Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Der Nubert- zu Thread

+A -A
Autor
Beitrag
tomkai3
Inventar
#1 erstellt: 03. Apr 2006, 12:46
Ich versteh nicht, warum das hier so engstirnig gehandhabt wird, nur weil man ein bisschen vom Thema abgewichen wird ?
Die meiste Zeit gings doch hier um Nubert, und hat doch die kleine erhitzte Diskussion ins Rollen gebracht.
Hat man hier im Forum Angst, das wir uns hier gegenseitig an die Gurgel springen ?
Das sollte man doch ein bisschen lockerer sehen und toleranter sein..
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2006, 12:54

tomkai3 schrieb:
Hat man hier im Forum Angst, das wir uns hier gegenseitig an die Gurgel springen ?


Hallo,

ich glaube da gibt es andere Gründe

Viele Grüsse

Volker
dpl2000
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2006, 13:50
Ich habe da eben mal kurz reingeschaut, ein paar Beiträge gelesen und kann es sehr gut verstehen, wenn man Leuten, von denen man annehmen kann, vernünftig argumentieren können, einfach mal wie kleinen Kindern sagt, daß sie besser den Mund halten als völlig sinnloses Gesachwätz von sich zu geben. Damit meine ich nur einen Teil derer, die Beiträge zu diesem Thread abgeliefert haben, bitte nehmt es mir nicht überl aber das ist ein Verhalten, was ich schon in mehreren Foren beobachten konnte.

Grüße

Volker
tomkai3
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2006, 13:58
Du magst ja recht haben Volker mit deiner Argumentation, aber wo diskutiert wird, kochen auch schon mal ein bisschen die Emotionen hoch, trotzdem war das eigentlich kein Grund den Thread zu schließen. Wenn man solche Ausschweifungen unterbinden will, dann dürfte es solch ein Forum garnicht geben, da man es nie ausschließen kann, das es auch schon mal etwas rauher zugeht.
So schlimm war es nu auch wieder nicht, und wenn einige Sachen vielleicht ein bisschen extrem waren, macht es doch auch Sinn und Spass etwas zu wiederlegen oder auszudiskutieren.
Auch Vernunft ist immer relativ.
Du hast doch selbst geschrieben, das Du das schon in mehreren Foren beobachtet hast, und das wird auch immer so sein wenn über ein Thema diskutiert wird.
zoroaster11
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Apr 2006, 14:37
Gottseidank ist dieser Thread geschlossen. Ich habe immer mit einem Auge mitgelesen und mich schon so geärgert, dass ich selbst schon kurz davor stand, in diesem Kindergarten zu posten.
Leider ist das keine Ausnahme (lest euch doch kurz mal durch ein paar Klipsch-Threads, haha).

Und mit der selben Akkuratesse, mit welcher der Moderator hier Schluss gemacht hat, sollte man vielleicht überlegen, gleich das ganze Forum zu schließen.
Der Meinungsaustausch rückt hier langsam in den Hintergrund - immer häufiger werden die subtilen Werbebotschaften mancher Händler (ganz zu schweigen von den Händlern, die sich hier gar nicht deklarieren), und immer deutlicher hege ich den Verdacht, dass hier manche Firmen ihre "Kampfposter" ins Rennen schicken.
Ganz zu schweigen von Schmutzkübelkampagnen und manch offensichtlichen Lügen, die hier verbreitet werden - das kann nichts mehr mit der unbedarften "Ahnungslosigkeit" mancher Teilnehmer hier zu tun haben.

Mich wundert es nicht, dass manche Forenbetreiben schon mit Unterlassungsklagen bedroht wurden.

Sink the pink
zz
dpl2000
Stammgast
#6 erstellt: 03. Apr 2006, 14:38
Wie gesagt, ich wollte keinem zu nahe treten, das ist nicht meine Absicht aber ein bisschen zivilisierter Umgang miteinander ist meiner Meinung nach sehr fördernd für eine solche Diskussion. Ich persönlich bewege mich in diesem Forum, um hilfreiche Informationen zu finden, und wenn ich solche Beiträge lese, hab ich schon gar keine Lust mehr, die Threads zu verfolgen.

