Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Magnat Vector 55 "röcheln"

+A -A
Autor
Beitrag
blu5kreen
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jun 2008, 19:47
Hi,

ich habe ein paar Magnat Vector 55 Standlautsprecher. Letztens ist mir aufgefallen, dass die LS am Port einige Geräusche machen. Hört man bei reinen Sinustönen am besten. Ich habe auch festgestellt, dass die Ports (2xpro LS) eher nur gesteckt sind. Ich denke mal, dass ich die schön fest machen sollte. Wie würdet ihr das am besten machen?

Reicht da ein einfaches verkleben der Auflagefläche? Oder Noch ein Holzadaptering von innen Auftragen?

Die LS habe ich nun schon mittlerweile 10 Jahren. Würde gerne noch wissen, wo ich die heute noch einordnen könnte (falls die jemand kennt). Sind es eher Einstiegssachen oder schon im gehobenen Segment?
stephanem
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2008, 03:14
ich würde die in die VW Golf3-Klasse einordnen...
blu5kreen
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2008, 06:47

stephanem schrieb:
ich würde die in die VW Golf3-Klasse einordnen... :prost


Tut mir leid - Wenn es ernst gemeint sein sollte, dann versteh ich die Einordnung nicht, sonst die Ironie nicht. Trotzdem danke, dass du mir bei den eigentlichen Problem mit dem Port geholfen hast...
_axel_
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2008, 07:26

blu5kreen schrieb:
Trotzdem danke, dass du mir bei den eigentlichen Problem mit dem Port geholfen hast...

Darf man Dir nur antworten, wenn man zu allen gestellten Fragen etwas beizutragen hat?


Was sind das denn für Geräusche? Sind es reine Windgeräusche oder klappert oder brummt da was? Spürt man Vibrationen, wenn man den Finger drauf legt?

Prinzipiell ist fest immer besser als locker. Wie Du das machst, bleibt Dir überlassen. Ob das hier aber überhaupt Dein Problem ist?

Gruß

P.S.: Ich gehe davon aus, dass Du mit "Port" die Bass-Reflex-Öffnungen meinst.


[Beitrag von _axel_ am 16. Jun 2008, 07:27 bearbeitet]
blu5kreen
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2008, 08:55

_axel_ schrieb:

blu5kreen schrieb:
Trotzdem danke, dass du mir bei den eigentlichen Problem mit dem Port geholfen hast...

Darf man Dir nur antworten, wenn man zu allen gestellten Fragen etwas beizutragen hat?


Natürlich darf man auch auf Teilfragen antworten. Aber nach meiner Meinung wurde da nichts mit wirklichen Informationsinhalt geschrieben. Ich denke mal eher das es eine ironische Antwort sein soll. Sonst hätte ich halt nicht reagiert.

BTT:

Mit Port meine ich den Bassreflex Kanal. Also nicht nur die Öffnung. Wie gesagt. Der ganze Port ist eher nur gesteckt und wenn ich ihn von außen bei stärkeren Auslenkungen der Membrane im Bassbereich festhalte geht das Geräusch zurück. Deswegen denk ich einfach mal, dass er nicht gescheit fest ist. Wollte halt mal hören, wie ihr das fest machen würdet bzw. wie es die "Selbstboxenbauer" hier gemacht haben.
finkaudio
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Jun 2008, 05:35
Hi,


einfach festkleben.....



Gruß

KHF
_axel_
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2008, 07:33

finkaudio schrieb:
einfach festkleben.....

Jupp.
Oder, falls Du eine revidierbare Möglichkeit haben möchtest und es vom Aufbau her machbar ist (ich kenne die Konstruktion nicht):
Etwas, z.B. einen Pappstreifen, zw. Rohr und Gehäuse einklemmen. Reicht vielleicht schon.
Gruß


[Beitrag von _axel_ am 19. Jun 2008, 07:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Vector 55
manu86 am 13.05.2003  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  35 Beiträge
Klangcharakter Magnat Vector 55 ?
Enif am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  4 Beiträge
Magnat Vector 55
florida10 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  3 Beiträge
Infinity micro vs. magnat Vector 55
eike am 29.06.2003  –  Letzte Antwort am 03.08.2003  –  2 Beiträge
Heco Vitas 500 oder Magnat Vector 55 ??
Gandalf100 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  4 Beiträge
Nubox 310 vs. Magnat Vector 55
Leonarius am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  8 Beiträge
Canton LE 170 vs. Magnat Vector 55
Leonarius am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  10 Beiträge
Warum findet ihr die Magnat Vector 55 scheisse??
Senator am 18.03.2003  –  Letzte Antwort am 19.07.2003  –  4 Beiträge
Vector 77, 55 oder Canton LE 107?
reaper84 am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  7 Beiträge
Magnat Vector - Lohnt sich ein Tuning ?
ciorbarece am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.193