Verstärker für Bonsai Optimal Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Feuerpferd66
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2006, 09:18
Hallo ich suche einen Tip welcher Verstärker am besten zu meinen Bonsai Optimal paßt. Ich höre viel hochwertige Audio
und keine "harten Sachen". Zur Zeit hängt da ein Teac Receiver mit 25 Watt RMS an den Boxen. Ich möchte einfach mehr Schub und Raumfülle ohne das die Boxen einen angestrengten Eindruck machen.
Gruß Feuerpferd
Bonsai-P.
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2006, 23:02
Hallo Feuerpferd66,
bin selber Bonsaibesitzer. Ich betreibe meine Ls mit Vollverstärkern von Marantz (8000,PM17mkII), andere Bonsais mit Harman/Kardon Receiver (Stereo)und auch mit einer etwas älteren Harman/Kardon Vorverstärker-Monoendstufen Kombi. Bin recht zufrieden mit meiner Lösung.
Mein Händler führt seine Bonsais aber auch am kleinsten Teac-Vollverstärker vor, bis hin zur großen "Souverän". Und es funktioniert vorzüglich Auch habe ich bei im schon die "Optimal" an NAD VV 370 gehört. Sehr kraftvoll und viel "Raum"
Bonsais sind sowieso nicht sooo kritisch, da sie recht empfindlich sind (elektrischen Leistungsbedarf) stellen sie keine hohen Anforderungen an den Verstärker.Außerdem stimmt Herr Kellerschon seine Produkte sehr gut ab, sie zeigen zwar viel Details, nerven aber eigentlich nie, wie viele andere sehr viel bekanntere Marken.
Egal für welchen besseren und auch teureren Verstärker Du dich entscheiden wirst, die "Optimal" wird die Vorzüge des neuen Produktes deutlich aufzeigen.
Aber bevor Du technisch aufrüstest, teste mal ob nicht mit einer etwas anderen, vielleicht besseren Aufstellung der Ls nicht gratis eine deutliche Verbesserung zu erzielen ist.
Wandabstand verändern für mehr "Schub"
Einwinkelung und Abstand der Boxen zueinander für mehr "Raum"
Stabiler Stand der Ls auf geeigneten Ständer, entkoppelt vom Boden setze ich als gegeben voraus
Weiterhin viel Spaß beim Musikhören mit deinen Bonsais wünscht Dir

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bonsai Kompaktlautsprecher empfehlenswert?
nico-84 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  6 Beiträge
Bonsai-Akustik Ls
Bonsai-P. am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  105 Beiträge
Bonsai Lautsprecher - Super Nova (Empire)?
ernst_eiswuerfel am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  3 Beiträge
Bonsai Ideal SE Lautsprecher INFO
DjMicha63 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  2 Beiträge
Gibt es Bonsai akustik noch? Wer hat Erfahrung mit Bonsai Lsp?
forest-mike am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
2.1 Setup wie optimal aufstellen?
HerrDesChaos am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  21 Beiträge
Bi-Wiring optimal anschließen
newbie123456 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  7 Beiträge
Welche Güte ist optimal?
bukongahelas am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  12 Beiträge
Optimal aufstellen?
büsser am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  9 Beiträge
Lautsprecher optimal aufstellen
BMW-Master81 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen