Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bass der Infinity Beta 10

+A -A
Autor
Beitrag
mokko2007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:04
Ich habe gestern die Infinity Beta 10 Boxen bekommen und war direkt von der Verarbeitung begeistert. Nun habe ich sie angeschlossen und habe direkt bemerkt, das der Bass ganz anders wirkt, als mit meinen alten Universum Disco-Boxen!
Es ist zwar Bass vorhanden, aber bei manchen Liedern ist es ein weicher Tiefenbass und bei anderen ein satter Mitten-Bass. Ich frage nur ob das normal ist, weil bei den alten Boxen war jeder Bass ziemlich hart, extrem Druckvoll und hat einen fast erschlagen.
Also kann es sein, das die Infinity viel stärker Differenzieren zwischen Tiefen-Mitten-und-Höhen-Bässen ? Ich finde das ganze zwar nicht schlimm, aber es fällt halt auf, weil es viel natürlicher klingt.

Weiter ist mir noch aufgefallen, das Musik von CD's sehr sauber klingt und MP3's unsauber und verwaschen. Früher habe ich keinen unterschied gehört, da klang alles sehr unsauber und kratzig im vergleich zu den Infinity.

MfG
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:57
Erstens ist ein Vergleich zwischen Universum und Infinity etwa wie ein Vergleich zwischen Lada und Mercedes. Das sind schon mal zwei Welten, zweitens ist eine Discobox mit einem hart aufgehängten Tieftöner nie mit einem Hifi-Lautsprecher zu vergleichen. Das wäre wir Mercedes C mit VW Transporter.
Bei einer Hifi-Box will man den Bass so übertragen, wie er ursprünglich war, also weich oder knackig. Bei einer Discobox versucht man einfach mal Lärm zu machen. Und dazu eignet sich ein weich aufgehängter Bass nicht. Daher ist bei der Discotröte der Bass immer hart und Tiefbass ist schon gar nicht möglich. Dafür sind die Dinger aber widerstandsfähiger.
Es wird sich bei Dir bald die Überzeugung einstellen, dass Du mit der Infinity bei vernünftigen Lautstärken richtig hören kannst, was bei der Universum nicht möglich ist. Dafür kann sich die Infinity bei unsachgemässem Betrieb ins Nirvana verabschieden, was man bei so einer Discobox nicht so leicht schafft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Beta?
cptcaracho am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
Infinity Beta
Pozeras am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Infinity Beta
donluto am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  12 Beiträge
Infinity Beta
tanjaS am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  8 Beiträge
Infinity Beta 40 und 50 fragen.
Lilebror am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
Infinity Beta Serie - Auslaufmodell?
hardcore5 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Infinity Beta 50 Einblick...
Seek am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  4 Beiträge
Infinity Beta 40
DerPhips am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  12 Beiträge
Infinity Beta C360 - HILFE
79erSST am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  5 Beiträge
INFINITY IRS BETA
Burmester808 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedSirGalan
  • Gesamtzahl an Themen1.345.859
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.361