Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher übersteuern

+A -A
Autor
Beitrag
tibb0r
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 16:39
hi, ich hab da ein Problem.
Ich habe an meinem Fernseher per Cinch über Audio Out meinen Pioneer 209R angeschlossen, das geht auch ganz gut. Nur hab ich da ein komisches Problem.
Meine Lautsprecher (Eltax Concept 500) klingen übersteuert. Die bässen knarzen so komisch auch bei geringster Lautstärke.
Wenn ich eine andere Externe Quelle anschließe, bspw. mein Lappi dann geht alles perfekt. Nur wenn ich meinen TV anschließe klingt das so ätzend.
was kann das sein !?
Kleinlaut
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 16:51
Hi,
kannst Du die Lautstärke des Fernsehers am Audio Out regeln ? Klingt fast so, als ob dein Verstärker eingangsseitig schon übersteuert wird.
Gruss Michael
das_n
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 16:56
welchen eingang deines pioneers nutzt du dafür?
1.wenn "phono": das ist normal, der ist nur für plattenspieler. nimm einen anderen.

2.wenn nicht "phono": ist die gesamtlautstärke, wenn du den fernseher als quelle nimmst, lauter als bei den anderen unverzerrten quellen? (bei gleicher stellung des lautstärkereglers!)
2.1 wenn ja: versuche den ausgangspegel der fernsehers leiser zu stellen
2.2 wenn nein oder wenn das nix bringt: dein fernseher gibt ein verzerrtes signal heraus, dagegen bist du machtlos. versuche in dem fall, den kopfhörerausgang des tv´s anzuzapfen, dazu benötigst du nur einen klinke-cinch-adapter.
Stereosound
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2008, 17:42
Anstatt Kopfhöhrer Ausgang des TV´s Wahlweise noch schauen ob der Reciever nen Chinch Audio ausgang hat, wenn ja mal dort anschliessen und hoffen

MfG
Stereosound
tibb0r
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2008, 10:09
Wieso ein chinch audio AUSGANG !? ich will doch das signal IN den Verstärker bekommen und nich aus ihm raus !?
Kophörer betreibe ich ja schon aber ist ja halt gedämpft und man muss bissl mehr aufdrehen als eigentlich nötig
das_n
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2008, 10:51
ich denke, "stereosound" ging davon aus, dass du einen sat-receiver oder ähnliches betreibst, welche auch meist einen soundausgang haben.

beantworte mal meine fragen oben, hast du das schon alles geprüft und probiert?
tibb0r
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jan 2008, 14:38
Ich hab alles probiert.
habe mal bei LG angerufen und die meinten dass mein Pioneer zu empfindlich reagiert auf die Signale des LG Audio Outputs
Der Mitarbeiter von LG sagte noch das ich mal versuchen könnte den sound aus dem Scart zu nehmen, dazu brauchte ich noch ein Scart-Chinch adapter


tib
das_n
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2008, 17:39
ist denn das signal, was aus den outputs kommt, wiklich lauter als das anderer quellen? (cd-player, etc)
tibb0r
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jan 2008, 17:46
Weiss nicht, was ich aber auch festgestellt habe:
beim MP3 hören über scart (dvd player) isses das selbe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein Lautsprecher geht aus wenn ich hoch drehe
delp am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  10 Beiträge
Externe Lautsprecher brummen, aber nur an TV
Pandta am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher übersteuert??
kaine am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  4 Beiträge
Eltax Concept 200
Kalle79 am 23.06.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2003  –  28 Beiträge
Teufel Concept C100 Knacken/Knarzen bei hoher Lautstärke
Nator82 am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  4 Beiträge
Computerboxen an TV anschließen, geht das?
Yangus am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  9 Beiträge
Lautsprecher klingt wie ein Auspuff
Gast111 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  5 Beiträge
Lautsprecher funktioniert nur bei hoher Lautstärke
dazavelmasta am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  10 Beiträge
wieso geht immer nur ein lautsprecher ?
edcobar am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  6 Beiträge
Eltax concept
Sunshine_live am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Eltax

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitgliedfotochili
  • Gesamtzahl an Themen1.345.266
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.162