)?

Gruss
Giraffenjacke
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2006, 19:17
Einmal wären da die "Monitor Audio RS6".

Außerdem möchte ich noch die "Audio Physics Yara" und die "Phonar P30s" ins rennen werfen.

Alle 3 passen dabei optisch imho in ein schickes Wohnzimmer.

Gruß
GJ
-_VooDoo_-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mrz 2006, 19:29
Gleich mal anschauen gehen
Danke... Hast du ne Ahnung, wie die Teufel "Ultima 5" so bewertet werden im Vergleich mit den von dir genannten?

Gruss

Fabio
Hifi-Tom
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2006, 19:57

Sie stören sich momentan an der Grösse der Lautsprecher und wollen sie durch kleine (Bose Acoustimass 5) ersetzen. Bedinung ist also, dass die Boxen möglichst klein sein sollten und in weisser Farbe erhältlich sind.


Zu Bose würde ich auch nicht unbedingt raten, klein weiß u. schick u. außerdem noch mit sehr guten Klangeigenschaften ausgestattet sind die Quad 11L u. die Radius 90 von Monitor Audio.
Schimy
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mrz 2006, 11:28
Ich werfe einfach mal die MA RS1 ins Rennen. Sind klein und klingen gut.
Sind zwar nicht weiß aber dafür edel.

Gruß


[Beitrag von Schimy am 06. Mrz 2006, 11:31 bearbeitet]
-_VooDoo_-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2006, 17:07
Wie gesagt, habe sie von den kleinen Dingern weggebracht. Sollen nun doch Standlautsprecher werden, allerdings möglichst schmale... bis 20cm Breite geht in Ordnung...

Gruss
klingtgut
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2006, 17:12

-_VooDoo_- schrieb:
Wie gesagt, habe sie von den kleinen Dingern weggebracht. Sollen nun doch Standlautsprecher werden, allerdings möglichst schmale... bis 20cm Breite geht in Ordnung...

Gruss


Hallo,

dann wären die bereits angesprochenen Monitor Audio Silver RS 6 sehr interessant bzw. anhörenswert.Alternativ würde ich mir noch die Wharfedale EVO² 20 oder 30,die Quad 21 L und die Audio Physic Yara Evolution anhören.

Viele Grüsse

Volker
<Christoph>
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Mrz 2006, 18:47
Bei "kompakt mit Tiefgang" wäre meine Empfehlung, sich mal das Programm von Nubert inkl. der ATM-Module anzuschauen. Z.B. nuLine 30 + ATM-30.

Ansonsten sich unverblindlich mal ein paar Lautsprecher beim nächsten Händler vorführen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS für ungedämpftes Wohnzimmer, welche?
weickel am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  11 Beiträge
Neue LS um 1500?
Danzig am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  59 Beiträge
Neue Regallautsprecher für 25² Wohnzimmer
Blackbird0553 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  17 Beiträge
Suche Stereo LS für Wohnzimmer
reeeman am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  7 Beiträge
neue ls bis 100?
chiller- am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  2 Beiträge
neue ls für meinen yamaha 650er
dali-sg am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  4 Beiträge
Neue LS!!!!
Zerwas am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  3 Beiträge
Neue Ls
Scotch_blue am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  25 Beiträge
Neue LS
Kroft am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  3 Beiträge
Stellplatz für LS
olek63 am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quad
  • Monitor Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.981