Lackierung

+A -A
Autor
Beitrag
Gougle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2006, 17:50
Hi

Ich habe mir Boxen gebaut weiß aber leider nicht wie ich die lackieren muss. Mein Vater traut sich das nicht zu und sonst kennen wir niemanden der das machen würde. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Kantakte nennen. sollte in der Nähe von Düsseldorf liegen. In der Nähe von Nürmberg ist auch okay.
grüße
van_Bergen
Neuling
#2 erstellt: 12. Apr 2006, 20:25
Hi,

vielleicht kann ich Dir helfen, dazu würde
ich aber gerne wissen aus welchem Werkstoff Deine Boxen
gebaut sind und welche Optik Du Dir vorstellst.
bodi_061
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2006, 20:38
Hallo gougel,

wenn Du die Lautsprecher schon selbst gebaut hast, dürfte das Lackieren kein Problem sein. Wenn die Lautsprecher von einem Lackierer lackiert werden sollen, helfen die "Gelben Seiten"(Internet) weiter. Ich kenne Deine Perfektionsansprüche nicht.

Ansonsten Lautsprecher abschleifen, grundieren und mit einer Schaumstoffrolle die Wunschfarbe auftragen.

Alternativ zum Rollen, Farben aus der Sprühdose verwenden.
Natürlich die Stellen die nicht lackiert werden sollen mit Kreppband und ggf. (Zeitungs)Papier abkleben.

Bei der Wahl der "richtigen" Farben etc. sollte Dir beim Farbenhandel oder Baumarkt weiter geholfen werden!

Gruß bodi_061
Gougle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Apr 2006, 23:20
hi
das mit dem lackieren wäre sehr nett. als Farbe habe ich mir schwarz(glänzend) ausgedacht.Das Material ist mdf.Danke für eure Hilfsbereitschaft
kaefer03
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2006, 12:09
bei schwarz (glänzend, klavierlack) brauchst du eine sehr gute oberfläche!!! der lack ist sehr kratzempfindlich. sieht aber toll aus.
Gougle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Apr 2006, 13:19
mein Vater hat jetzt auch einen gefunden der das machen könnte. das mit dem schwarz und der empfindlichkeit muss ich nochmal gucken.Ich gaube ich habe nicht vor im Zimmer mit Messern rumzufuchteln oder ähnlichen dingen außer mir passiert es nochmal das ich in eine ähnlich dumme situation komme, in der ich meinen tieftüner durchlöchert wurde.Macht das eigentlich was aus nen loch im Tieftöner (das loch ist ungefähr
1mm mal 2-3mm groß)?
Ich glaub das mit der glatten Fläche das kriegen wir schon hin
danke für die Infos
Gougle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Apr 2006, 13:20
*ich ihn durchlöchert habe
bodi_061
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2006, 22:55

Gougle schrieb:
außer mir passiert es nochmal das ich in eine ähnlich dumme situation komme, in der ich meinen tieftüner durchlöchert wurde.Macht das eigentlich was aus nen loch im Tieftöner (das loch ist ungefähr
1mm mal 2-3mm groß)?


Hallo gougle,

gute Frage! Wäre fast einen eigenen Thread wert!

Ich könnte mir aber bei einem noch so kleinen Loch, die Gefahr des weiteren Einreißens bei hohen Lautstärkepegeln vorstellen.

Gruß bodi_061


[Beitrag von bodi_061 am 15. Apr 2006, 22:56 bearbeitet]
Gougle
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Apr 2006, 00:22
so hab jetzt mal schnell ne seite gemacht da hab ich die bilder www.einpaarbilder.piczo.com
Gougle
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Apr 2006, 00:24
achja ich vergessen zu erwähnen das der tieftöner durchmesser von 25 cm damit man eine bessere vorstellung hat. so jetzt bin ich ne woche weg
Gougle
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Apr 2006, 12:45
ich hab nen f3ehler gemacht die seite heißt (habe mich verschrieben http://www.einpaarbider.piczo.com/?cr=5&rfm=y
S.P.S.
Inventar
#12 erstellt: 17. Apr 2006, 12:26
Hallo.

Also ich denke nicht, dass das kleine Loch irgendwie stört.
Mich würde nur die Optik stören

rtjstrjsrtj
Stammgast
#13 erstellt: 18. Apr 2006, 15:41
mich würde mal interessieren, wenn du mal mit dem lackieren fertig bist, wie so der vorher-nachher effekt ist...
stell dann doch maln par bilder rein und berichte uns, wie du es nun schlussendlich gemacht hast
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mission-Händler in meiner Nähe?
sunlite am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecher lackieren
steveee01 am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  9 Beiträge
Suche Geschäft in der Nähe von Bayreuth /Boxenkauf/
audi08 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  20 Beiträge
HiFi Laden in der nähe von Stuttgart
h5n1_1991 am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  18 Beiträge
Beeinflussung durch andere LS in der Nähe
GOR-GOR am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  29 Beiträge
Lackierung der Membrane ?! Nich schlagen
Olli_2003 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  15 Beiträge
Magnat Motion 144 - Geld Wert? Sound okaY?
cyluk am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  16 Beiträge
Muss ich mir sorgen machen???
toryack am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  5 Beiträge
Welche boxen sind okay?
DJ-Sunwalker am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  14 Beiträge
Weiß jemand was zu diesen Lautsprechern?
samwave am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719

Hersteller in diesem Thread Widget schließen