Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Subwoofer an Stereo Pre-Amp mit High-Level pre-outs

+A -A
Autor
Beitrag
RealC
Inventar
#1 erstellt: 06. Aug 2006, 10:16
hi,

möchte mir für fuilme evtl. zu meiner kombi aus rotel rc-972 und rb-981 an monitor audio silver rs-8 den passenden subwoofer rs-w12 anschaffen.

nur: wie schließe ich den sub an? er hat keine stereoeingänge für ls-kabel zum durchschleifen, sondern ausschließlich cinch eingänge. meine stereo vorstufe hat 2 paar pre-outs. die einen gehen natürlich zur endstufe und die anderen sind frei.

kann ich diese an den sub anschließen und die trnnfrequenz dort wählen? oder verarbeitet der das nicht richtig? bekomme ich z.B. von einer DVD den vollen LFE umfang zum sub?

gruß, daniel
_axel_
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2006, 11:06

PCPolizist schrieb:
kann ich diese an den sub anschließen und die trnnfrequenz dort wählen? oder verarbeitet der das nicht richtig? bekomme ich z.B. von einer DVD den vollen LFE umfang zum sub?

Hallo,
wenn Deine Vorstufe keine Trennfrequenzeinstellung anbietet (was normale Stereoverstärker nicht tun), kannst Du sie natürlich nur am Sub einstellen, logo.
Die wirkt dann aber nur am Sub und filtert nicht für die Haupt-LS. Wenn Du DAS willst, müßte der Sub auch Cinch-AUSgänge (gefiltert) haben. Dann gehst Du von Vorstufe -> Sub -> Endstufe. Für Musik müßtest Du dann am Sub auf Bypass o.ä. stellen, wenn das geht.

Ein normaler Stereo-Verstärker kennt nur 2 Kanäle: Links und Rechts. Kein Center, Rear oder LFE. Ob (wann) dein DVD-P das LFE-Signal auf die Stereo-Kanäle leitet, dürfte in dessen Bedienungsanleitung stehen.

Gruß


[Beitrag von _axel_ am 06. Aug 2006, 11:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer oder pre out Ausgang
klausen-treiben am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Stereo + Subwoofer ??
Osi am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  13 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab, wenn Subwoofer an High Level mitläuft
Nexusclub am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  33 Beiträge
Ein Subwoofer an AVR und Stereo-Amp nutzen
JChris am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  6 Beiträge
Aktivboxen plus aktiver Sub an Pre Out anschließen
Desmarees am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  20 Beiträge
5.1 Lautsprecher an Stereo-Amp
mtalx am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer kabellos an Kopfhörerausgang ?
Germanos am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  2 Beiträge
Passiven Subwoofer an Stereo-Verstärker
dderichs am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
aktiv subwoofer an stereo verstärker
benny_bass am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  7 Beiträge
Aktiv Sub an Pre Out anschliessen welches Kabel?
NIGHT_83 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Rotel
  • Monitor Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.799