Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


5.1 System, sitze aber an der Wand.

+A -A
Autor
Beitrag
bububu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2006, 17:03
ich habe vor mir ein 5.1. System zu kaufen (Teufel Concept E)
es ist ein sehr kleiner raum daher brauche ich kein großes System.
Leider Sitze ich (weil der raum so klein ist) auf meinem Sofa direkt an der Wand, ca. 20 cm von ihr entfernt,
kann ich trotzdem meine Rear Speaker an die wand hängen so ca. 2m weiter links(rechts) und 1m weiter oben? oder sollte ich einfach bei meinen TV Lautsprechern (ziemlicher mist) bleiben?

würde es überhaupt einen sinn machen?
hat vieleicht jemand erfahrungen mit so einer Konstellation?

mfG
bububu
T4180
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2006, 15:07
Hi!

Gegen die von dir beabsichtigte Aufstellung spricht meines Erachtens nichts - ganz im Gegenteil: bei einem kleinen Raum und einem kleinen LS-System wie dem Concept E ist das sogar eine recht gute Aufstellung. Du kannst zudem ja auch mit der Ausrichtung der Rears experimentieren (also evtl. nicht direkt auf deinen Hörplatz ausrichten, sondern ein wenig in den Raum abstrahlen lassen)...
Surround-Sound hast du mit dieser Aufstellung auf jeden Fall, Heim-KINO solltest du allerding nicht erwarten. Für den Preis des Concept E würde ich das an deiner Stelle aber auf jeden Fall auch machen!
Achso: geh doch mal auf die Teufel-Seite und lies dir die Aufstellungshinweise durch, die werden sich nicht groß von deinem Vorhaben unterscheiden!
Bajo4ME
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2006, 19:08
Wenn passende Ständer oder Aufstellmöglichkeiten vorhanden sind, könnte man die Rears auch seitlich des Hörplatzes aufstellen - denn letztendlich ist der Unterschied zwischen hinten und hinten-seitlich nicht groß, vllt. kannst Du das auch der Elektronik so einstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Lautsprecher an Stereo-Amp
mtalx am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  6 Beiträge
Standlautsprecher + 5.1 Home Cinema system
Lotring am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
Kopfhöhrer an 5.1 Anlage
Coolfrido am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher an 5.1 soundkarte
am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  8 Beiträge
Kompaktlautsprecher an der Wand
GRADO_SR_125 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  5 Beiträge
Standlautsprecher an der Wand?
keldor am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  18 Beiträge
KEF 5.1 System mit welcher Bestückung !
onkeltom67 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  3 Beiträge
Teufel 5.1 System in Reihe Schalten
Kryptonite am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  6 Beiträge
Boxen an die Wand stellen - aber wie am besten?
franky68 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  6 Beiträge
Kompaktboxen an der Wand montiert
Wiesonik am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedfloh5668
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.733