Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bässe für Quadral Titan

+A -A
Autor
Beitrag
Strobelix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2004, 20:57
Hallo,

bin heute an ein Paar Quadral Titan rangekommen. Habe die Teile sehr günstig bekommen, da die Gehäuse schon etwas `vernudelt` sind.
Die originalen Bässe wurden leider auch schonmal ausgetauscht und durch Visaton-Bässe ersetzt. Ich möchte die Boxen wieder in den Originalzustand bringen, wer kann mir weiterhelfen ? So weit ich weis, wurden damals Isophon-Bässe eingesetzt, gibt es diese noch als Ersatz oder Lautsprecher mit ähnlichen Parametern ?

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den Titan und kann mir da weiterhelfen bzw. Kontaktadressen nennen.

Danke vorab


Gruss Hagen
JanHH
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2004, 03:22
ich würde mich erstmal an quadral selber wenden, anrufen, und ansonsten www.klangmeister.de, die haben zwar mit quadral wenig am hut, aber bei akustischer planlosigkeit sicher eine gute Adresse.
ice1704
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2004, 17:16
Hallo,
in der Quadral Titan waren original tatsächlich Isophon Bässe drin: PSL 320/400 Alu.
Quadral wußte schon warum, denn die Isophon-Tieftöner können sich auch heute noch sehen lassen.

Allerdings sind diese sehr schwer aufzutreiben. Versuchs mal unter folgender Adresse: www.lup-berlin.de

Wenn Du dort kein Erfolg hattest, melde dich nochmals bei mir, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß Lutz
Strobelix
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Okt 2004, 18:58
Hallo Lutz,

war gerade mal auf der von dir genannten Seite, habe gleich mal eine mail an diese Firma gerichtet. Mal sehen, vielleicht können die mir ja weiterhelfen.

Danke aber erst einmal

Sollte ich nicht weiterkommen, werde ich mich nochmal bei dir melden.


Gruss Hagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Titan
minigau am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
Mundorfweiche für Quadral Titan
Detlef138 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  8 Beiträge
Quadral Titan Mk II
titan am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
Quadral aurum titan
tranceliner am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  3 Beiträge
Frequenzweiche Quadral Titan
Zauberer am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  3 Beiträge
Wo kann mann am besten Sicken erneuern für Quadral Titan!
HiFi_OPA am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  10 Beiträge
Erbitte Hilfe für Quadral Titan MK1
jeff_der_busfahrer am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  3 Beiträge
Quadral Titan
Makai am 01.02.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  13 Beiträge
Quadral Titan
onkel_böckes am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
Preise bei Ebay für Quadral Titan MK I -MK V
Dualbieter am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliednefoo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.402
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.783