Kensing Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Sorbas2000
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2003, 20:13
hallo,

ich habe noch ein anderes thema laufen...aber, kennt jemand Kensing aus Kiel? Gibt es die noch und wie sind die Lautsprecher so. Angeblich baut/ baute Kensing die Lautsprecher auf Bestellung.

Ein Bekannter hat ein paar Standlautsprecher (3-Wege) von 1998, welche angeblich 1.000 DM das Stück gekostet haben. Bin nun am überlegen, falls sie zu meinem Verstärker (Magnum IA.120) passen, zu kaufen. Ich kenne aber weder den Hersteller noch die Klang-Qualität der Boxen.

Kann jemand weiterhelfen?
Christian-Albrecht_Grod...
Neuling
#2 erstellt: 24. Jan 2023, 19:50
Hallo, Du suchst Info's zu Kensing Boxen?
Ich habe 1975 direkt neben ihm in Kiel ein Geschäft eröffnet. Er ist damit später in die Schloßstr. und anschliessend in die Kehdenstrasse am AltenMarkt umgezogen. Meines Wissens arbeitete er nach Schliessung des Geschäftes nur von Zuhause aus und machte Auftragsarbeiten für z.B. Mitarbeiter des NDR-Sinfonie-Orchesters in deren Privat-Häusern.
Er installierte komplette Schallwände auf Wunsch in allerhöchster Qualität und nur das feinste Equipment. Ich besitze selbst noch ein paar von ihm entwickelte 30L Boxen der allerersten Generation, durch die er bekannt wurde. Die Qualität entsprach jeweils bei seinen Boxen denen, welche 3-4 Mal so teuer sonst zu bekommen waren. Das spricht für sich. Ich selber habe ihn leider aus den Augen verloren und suche selber. Er hat irgendwo in Schlei-Nähe in S-H zuletzt gewohnt. Wenn Du eine der Boxen-Paare findest, sie sind auf jeden Fall empfehlenswert.
Viel Erfolg und Grüße aus Kiel
Peppermint-PaTTy
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2023, 21:56
Ich glaube eher nicht, dass das nach zwanzig Jahren für ihn noch von großem Interesse ist.
P@Freak
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2023, 22:15
Na,

das ist dann ein heißer Anwärter für "die goldene Schaufel" des Monats !
Die letzte zu sehende aktvität des Fredstarters war übrigens 2005.

Trotzdem interessante Geschichte vom Christian.

P@Freak
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2023, 23:39
Wenn man bedenkt das sich Christian wegen einem 20 Jahre altem Fred extra angemeldet hat das ist schon sportlich.
ton-feile
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2023, 16:42
Ich finde es gut, wenn man thematisch einen Thread weiterführt, auch wenn er schon alt ist.
Es wird doch sicher mal jemand nach Infos zu diesem Hersteller suchen und sich dann über das hier gesammelte Wissen freuen.

@Christian: Vielen Dank und hoffentlich liest man hier auch mal zu anderen Themen etwas von Dir!

Viele Grüße
Rainer
ehemals_Mwf
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2023, 17:40
Hi,
ton-feile (Beitrag #6) schrieb:
Ich finde es gut, wenn man thematisch einen Thread weiterführt, auch wenn er schon alt ist.
Es wird doch sicher mal jemand nach Infos zu diesem Hersteller suchen und sich dann über das hier gesammelte Wissen freuen...

Auch von mir volle Zustimmung.
Für den Gebrauchswert des Forums finde ich weitergeführte alte threads ungemein wichtig.

Vor allem wenn sie sich noch nicht auf zig Seiten erweitert haben, denn dort scheitert die Forums-interne Suche regelmäßig wenn man darin bestimmte Beiträge /Stichworte lokalisieren möchte.

Gruss,
Michael
Don_Tomaso
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2023, 20:37

Peppermint-PaTTy (Beitrag #3) schrieb:
Ich glaube eher nicht, dass das nach zwanzig Jahren für ihn noch von großem Interesse ist.

Vor allem, weil der Thread-Starter die Teile laut seiner Signatur längst gekauft hat...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Lab 3 Lautsprecher-wer kann weiterhelfen
Trolli111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  5 Beiträge
Kennt jemand dieses model ? (Standlautsprecher)
Schafinator_007 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  12 Beiträge
Wer kennt diese Boxen ? Lautsprecher Hersteller ?
konigludwig am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  8 Beiträge
Wer baut noch große 3-Wege Regallautsprecher?
HiFi-Pizza am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  46 Beiträge
KENNT JEMAND DIESE STANDLAUTSPRECHER?
SeriouZ_ am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  5 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher? (jetzt mit Bild)
pagefile am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  13 Beiträge
Lautsprecher von Electro Akustik Kiel
dr-nice666 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
Kennt jemand die Jordanow 120 R Boxen
cazzissimo am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
welche lautsprecher ????ß
Swordfish1 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  11 Beiträge
Identifikation: Welche Lautsprecher sind das?
etti33 am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen