Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Magnat Quantum 507 schwerer machen

+A -A
Autor
Beitrag
majorocks
Inventar
#1 erstellt: 14. Apr 2006, 06:46
Juuten Morjen,

ich hab' da ma' 'ne bescheidene Frage - hat einer von Euch schon mal daran gedacht, die Quantum 507 "schwerer zu machen?"
Wenn ja, wie stelle ich das am besten an und könnte es sich noch positiver als die LS eh' schon klingen, auf den Klang auswirken?
An das Auflegen einer schweren Steinplatte mit Filz darunter habe ich auch schon gedacht, aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, wie z.B. bei anderen Herstellern - mit Sand befüllen(nur haben diese LS dafür ein extra-konzipiertes Fach und die Quantums wahrscheinlich nicht!).

Gruß, MAJO
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2006, 07:17

majorocks schrieb:
aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten

Du kannst z.B. ein Sherwood-Gerät draufstellen.

Innendrin würde ich nicht rumbasteln.
Der Hersteller hat sich hoffentlich was dabei gedacht.

Gruss
Jochen
majorocks
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2006, 09:50
Hi Jochen,

Du kannst z.B. ein Sherwood-Gerät draufstellen.

...schwaches Bild für einen Moderator! Du solltest Deinen Job an den Nagel hängen und einem toleranteren Forumsteilnehmer die Chance geben Deinen Job zu erledigen!
Du könntest z.B. zu Bahlsen in die Herstellung gehen und Kekse bügeln!


Gruß, MAJO
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2006, 12:44
Weisst Du, wenn man recht oft was bestimmtes empfiehlt, muss man damit rechnen, dass mal eine ironische Bemerkung kommt.
Ausserdem schreibe ich hier privat. Aber war eigentlich klar, dass sowas kommt.

Ich melde mich dann bei Dir, wenn ich moderativ ein Problem habe.

Gruss
Jochen
zwittius
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2006, 12:49
hallo


also ich denke die quantum sind schon schwer genug!

bei meinen Q505 bleibt das gehäuse fast still auch bei extremen bassatacken.

du kannst evtl. granitplatten auf die boxen legen.
damit das auch irgendwie ok aussieht sollte die platte die selbe maße wie die deckflächer der box haben


obs klanglich was bringt...naja



grüße
MAnu
lolking
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2006, 15:46

Du kannst z.B. ein Sherwood-Gerät draufstellen.





Ich hab schon Leute (und sogar Firmen) gesehen, welche Marmorplatten, bzw. richtig Dicke Glasplatten (Infinity) auf die Lautsprecher gepackt haben um sie schwerer zu machen.

Das passt aber von der Optik nicht unbedingt zu den Quantum...
DZ_the_best
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2006, 19:58
@ majorocks
Zuerst würde ich einmal testen, wie stark man die Masse des Lautsprechers erhöhen muss, bis sich ein klanglicher Fortschritt bemerkbar macht
bzw. bis zu welchem Zusatzgewicht sich eine Erschwerung lohnt.


Sinnvoller (aus optischer Sicht) ist es wohl, eine Konstruktion aus Spikes, Absorbern und einer Granitplatte unter dem Lautsprecher anzubringen.
Das sähe dann in etwa so aus:


Vibrationen werden dadurch ebenfalls minimiert und es sieht schön aus.

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Quantum 507 vs HECO METAS 500
wunder13 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  25 Beiträge
Magnat Quantum 507
fro am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  4 Beiträge
Magnat Quantum 507
am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Magnat Quantum 507 Frage
hannes01 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  23 Beiträge
Magnat Quantum 507 oder 508
Anfänger75 am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  5 Beiträge
Wandabstand der Magnat Quantum 507 ?
sascha4318 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  12 Beiträge
Magnat Quantum 507 vs. Quantum 557
$$$Sneijder$$$ am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  9 Beiträge
Marktpreis gebrauchte Quantum 507 ?
Schluntz am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Magnat Quantum 507 Frage zum Verstärker
s.win am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  9 Beiträge
Magnat Quantum 507 <-> Canton GLE 409
shark_phil am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.026