Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


welche Yamaha zu den GF´s?

+A -A
Autor
Beitrag
schaguar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2007, 17:02
Hallo zusammen,
hab mich heute angemeldet, bin also ein totaler Frischling hier drin auch wenn ich schon öfter mal reingeschaut hab. Habe mir vor fast zehn Jahren Visaton Vib Extra GF gebaut. Bin vor kurzem umgezogen und habe dabei die Lautsprecher neu verkabelt und seid dem zweimal beide Mittelpegelregler (LC57) rausgehauen, teilweise nur noch ein plastikklumpen. Bekomm jetzt von Visaton zwei (LC95) von der großen Atlas fürn wirklich guten Preis. Muss dann zwar sägen aber was tut man nicht alles... Ich plane mir eine andere Endstufe anzuschaffen. Habe einen Yamaha RX-V757 und für die Vibs läuft die aufgetrennte Endstufe vom AX-590. Ich kann mir erlauben in meiner neuen Wohnung krach zu machen wann und wie ich will. Somit läuft manchmal Musik bis der Amp ausgeht weil er zu heiss wird oder die Regler wieder abgeraucht sind. Das mit den Reglern wird bald nicht mehr passieren. Mehr Lautstärke benötige ich nicht, aber eine anständige und/oder kräftigere Endstufe sollte doch einen besseren Klang ermöglichen. Der Amp hat an 8 Ohm 2x 100 Watt Sinus. Bin auf der Suche nach ner großen Yamaha Endstufe. Mein Vater hat die Atlas DSM und ne MX-1000, einfach lecker! Ganz so groß muss es vielleicht nicht sein, zu mal die MX-1000, M-2 etc recht teuer sind. Ich spekuliere auf eine M-4 die an 8 Ohm "nur" 2x 120 Watt Sinus bringt. Kann mir jemend nen Tipp oder ne Empfehlung geben? Danke im Vorraus!


wer einteilen kann muss auch ausstecken können


[Beitrag von schaguar am 27. Aug 2007, 19:40 bearbeitet]
schaguar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Sep 2007, 14:14
Servus an alle!

ich konnt nicht anders und hab mir heut Nacht eine M-4 gekauft. Müsste Mitte nächster Woche eintrudeln, kanns kaum erwarten...

So, jetzt bin ich dankbar für alle Erfahrungen und Tipps zu ner M-4 die meinen AX-590 ersetzt. Als "Vorstufe" wenn man so will hab ich nen RX-V 757 wegen dem ganzen Heimkino und Digitalkrams. Bin sehr zufrieden damit. Ich denke mal an meinen Visaton Vib Extra GF wird hört mann bestimmt einen Unterschied. Es war einfach zeit für was neues...

So bitte jegeliche Info an mi na
Pro/Contra, taugt die Kombi was, egal was bin dankbar...

MFG


Steve
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton VIB Extra GF und kein BASS
mirko_o am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  10 Beiträge
S: Standboxen - welche nehmen ??
Lobo am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  4 Beiträge
S: Daten zu CME M90
skyhigh am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
Lautsprecher kaputt?SHARP GF-767
Marcin0179 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu meinem Yamaha?
Jean52 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  3 Beiträge
Welche Boxen ?
Mr.Robie am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  20 Beiträge
Welche Boxenleistung
STINGRAYONE am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
Axton AX-80- Ersatzteile, Austauschchassis-gibt´s da noch welche?
Schoschi am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  2 Beiträge
Wer hat Info´s zu ADR Transpose
schnapplure am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  6 Beiträge
Hoffe auf Info´s zu Monarch Lautsprechern
susi_held am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 117 )
  • Neuestes MitgliedLars_Lars
  • Gesamtzahl an Themen1.345.328
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.301