quadral boxen kx115

+A -A
Autor
Beitrag
lumpi_sorry!
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2007, 22:26
guten tag die damen und herren,
mein sohnemann hat es geschafft die guten alten boxen zu überlasten.nun bin ich das erstemal in einem forum um zu erfahren ob die boxen noch eine cance haben.ehe ich die boxen ganz und gar ruiniere würde ich mich freuen wenn mir einer helfen kann.gibt es noch ersatzlautsprecher oder welche anderen typen kann ich einbauen? die tieftöner sind hin.die hochtöner scheinbar auch.die mitteltöner haben noch durchgang.die dreiwegweiche sieht noch gesund aus ausser eine spule tieftöner ist scheinbar so warm geworden das der plastemantel verformt ist.
neue tieftöner habe ich bei quadral(ersatztyp original ist nicht mehr lieferbar)besorgt. die können mir keine angaben zu den hoch und mittetönern mehr machen, wären zu alt und sie hätten keine unterlagen mehr.
hoffentlich reichen meine angaben danke


[Beitrag von lumpi_sorry! am 26. Okt 2007, 22:38 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 27. Okt 2007, 03:22
Hmm... ich würde jetzt mal sagen das lohnt nicht wirklich. So ärgerlich das ist.
Die KX-115 ist nämlich ein richtig altes Schätzchen.

Gruß
Olaf
lumpi_sorry!
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2007, 15:20
na prima das baut ja alle hoffnungen auf
mir wäre es lieber wenn ich sie wieder zum laufen bekomme,
da sie noch im top zustand sind was das gehäuse betrifft.
wie schon geschrieben habe ich ja schon 2neue tieftöner von quadral gekauft.mir würde ja schon helfen wenn ich die daten der hoch,(mitteltöner geschlossenes system) hätte,dann könnte man ja mal nach vergleichstypen fanden.dies gilt auch für die spulen der weiche (da steht nur iT drauf.ich denke mal das die erwärmung der spule den wert geändert hat(windungsschluss usw.)wie das so ist mit alten schätzchen man will sie nicht so richtig missen.
gibt es nicht doch noch eine chance??
dobee
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Dez 2007, 01:10
Hallo Lumpi_sorry,
Wenn Du zufälligerweise online bist:
klick hier
Hier kommst Du für ein Butterbrot zum gewünschten!

Gruss
Dobee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt die Reparatur von Quadral-Boxen?
max04 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
Welche Boxen??
Reggae210 am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  3 Beiträge
Kann ich die alten Boxen noch verwenden?
Wallbreaker am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  9 Beiträge
Welche Boxen für mich?Höre Rock!Quadral?
Cannonball am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  19 Beiträge
Boxen testen ob noch ok.wie ?
Dennis50300 am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  40 Beiträge
Ersatzlautsprecher
Skeet am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  6 Beiträge
Boxen ohne Mitteltöner
bateman am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  5 Beiträge
Boxen testen
Blutgraf am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  11 Beiträge
boxen, aber welche?
marip68 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  5 Beiträge
Einordnung alter Quadral Boxen
Chelzac am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen