Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Klipsch Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
DerOlli
Inventar
#1 erstellt: 22. Sep 2003, 20:53
Hey ihr Lieben!!
Wollte mich jetzt mal generell um sogenannte Klipsch Lautsprecher informieren. Was könnt ihr mir zu diesem Hersteller sagen!? Hab ja nun schon einiges davon gehört. Wie mir scheint nur gutes!

Komme nun ins Grübeln ob nicht auch so was für mich in Betracht kommt!? Wisst ihr was über die RF-35 oder die RF-5?
Was kostet jeweils ein Paar der genannten Modelle? Wie ist die Leistung? Wie ist der Klang solcher Lautsprecher? Auf der Website werd ich mir leider nicht so ganz schlüssig. Was bedeutet z.B. bei der RF-35 125 Watts maximum continuous!? Ist das nun 125 Watt Sinus? Oder RMS? Ich habe leider keine Ahnung.

Aber die entscheidene und wichtige Frage: WO BEZIEHE ICH SOLCHE LAUTSPRECHER!?!?!? Wo kann ich mir die anhören.
Finde die Klipsch Lautsprecher ehrlich gesagt sehr interessant. Vor allem was ich nun alles so schon darüber gehört und gelesen habe. Würde mir sie nur gerne selbst mal anhören. Wüsste nur nicht wo. Komme aus Schleswig-Holstein und ich glaub so was gibts hier nicht so wirklich. Ich werd mich aber mal schlau machen.

Wäre schön wenn ihr mir meine Fragen beantworten könnt und ihr mir irgendwie weiter helfen könntet in Bezug auf diese Lautsprecher.

Liebe Grüße, euer Olli
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Sep 2003, 21:30
Frag mal bei www.all-around-surround.de an. Der hat iirc einen Kontakt zu Klipsch. Vielleicht kann er dir einen Händler "herausfinden". Ich kenne leider keinen "da oben".

Die grösste Auswahl hat Werner Enge in Gronau www.klipsch-atmosphere.de
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Sep 2003, 21:32
*ups* sehe grade die linkt auf die aktuelle Klipsch USA-Seite. Dann nimm diese hier: http://www.klipsch-direct.de/
folkmusic
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2003, 23:11
Hallo Olli,
den nächsten Händler wirst du mit den Links schon finden und was soll man dier hier zu den von dir genannten Klipsch schon sagen. Wie du richtig bemerkt hast existiert jede Menge im Forum zum Theman Klipsch. Ich selbst betreibe die RF3 Mk II, aber was hast du davon, wenn ich nun schreibe wie toll ich die Dinger finde.
Am besten suchst du dir eine Händler der sie vertreibt und leihst sie dir dann mal aus, um sie an der eigenen Anlage zu hören. Das bringt dir wohl am meisten.
Was man noch sagen kann wäre, dass der Schalldruck relativ hoch ist und somit kein Kraftwerk von Verstärker nötig ist um die Lautsprecher anzutreiben. Bei mir hängen 2x25 Watt (Class A) dran und das ist mehr als ausreichend.

Schöne Grüße,

folkmusic
tux
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2003, 13:30
Bei mir stehen in ein paar Tagen die RF-35

1399 Euro Listenpreis in Österreich. (für das Paar)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RF-35-Fragen!
MerlinX am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  13 Beiträge
Problem mit Klipsch RF-5
hoerby am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Alternative zu Klipsch RF-35?
pro1 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  29 Beiträge
Klipsch rf 25 oder rf35?
diamondhand am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  24 Beiträge
Könnt ihr mir sagen um was für einen Lautsprecher es sich handelt? Bzw ein Klangproblem damit.
unfroehlicher am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  39 Beiträge
Klipsch RB 81 oder doch RF 62
Torsten_87 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  4 Beiträge
B&W 603S3 vs. Klipsch RF-25
mark247 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  13 Beiträge
Klipsch rf 83
olafubmub1977 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  21 Beiträge
Aufstellung Klipsch RF 35
PeterSchwingi am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  5 Beiträge
Klipsch Lautsprecher?
dackel2002 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 111 )
  • Neuestes MitgliedSipler_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.320
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.157