Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aus meinen Lautsprecher kommt Watte soll ich die wieder reinstopfen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Meinzel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jul 2008, 14:22
Hallo

Aus meinem Lautsprecher kommt Watte raus sieht auch anders aus als bei dem anderen Lautsprecher

Es sind Canton GLE 407

Ist das ok wenn ich die einfach wieder rein stopfe oder muss die festgeklebt werden ?



Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2008, 14:24
Das ist Dämmmatte, die in der Regel in einem Großteil der Lautsprecher ausgelegt ist. Einfach sachte etwas neben das BRR schieben, dass man es nicht mehr sieht.
Meinzel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jul 2008, 15:00
Hallo Eminenz

Ich danke dir für deine Antwort welche hilfreich war
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2008, 15:01

Meinzel schrieb:
Hallo Eminenz

Ich danke dir für deine Antwort welche hilfreich war

Meinzel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jul 2008, 15:08
Hmm


Die Watte lässt sich leider nicht verschieben sie springt immer in ihre ausgangs Position zurück das Stück Watte ist etwas kürzer als bei der anderen Box

Ist das schlimm das die Watte nicht genau da ist wo sie bei der anderen Box ist ?

Ich höre keinen unterschied zur der anderen Box
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2008, 15:10

Meinzel schrieb:

Ist das schlimm das die Watte nicht genau da ist wo sie bei der anderen Box ist ?



Nein, das hat keine Wirkung. Wenn die Watte jetzt das gesamte BRR zustopfen würde, würdest du sicher was hören, was aber bei dir nicht der Fall ist.
Meinzel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jul 2008, 15:17
Ok danke
hangman
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Jul 2008, 15:21
schraub halt mal das chassis raus und verleg sie anständig, evtl mit doppelseitigen klebeband oder tacker etwas fixieren
Meinzel
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Jul 2008, 05:44
Hallo Hangman

An der Box sind nur direkt am Lautsprecher schrauben

Ich lasse das besser mit dem auf schrauben hinter her ist sie dann ganz kaputt :-)

Werde irgendwann noch mal nach schauen wenn die Watte da ist wo sie jetzt ist dann wird es mir egal sein

Und so lange ich keinen Klang unterschied höre
armindercherusker
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2008, 10:11

Meinzel schrieb:
... An der Box sind nur direkt am Lautsprecher schrauben ...

Das ist meistens bis fast immer so

Meinzel schrieb:
... Und so lange ich keinen Klang unterschied höre

Genau - ist meist gar nicht wirklich von Belang.

Gruß
hangman
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Jul 2008, 08:55
kann sein daß ich da etwas zu pedantisch bin, ich könnte es nicht einfach so lassen

und könnte auch sein daß die dämmwolle tatsächlich nicht da ist wo sie hin gehört (zb an der wand hinterm chassis), und ein richtiges verlegen sich doch (positiv) auf den klang auswirkt.
gerade bei br-systemem kann die dämmung sehr großen einfluß auf den klang haben...

davon abgesehen sparen die hersteller bei modellen im unteren preissegment oftmals an der verarbeitung, wozu auch (bzw im besonderen) die dämmung gehört. und beim ein oder anderen modell ist gerade hier noch einiges rauszuholen!

aber wenn es für dich ok ist, dann soll es so sein


[Beitrag von hangman am 05. Jul 2008, 09:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ohme, watte, verwirrung
leich am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher fallen hin und wieder aus
yardi am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  4 Beiträge
Magnat M8 Watte im Bassreflex Loch
Chris_Sound am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  5 Beiträge
Watte in Bassreflexrohre?
stranger2804 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  3 Beiträge
zweiter Lautsprecher geht immer wieder aus?
Grüßle_aufs_Dach am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  18 Beiträge
Welche Lautsprecher soll ich kaufen
Günther am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge
HILFE! Wie bekomme ich Dinge wieder aus meinen Magnat VECTOR 77?
StanX am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  11 Beiträge
Lautsprecher
elex86 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Leppert Lautsprecher aus Karlsruhe
digitalo am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  11 Beiträge
Geräusch aus Lautsprecher
Knight_Hawk am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 134 )
  • Neuestes MitgliedLeMops
  • Gesamtzahl an Themen1.345.175
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.484