Grüße

Volker
mark247
Stammgast
#7 erstellt: 04. Apr 2006, 05:58
Nun mal meine Meinung zum Thema:

1. Da wurde ein inzwischen bekannter Test von einem Stammtisch durchgeführt. Dieser ist in dem entsprechenden Thread nachzulesen und auch diskutiert. Jeder den es interessiert kann das dort nachlesen. Tausendfaches Hinweisen darauf im Nuberthread ist unnötig, genau wie eine reißerische Sig auch. An die 7000 Postings, 95 % davon 1 Satz ebenso.

2. Warum müssen Händler anderer Marken permanent im Nubertthread posten? Und da Stimmung machen? Vielleicht wäre angebracht, das kostenlose Marketing durch die Plattform zu akzeptieren und ansonsten etwas "bescheidener" zu werden, was das Posten betrifft.

Mark
zoroaster11
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Apr 2006, 12:04

mark247 schrieb:

.... Tausendfaches Hinweisen darauf im Nuberthread ist unnötig, genau wie eine reißerische Sig auch. An die 7000 Postings, 95 % davon 1 Satz ebenso.


Nun, Negativwerbung in einer Signatur ist schon besonders kindisch, da gebe ich dir Recht. Allerdings wäre auch der Umkehrschluss zulässig: Warum schreiben manche gar so beflissen in ihre Signatur, welchem Hersteller sie ihr Geld gegeben haben?

Und als unzulässig (siehe Nutzungsbediungungen) betrachte ich die Avatare, die ein Firmenlogo zeigen oder so gestaltet sind, dass sie eindeutig auf eine Firma hinweisen. So wie deiner zum Beispiel.


2. Warum müssen Händler anderer Marken permanent im Nubertthread posten? Und da Stimmung machen? Vielleicht wäre angebracht, das kostenlose Marketing durch die Plattform zu akzeptieren und ansonsten etwas "bescheidener" zu werden, was das Posten betrifft.


Ganz deine Meinung. Seriöse Händler sollten gar nicht erst auftauchen in Threads, in denen es um Konkurrenzprodukte geht. Und besonders peinlich, wenn in diesen Threads auch noch diverse Lakaien auftauchen und Links zu deren Homepage reinstellen, obwohl danach weder gefragt wurde noch eine Notwendigkeit dazu besteht. Wobei ich fairerweise nicht ausschließen möchte, dass manche Händler von manchen Kunden wirklich so geliebt werden, dass sie sich dagegen gar nicht wehren können.


Hier, man lese nach in den Nutzungsbedingungen

Werbung
Die Ausbringung von Werbung in allen Formen (Grafiken, Links etc.) ohne vorherige ausdrückliche und schriftliche Genehmigung durch die Betreiber ist unzulässig und in keinem Fall statthaft. Dieses Verhalten kann zur sofortigen Löschung der Mitgliedschaft führen. Derartig unzulässige Werbung wird sofort gelöscht. Sollten durch die widerrechtlich ausgebrachte Werbung desweiteren die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verletzt werden, behalten sich die Betreiber rechtliche Schritte vor.


Ich frage mich schon die längste Zeit, warum das nicht exekutiert wird.

I'm the man on the silver mountain
zz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert
Mr.Stereo am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  49 Beiträge
Alternative zu Nubert
DavidHauser am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Nubert-Versprechungen
stockbroht am 23.04.2003  –  Letzte Antwort am 28.04.2003  –  16 Beiträge
Nubert Boxen
Hoss am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  18 Beiträge
Nubert <--> I.Q
Dok|Musik am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  27 Beiträge
Nubert nuwave3
Tischkante am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  7 Beiträge
Teufel + Nubert
soa am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  16 Beiträge
Nubert Nubox400 zu wenig Mitten
Rotbart am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  15 Beiträge
Frage zu Nubert ATM-Modulen
Ray_Wilkins am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  15 Beiträge
Nubert vs Focal
victhor am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedwebmauler
  • Gesamtzahl an Themen1.344.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.108