Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Magnat Quantum 507

+A -A
Autor
Beitrag
fro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2007, 16:01
Ich bin am überlegen ob ich mir nicht 2 neue Frontlautsprecher gönnen soll.

Die Quantum 507 hatte ich in Erwägung gezogen.
Alternativ Heco Victas 500 oder 700, oder Metas Serie

Wie sind die in Vergleich zu meinen Vectoren 77 ??????

Deutlich besser ???

Oder meint ihr das sich das nicht lohnen würde???
Bin für jede Meinung dankbar


[Beitrag von fro am 10. Mai 2007, 16:03 bearbeitet]
mpower2901
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2007, 18:18
Hallo fro,

also ein "deutlich besser" ist wohl die falsche Wortwahl,die Quantum hört sich einfach anders an als die Vector.

Vorneweg gesagt ist die Quantum eigentlich ein hervorragender Lautsprecher wenn man ihre klangliche Abstimmung mag.

Ich habe die 507 unter anderem bei mir stehen und hatte auch mal ein paar Vectoren in meinem Besitz. Der Unterschied zur Vector ist das die Quantum frischer bzw. lebendiger im Hoch/Mittenbereich ist,zudem liefert sie heftigen Kick- und Tiefbass. Die Vectoren waren im Bass schon sehr gut aber kein Vergleich zur Quantum. Deshalb habe ich auch geschrieben das man die klangliche Abstimmung mögen sollte. Ich dafür drehe den Bass bei Bedarf lieber runter weil ich zuviel davon habe anstatt höher drehen zu müssen.

Alles in allem betrachtet bekommst du wirklich viel (guten) Klang bzw. Gegenwert für die momentan anfallenden Preisen.

Lieben Gruß
SFI
Moderator
#3 erstellt: 12. Mai 2007, 06:53
Mein Vorredner hat ja schon alles gesagt, wie ich sehe hast du allerdings schon einen Quantum Center, daher würde es vielleicht durchaus Sinn machen, die Fronts im Zuge der Homogenität auszutauschen.
fro
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mai 2007, 09:07

mpower2901 schrieb:
Hallo fro,

also ein "deutlich besser" ist wohl die falsche Wortwahl,die Quantum hört sich einfach anders an als die Vector.

Vorneweg gesagt ist die Quantum eigentlich ein hervorragender Lautsprecher wenn man ihre klangliche Abstimmung mag.

Ich habe die 507 unter anderem bei mir stehen und hatte auch mal ein paar Vectoren in meinem Besitz. Der Unterschied zur Vector ist das die Quantum frischer bzw. lebendiger im Hoch/Mittenbereich ist,zudem liefert sie heftigen Kick- und Tiefbass. Die Vectoren waren im Bass schon sehr gut aber kein Vergleich zur Quantum. Deshalb habe ich auch geschrieben das man die klangliche Abstimmung mögen sollte. Ich dafür drehe den Bass bei Bedarf lieber runter weil ich zuviel davon habe anstatt höher drehen zu müssen.

Alles in allem betrachtet bekommst du wirklich viel (guten) Klang bzw. Gegenwert für die momentan anfallenden Preisen.

Lieben Gruß


Für ordentlich Bass habe ich ja meinen Heco Concerto Sub

ne mal im Ernst muss mal schauen wo ich mir die anhören kann, am liebsten natürlich bei mir zu Hause im direkten Vergleich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Quantum 507 vs HECO METAS 500
wunder13 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  25 Beiträge
Magnat Quantum 507
am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Magnat Quantum 507 Frage
hannes01 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  23 Beiträge
Quantum 507
Maikyz1000 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  19 Beiträge
Quantum 507
telex am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  43 Beiträge
Magnat Quantum 500 oder Satellitensystem für 5.1?
MassiveAttack am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
Infinity Delta 40 gegen Magnat Quantum 505 / 507 ?
breidarn am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  7 Beiträge
Magnat Quantum 507 vs. Teufel T 400
spartain am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  6 Beiträge
Magnat Quantum 700 Serie
jakob.z am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
Magnat Quantum 507 vs. Quantum 557
$$$Sneijder$$$ am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedHobmigern
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.585