Standlautsprecher an Denon PMA700AE

+A -A
Autor
Beitrag
lord_clumsy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2007, 16:50
Servus,

habe einen PMA700AE von Denon. Dazu momentan Elac EL 170 MK II Boxen (ähnlich wie die hier).

Die Aufstellung ist momentan sowieso etwas doof, da die Boxen zu nah an der Wand sind...da ich aber bald umziehe, wird sich das ändern.

Könnt ihr mir Standlautsprecher empfehlen, die einen schönen, warmen Klang haben und Räumlichkeit rüberbringen? Sie sollten gut zum 700AE passen...
Mir ist klar, dass Probe hören soweiso das wichtigste ist...werd ich auch machen, aber ich frag trotzdem mal vorab in die Runde ;-)

Welche Preisklasse für die Boxen ist bei meinem Verstärker angebracht?

Das Zimmer, in dem die Boxen stehen werden, ist ca 20qm gross. Die Einrichtung wird sich den Boxen fügen müssen, damit der Klang passt

Habt ihr mir Empfehlungen?

clumsy
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 17:30
Hallo !

lord_clumsy schrieb:
...Welche Preisklasse für die Boxen ist bei meinem Verstärker angebracht?...

Das hängt weniger vom Amp ab, sondern eher von :
- der gehörten Musik
- dem maximal akzeptierten Preis
- der Frage nach Neu oder Gebraucht

...Standlautsprecher empfehlen, die einen schönen, warmen Klang haben und Räumlichkeit rüberbringen...

Da empfehle ich mal meine Favoriten ( für vorwiegend klassische Musik ) : Dynaudio und Phonar

Gruß
lord_clumsy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2007, 19:31
danke für die Antwort

gehörte Musik:
- sehr unterschiedlich. viel Chillout-Zeug wie Cafe del Mar, Bar Lounge usw., Jazz, Heavy Metal wie Rammstein oder Apocalyptica/Nightwish, etwas Klassik und Dance, Techno...

Wollte neue Boxen und keine gebrauchten.

Maximaler Preis pro Paar ist 1300€.
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2007, 19:39

lord_clumsy schrieb:
... - sehr unterschiedlich. viel Chillout-Zeug wie Cafe del Mar, Bar Lounge usw., Jazz, Heavy Metal wie Rammstein oder Apocalyptica/Nightwish, etwas Klassik und Dance, Techno...

Ups . . . ich passe Vielleicht Canton Karat 707 oder 709 DC ?

ImO vertragen sich einige Musikrichtungen nicht unbedingt mit "warmem Klang".

Gruß . . . und noch etwas kompetentere Vorschläge bitte . . .
schaboo
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2007, 19:42
hi,

eventuell ASW Cantius IV SE ?

schaboo
lord_clumsy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2007, 19:52

armindercherusker schrieb:

lord_clumsy schrieb:
... - sehr unterschiedlich. viel Chillout-Zeug wie Cafe del Mar, Bar Lounge usw., Jazz, Heavy Metal wie Rammstein oder Apocalyptica/Nightwish, etwas Klassik und Dance, Techno...

Ups . . . ich passe Vielleicht Canton Karat 707 oder 709 DC ?

ImO vertragen sich einige Musikrichtungen nicht unbedingt mit "warmem Klang".

Gruß . . . und noch etwas kompetentere Vorschläge bitte . . . :hail


die canton gefallen mir vom optischen überhaupt nicht, was für mich ein grund gegen sie ist...

ja, da geb ich dir recht, aber am wichtigsten sind mir das Chillout-Zeug und Jazz. Hauptsächlich dafür soll die Box prima geeignet sein.

@schaboo
werd ich mir wenn´s geht anhören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Standlautsprecher mit Denon AVR 2106
Ayscha am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Standlautsprecher
marv100 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  8 Beiträge
Standlautsprecher
DME am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  16 Beiträge
günstige standlautsprecher
alfisti1986 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
standlautsprecher...
peter77 am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 04.08.2003  –  22 Beiträge
Standlautsprecher
hbelgo am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  10 Beiträge
Standlautsprecher!
clue86 am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  16 Beiträge
Standlautsprecher?
H.U.M.A.X am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  17 Beiträge
standlautsprecher???
alex_o am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  4 Beiträge
Standlautsprecher
Kernspalter am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.744

Hersteller in diesem Thread Widget schließen