Sub-Unterstützung für Klipsch RF-52?

+A -A
Autor
Beitrag
Meister_Oek
Inventar
#1 erstellt: 03. Jul 2008, 18:37
Guten Tag, im folgenden möchte ich die Frage in dem Raum werfen, ob es generell ratsam wäre für seine Standlautsprecher einen Sub als Unterstützung zu geben oder doch andere Unterstützung??

Mein Problem: Herber Druckverlust im Mitteltonbereich. Gitarren sind einfach ein Witz. Höhen superb.....tiefen auch
brauchbar, doch da fehlt mir ordentlich der Druck, bei höherer Lautstärke wird lediglich das Brummen erhöht, aber nicht das Knallen oder Donnergrollen im übertragenen Sinne..da tritt nur ein schnödes dauerbrummen auf, was einem jetzt nicht grad Gänsehaut bereitet.

Ich habe schon an Gitarrenlautsprecher a la Marshall als Mittenhilfe in Betracht gezogen, bloß ob dasn icht nen bissl zu merkwürdig ist, weiss ich nicht...vor allem weiss ich bisher nur, dass man bei Subs die Eingreifherzzahl verändern könnte, aber nicht bei einem Marshall..der müsste dann in der gesamten Bandbreite mitspielen.

Also mein System:
2x Klipsch RF-52
Marantz 4001 Verstärker
Marantz 5001 CD-Player, aber meist wird die Musik ohnehin vom PC her in den Vertärker geleitet (hohe Abspielqualität wegen guten Kabeln und guter Soundkarte und hoher Bitrate)

Bin einfach nur gespannt Klassik und Electro wird ja problemlos wiedergegeben....bloß ich möchten icht nur für Rock oder Metal gleich ne komplette Anlage neukaufen.
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 04. Jul 2008, 06:21
Hi!

Deine Frage lässt sich pauschal nur sehr schwer beantworten, da Dein Mangelempfinden möglicherweise auf raumakustische Gegebenheiten und / oder die Aufstellung der Lautsprecher zurückzuführen sein kann.

Die Anschaffung eines Aktiv-Sub kann wiederum ein probates Lösungsmittel sein. An Deiner Stelle würde ich mir bei einem guten Fachhändler einen entsprechenden Subwoofer ausleihen und dann ausprobieren, ob es Dich klanglich weiterbringt. Ein Test in den eigenen vier Wänden ist unumgänglich, da der Klang im Bassbereich maßgeblich durch den Raum bestimmt wird.

Grüße

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied zwiscvhen Klipsch RF 52 und 62?
Andi71 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  9 Beiträge
JBL Northridge E80 vs. Klipsch RF-52
mclovejoy am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Klipsch RF 7 und.
hangu1960 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
KLIPSCH RF
davenrk am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  6 Beiträge
Klipsch RF 62 tuning
Klipsch1980 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
Klipsch RF-7
olleropa am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
Klipsch RF-35-Fragen!
MerlinX am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  13 Beiträge
Klipsch RF-25 gekauft !
britannia am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  8 Beiträge
Klipsch rf 83
olafubmub1977 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  21 Beiträge
Klipsch RF-82 vs. Klipsch RF-82 MKII
huarache am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen