Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kann ich die alten Boxen noch verwenden?

+A -A
Autor
Beitrag
Wallbreaker
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2015, 15:22
Hallo an alle,

ich bin neu hier und absoluter Laie in dieser Sparte, deshalb hab ich mich mal angemedet, weil ich mir von den Fachleuten hier Unterstützung erhoffe :-)

Es geht um Folgendes:

Ich habe einen Smart TV von Samsung. Gestern habe ich die Soundbar von Samsung hw-j355 mit Subwoofer geschenkt bekommen.
Da gibt es keine Möglichkeiten, andere Lautsprecher anzuschließen. Die Soundbar hat nur einen optischen Anschluss und einen USB Port.
Ich hab aber noch 2 urlate Pioneer CS5030 rumstehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit Adapter o.Ä., diese Lautsprecher an den Subwoofer/die Soundbar zu koppeln?

Danke und beste Grüße,

Wallbreaker
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2015, 15:37
Nein, das funktioniert nicht.

Gruß
Georg
Wallbreaker
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2015, 15:42
ok, schade, danke für die schnelle Antwort. dann gehen die ab auf den Sperrmüll :-)
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2015, 15:47
Die Pioneer Lautsprecher sind zwar nicht besonders gesucht, aber für auf den Sperrmüll zu schade.
Verschenk die Lautsprecher, dann hat wenigstens noch jemand Freude dran.

Hier im Forum gibt´s einen Fred "Zu Verschenken". Das sollte sich einer finden lassen, der die Teile abholt.
Link zum Thread

Gruß
Georg
Wallbreaker
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2015, 15:57
Gibts evtl. einen Verstärker, der einen optischen und die alten Anschlüsse für die Boxen hat, sodass man den Verstärker an den TV anschließt und dann die Soundbar und die alten Lautsprecher an den Verstärker?
Mir fällt grad ein, die Soundbar hat auch noch einen AUX-Anschluss.


[Beitrag von Wallbreaker am 25. Dez 2015, 16:02 bearbeitet]
>COWL<
Stammgast
#6 erstellt: 25. Dez 2015, 15:59
Jo, definitiv zu schade für den Müll.
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2015, 16:07

Wallbreaker (Beitrag #5) schrieb:
Gibts evtl. einen Verstärker, der einen optischen und die alten Anschlüsse für die Boxen hat, sodass man den Verstärker an den TV anschließt und dann die Soundbar und die alten Lautsprecher an den Verstärker?
Mir fällt grad ein, die Soundbar hat auch noch einen AUX-Anschluss.


Du hast das Prinzip noch nicht durchdrungen. Die Soundbar IST ein Verstärker, damit kann man grundsätzlich nicht einen weiteren Verstärker verwenden.
Entweder Sb oder ein AVR mit einem LS-Set.
Wallbreaker
Neuling
#8 erstellt: 25. Dez 2015, 16:24
ok, ja, du hast recht, ich hab echt keine Ahnung von der Materie. Aber danke für die nette Ausknft :-)

Frohe Festtage euch allen :-)
>COWL<
Stammgast
#9 erstellt: 25. Dez 2015, 17:14
Teste die Soundbar zunächst mal auf Herz und Nieren (war ja gestern erst unter dem Baum). Vielleicht bist du dann so zufrieden, dass du gar keine weiteren Lautsprecher vermissen wirst und du dir auch nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen musst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Radio-Boxen für PC verwenden
Flo_0 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  36 Beiträge
LS zusammen verwenden?
SchoWn am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  3 Beiträge
Frage zur Verwendung meiner alten Boxen
Nightfalke am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  23 Beiträge
Reparatur von alten Braun L710 Boxen - wo?
humsler007 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  8 Beiträge
Boxen- Neubau mit alten Braun Lautsprechern
goldenseventies am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  3 Beiträge
Kann man CarHifi Boxen an normale Heim-Stereo Anlage anschließen?
kuemmerling86 am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  6 Beiträge
welche endstufe verwenden?
donlumpo am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
Was halten ihr von den alten KENWOOD Boxen?
nakidei am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  2 Beiträge
Hilfe mit alten Boxen !
jokoholic am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  5 Beiträge
Sollte ich Bananas Verwenden?
Mijikai am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 126 )
  • Neuestes MitgliedArne_Flamm
  • Gesamtzahl an Themen1.345.335
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.423