Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Heco Celan NACHFOLGER !

+A -A
Autor
Beitrag
born2drive
Inventar
#51 erstellt: 17. Sep 2008, 08:07

LaazarusLong schrieb:

born2drive schrieb:
Mein Händler, bei dem ich dieses, oder nächstes WE mal einige LS Probe hören werde hat mir unter vorgehaltener Hand erklärt, dass er dann schon einige CelanXT Standls habe.... mal schauen.
:prost


hi,

kannst eventuell ein paar fotos machen mit anderen bekannten modellen ?? vielleicht hat er ja nix gegen !!


stephan

Werde ich machen, wenn er nichts dagegen hat.
Sollte eingentlich kein Problem sein, denn die Konstruktion des LS ist ja schon bekannt (Innenaufbau auf dem Datenblatt). Und wenn er nicht möchte, dass man sein Geschäft erkennt, werde ich halt Nahfotos machen
CevlarFreak
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 17. Sep 2008, 10:20
Geh Undercover oder nimm ein 4 Mann Team mit. Ach was auch immer aber mach es!
JustCinema
Inventar
#53 erstellt: 17. Sep 2008, 11:49

CevlarFreak schrieb:
Geh Undercover oder nimm ein 4 Mann Team mit. Ach was auch immer aber mach es! ;)



Genau klebe dir noch nen falschen Bart auf und setz dir nen Hut auf
CevlarFreak
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 17. Sep 2008, 12:24
He PS32008 Jetzt wirds albern
JustCinema
Inventar
#55 erstellt: 17. Sep 2008, 15:08

CevlarFreak schrieb:
He PS32008 Jetzt wirds albern
:D


Muss doch auch mal sein
LaazarusLong
Inventar
#56 erstellt: 17. Sep 2008, 23:12
ok !


was ist klein, gelb und dreieckig ???????
born2drive
Inventar
#57 erstellt: 18. Sep 2008, 18:48

LaazarusLong schrieb:
ok !


was ist klein, gelb und dreieckig ??????? :?

ein kleines gelbes Dreieck

Es wird erst nächstes WE zum Prbe hören kommen ..
Fahrdienst (Vater) kann nicht ^^'
CevlarFreak
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 18. Sep 2008, 21:04
fahren?

flieg, flieg du bist doch frei.
born2drive
Inventar
#59 erstellt: 18. Sep 2008, 21:17

CevlarFreak schrieb:
fahren?

flieg, flieg du bist doch frei.


Naja... mit den ÖV's durch die halbe Schweiz...
Wenns dann zu einem Kauf kommen sollte, sind die Züge/Busse wohl auch nicht die Idealen Partner um 2x ca 25-35 Kilo zu transportieren.
CevlarFreak
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 19. Sep 2008, 12:50
wie 25-35 Kilo sind nicht im Buss zu transpotieren.

Alles eine Frage des Ehrgeizes und der eigen Motivation.

Du wiegst doch auch mehr las 35 Kilo und das geht

Aber ich kann dich verstehen, aber nur ein bisschen.
Wotan114
Stammgast
#61 erstellt: 23. Sep 2008, 17:28
Bin auch schön auf den ersten Hörbericht der neuen Heco Celan XT gespannt.
Wotan114
Stammgast
#62 erstellt: 27. Sep 2008, 15:02
Wie sieht es aus,konntest du jetzt schon Probehören??
CevlarFreak
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 27. Sep 2008, 17:08
Wahrscheinlich war er nicht begeistert und hat Angst nun uns dies zu sagen.
born2drive
Inventar
#64 erstellt: 27. Sep 2008, 17:50

Wotan114 schrieb:
Wie sieht es aus,konntest du jetzt schon Probehören??

ja
Aber erst die XT 501 und 901.


Erst mal habe ich viele Ls durchgehört (suche ja nach Neuen) und dann nochmal spezifisch die Celan und die Celan XT, da mir die Hecos auch von allen am Besten gefielen (neutral aber trotzdem mit viel Spielfreude und ganz leicht angehobenem Bass).

Um es mal vorweg zu nehmen:
Beides sind exzellente Lautsprecherserien. Die subtilen Unterschiede verdeutlichen dies.

