Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo-System korrekt anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Payne89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2007, 14:47
Hallo Leute!

Habe mir mal zur Aufgabe gemacht mein Stereo-System um ein paar Boxen zu erweitern. Soll aber Stereo bleiben! --> L und R sollen halt nur aus mehreren Lautsprechern bestehen.

Ich habe im Moment:

-2x Sony Boxen 3-Wege ( Hochtöner / Mid ca. 16cm / Bass ca. auch 16cm)
--> Über Cinch (stereo) an Pioneer VSX-915-K

----------------------------------------------------

Was ich jetzt halt machen möchte ist, 4 weitere Lautsprecher anzuschließen. Davon ein paar Sony-Boxen (klein / passiv) und ein paar Phonic Aktiv-Boxen.

Mein Problem: ganz von den Aktiv-Boxen abgesehen, stellt sich die Frage, wie ich nun die beiden neuen Passiv-Boxen EBENFALLS über die selben Stereo-Kanäle betreibe wie die schon vorhandenen Passiven. Wenn ich die neuen als Surround-Back anschließe, hab ich keinen Ton, weil von der Soundkarte zum Receiver ja nur die Stereo-Cinch-Verbindung steht! Wie bekomm ichs hin, die 4 Lautsprechen als Stereo-System laufen zu lassen mit jeweils 2 Passiv-Boxen pro Kanal?


Danke schonmal im Voraus!

L.G.
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2007, 18:29

Payne89 schrieb:
Hallo Leute!

Habe mir mal zur Aufgabe gemacht mein Stereo-System um ein paar Boxen zu erweitern. Soll aber Stereo bleiben! --> L und R sollen halt nur aus mehreren Lautsprechern bestehen.

Das ist grober Unfug, dessen einziger "Sinn" in einer unnötigen Mehrbelastung des verwendeten Verstärkers liegt.
Lass es.

Grüße

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche ein Paar Stereo Boxen
styleo am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2003  –  5 Beiträge
Kaufberatung zu Stereo Boxen
Santino am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  16 Beiträge
Stereo Boxen!
Sofunny01 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  10 Beiträge
Stereo Lautsprecher an Heimkino System?
Kid_A am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Was tun mit alten Stereo Boxen?
mr.cinestar am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  6 Beiträge
Stereo Boxen-Paar bis 500?
jason.nevis am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  8 Beiträge
Empfehlungen für Stereo Lautsprecher, klein
*mixxer* am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  6 Beiträge
"schlanke" Stereo Lautsprecher
claus26 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  7 Beiträge
Subwoofer und 4 Lautsprecher an Stereo-Verstärker
rigolo am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  6 Beiträge
Suche gute Stereo Lautsprecher
WhiteRoyalFlush am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • DALI
  • Heco
  • Quadral
  • JBL
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.506 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedGustavGGans
  • Gesamtzahl an Themen1.358.812
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.887.416