Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hören sich 4 LS im Stereo Betrieb gut an?

+A -A
Autor
Beitrag
christop78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2007, 15:22
Hallo!

Ich will meine NAD Anlage um eine Endstufe(C270) erweitern und dann noch 2 Canton RC-L anschließen.Die gibt es schon für 325,-€ neu bei Guenstiger.de bei mehreren Händlern.
Bin sehr zufrieden mit den LS!

Was meint Ihr habe ich mehr Druck und noch guten Klang oder wird es schlechter bei 4 Canton RC-L im Wohnzimmer??

Bei der Gelegenheit suche NAD C 270 !!!!!!


[Beitrag von christop78 am 15. Sep 2007, 15:24 bearbeitet]
tiger007
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2007, 20:57
Hm,
wie würdest du die aufstellen? In jede Ecke des Raumes wäre soeine Art "Pseudo Surround"

und nebeneinander ist klanglich auch nicht das wahre.

Mehr Druck? Meinste Bass? Da würde ich mir eher nen kräftigen Aktivsub in Betracht ziehen...
m4xz
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2007, 08:57
Klanglich wird es sich eher verschlechtern, aber wenn du wirklich 2 vorne und 2 hinten platzierst, bekommst du deutlich mehr Pegel, zudem muss es gar nicht so schlecht klingen, das ist alles Geschmackssache. Es kann auch sein, dass der Bass "sauberer" wird, je nach Akustik in deinem Raum.
Wenn man allerdings HiFi Purist ist, dann würde ich das Ganze eher lassen
tommyknocker
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2007, 09:48
Es macht aber mächtig Spass
Permanent besser nicht, aber wenn man die abschalten kann, ist´s schon ein klasse Effekt.
m4xz
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2007, 10:32
Das sehe ich genauso wie Tommyknocker.

Wenn man die Konfiguration beliebig ändern kann, ohne gleich etwas aus- oder umzustecken, dann macht das schon Spaß.

Vor allem, wenn man mal mehr Pegel will
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2007, 18:31
Wenn ich das bei mir, von platz her auch so machen könnte ,würde ich es auf jedenfall so machen.
Da hast du eigentlich Pegel satt ,bis der Doctor kommt.

Ich finde schon bei mir, ist das schon heftig,aber 4 RCL ,hammer.

Und ich finde die RCL gehören noch lange nicht auf den Abstell Gleis ,sie machen noch andere neue Boxen einfach platt.

Also ,ich würds so machen,und wenn du Surround laufen lässt,kann dein Verstärker ja das Signal ja aufsplitten,Meiner kann das ,und der Klang ist echt gut.

Einen schönen gruss noch in die runde.
Opium²
Inventar
#7 erstellt: 16. Sep 2007, 18:49
hi,
ich denke auch du solltest es einfach mal versuchen.
Wie gesagt hast du da sicher Pegelfestigkeit ohne Ende und auch der Bass wird sicher stärker.
Auch wenns oft heißt"lieber 2 gute als 4mittelmäßige"; die RC-L ist schon eine sehr gute Box .
gruß
m4xz
Inventar
#8 erstellt: 16. Sep 2007, 18:57
Der Bass wird wahrscheinlich nicht nur stärker, auch die Raumanregung erfolgt besser, das heisst der Bass würde wohl in den meisten Fällen auch noch "angenehmer" und vor allem gleichmäßiger im Raum klingen
christop78
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Sep 2007, 11:34
Danke für Eure Beítrage!! Also nichts negatives Ich bin Druck geil!! Und mit der Vor-Endkombi von NAD sind 2 RC-L schon der HAMMER !! Habe die eigentlich 4 oder 8 ohm? da steht drauf 4-8 ohm. Die Stufe hat 120w bei 8 ohm Dauerleistung.

Die LS wollte ich eine in jede Ecke des Raumes.Der Raum ist ca 18m2

Ich denke das es Spass macht lauter hören zu können wie man erträgt Zudem noch Präzise und schnell.
Und nicht nur laut! Das macht keinen Spaß!

Wenn ich erholung will höre ich mit der Creek Kombi und meinen Rehdeko

Gut dann werde ich mal auf die Suche nach noch einem NAD C270 gehen und noch 2 Canton RC-L kaufen und in weiß Hochglanz lackieren lassen


[Beitrag von christop78 am 18. Sep 2007, 11:36 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#10 erstellt: 18. Sep 2007, 11:36
Hallo!

4-8 Ohm = 4 Ohm

Grüße,
Argon

christop78
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Sep 2007, 11:38
Du natwortest ja schneller wie ich schreiben kann

Das ist sehr gut.Dann sind meine Cantöner ja nicht unterfordert
christop78
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Sep 2007, 19:12
Nur diese Control-Units vertragen sich nicht mit meiner NAD Kombi da Leuchtet immer das Crossover Lämpchen !! Und es hört sich auch wesentlich schlechter an!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bass im Stereo-Betrieb
Stulle am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  7 Beiträge
Kompakte LS für reinen Stereo-Betrieb gesucht
sir-round am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  5 Beiträge
4 Lautsprecher Stereo?
Liquaron am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  3 Beiträge
Zwei unterschiedliche Lautsprecherpaare im Stereo-Betrieb: was haltet Ihr davon?
bernnbaer am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  13 Beiträge
4 Lautsprecher an Stereo-Micro-Verstärker
hubjo am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  2 Beiträge
4 LS an Verstärker
flipson am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  11 Beiträge
Stereo LS im Austausch an Heimkinosystem
akkustik1981 am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  8 Beiträge
Tipps zu meiner Stereo-Anlage
panicalypse am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  4 Beiträge
Kappa 8.1i an Accuphase205E im Bi-Amping Betrieb
BoomMojoBoom06 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  2 Beiträge
Stereo LS Aufstellung
loud_speaker am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednordfriedhof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.811
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.531