Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Qudral Titan

+A -A
Autor
Beitrag
Detlef138
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2003, 11:59
Besitze die Titan der ersten Serie. Betreibe sie jetzt mit einem Ermitter II HD. Hat jemand Erfahrungen mit Spikes und Verbesserungen wie z.B Mundorfweichen. Welche Erfahrungen habt ihr mit LS-Kabeln für die Titan. Ich liebe bis heute ihren Klang. Sogar B&W 800 konnte mich nicht vom Hocker reißen, da der Nutzen einer Neuanschaffung beim Nutzen Preis/Leistung mich nicht Überzeugen kann.
Möchte sie jetzt auch für Homecinema nutzen. welche Erfahrungen habt ihr und welche Backlautsprecher könntet ihr empfehlen.
EWU
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2003, 19:23
2 Titan als Rears, das ist genial.
Als rears empfehlen sich LS des gleichen Herstellers.Wenn´s denn keine Titan sein sollen, vielleicht 2 Vulkan?
Ich setzte jeden meiner LS auf Spikes, damit sie vom Boden abgekoppelt sind.Dann wummerts nicht.
Kabel solltest Du ausprobieren.Da kann man keine Empfehlung geben.


[Beitrag von EWU am 02. Nov 2003, 00:37 bearbeitet]
Ueli
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2003, 20:08
Hallo Detlef138

Habe selbst schon seit 18 Jahren die Quadral Titan (II) und betreibe sie wie Du am Emitter-2. Zur Suuround-Erweiterung habe ich hinten aus Platzgründen ein Paar Quadral Vulkan angeschafft. Gebraucht konnte ich nur noch die MK-V Version erwerben, passt aber trotzdem zur älteren Titan. Auch im Surround-Modus bleibt die Titan am Emitter-2, der ja in Stufe 1 bei voll aufgedrehtem Lautsärkerregler wie eine Endstufe arbeitet. Als LFE betreibe ich gleich zwei Subwoofer, und den Center in den Dimensionen einer Vulkan mußte ich mir anfertigen lassen.

Mit und ohne Spikes habe ich auf Steinboden keine Unterschiede festgestellt

Eine Frage interessiert mich: Wie gleichst Du die deutliche Senke im oberen Bass- bzw. unteren Grundtonbereich der Titan aus?. Dieses Problem haben ja praktisch alle TML-Lautsprecher von Quadral, auch die viel jüngere Vulkan V.

Gruß
Ueli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Vulkan und Titan Thread !
Frühaufsteher1979 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  7 Beiträge
Quadral Titan
minigau am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
Quadral Titan - welche Version/Serie besitze ich?
Gerhard_Wien am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  11 Beiträge
Erfahrungen mit ASW Lautsprecher?
drunkmike am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit der Nautilus 802...
front am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Einbaulautsprecher Erfahrungen
Stefan_66 am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  3 Beiträge
Quadral Titan Mk II
titan am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
Quadral Titan MK V
guchi am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  4 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit Acoustic Energie LS ?
NoFate am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  8 Beiträge
Bässe für Quadral Titan
Strobelix am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedDarkyxd
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.483