Um mal kurz die Celan zu beschreiben:
- 500
Geiale Auflösung. Neutral. super Spielfreude.
Lediglich bei höherem Pegel wirkten der MT und TT ein wenig überfordert. Bass war für einen 17er sehr ordentlich.

- 700
gleich wie 500.
Jedoch kam mir die Mittendarstellung sauberer und der LS im Allgemeinen Pegelfester vor. Ich denke mal, dass das an der Auslegung als 3-Wegebox (2.5 bei der 500er) liegt, und der MT desshalb nach unten entlastet wird.
Logischerweise dank der zweien TT's auch Bassstärker (im Sinne von Tiefgang).

- 800
gleich wie 700.
Jedoch noch mal um einiges Pegelfester und mit enormem Tiefbass. Genialer LS und mein bisheriger Favorit für meine Neuanschaffung .


XT's im Vergleich zu dem Celans:

- 500 / 501
Der Hoch/Mittelton der neuen war einen Tick präziser als bei den 500ern. Vorallem in der räumlichen Staffelung war die neue detaillierter. Das fordert aber Tribut in der Aufstellung. Ich hatte den Eindruck, dass man die XT's exakter aufstellen/einwinkeln muss. Ausserdem war der Sweet Point ein wenig kleiner als bei den Celans. Ich denke, das könnte am grösseren Waveguide des überarbeiteten HT's liegen. Evtl. weist der MT auch ein anderes Abstrahlverhalten auf ?.

Jedoch halten sich diese Unterschiede im Bereich des Direktvergleiches auf.

In Sachen Bassstärke/Tiefgang konnten die 501er ein wenig drauflegen, was dem LS mit "nur" einem 17er TT gut tat.

- 800 / 901
Hier zeigte sich im Hoch/Mitteltonbereich das selbe Bild.

Jedoch gab es grössere Unterschiede im Bass.

Die 800er wirkte auf mich präziser - die 901er spielte beispielsweise bei Blastbeats "fetter". Das mag zwar bei neuen Musikarten (HipHop, House, Techno) durchaus gut kommen... jeodch kann das auch schnell zu viel werden. Zudem kann man diesen Effekt (wenn bei einem Song gewünscht) bei der 800er auch mit einer ganz leichten Bassanhebung am Amp oder via EQ erreichen.

Zur Pegelfestigkeit sage ich gar nichts... beide sind Pegelmonster.


Fragt einfach, wenn ich noch genaue Fragen habt... habe den Text nur mal schnell als Info geschrieben...


Wotan114
Stammgast
#65 erstellt: 28. Sep 2008, 11:14
OHH.Vielen dank das du dich dann doch noch gemeldet hast.Wie gefällt dir die neue Celan XT Serie denn rein optisch im Gegensatz zur alten Celan Serie.Und würdest du vom Geld mal abgesehen eher zur Alten oder zur neuen Serie greifen??.
born2drive
Inventar
#66 erstellt: 28. Sep 2008, 11:36

Wotan114 schrieb:
OHH.Vielen dank das du dich dann doch noch gemeldet hast.

Keine Sache


Wotan114 schrieb:
Wie gefällt dir die neue Celan XT Serie denn rein optisch im Gegensatz zur alten Celan Serie.

Gleich gut
Beide sind exzellent verarbeitet und haben die selben Abmessungen (+/- 5mm), bis logischerweise auf die 901 wegen den 20er TT's.

Der Einzige Unterschied ist die Abschrägung am oberen Ende der Vorderseite.


Wotan114 schrieb:
Und würdest du vom Geld mal abgesehen eher zur Alten oder zur neuen Serie greifen??.

Ich würde - solange verfügbar - zur "alten" Celan greifen.

Denn: Ein LS wird nicht schlecht, nur weil es einen Nachfolger (besser gesagt: eine leicht überarbeitete Version 1.1) gibt. Aber preislich kann man mmn momentan mit den Celans nichts falsch machen (obwohl die für mich auch schon schweineteuer sind ).

Desswegen ist mein momentaner Favorit die Celan 800.
Mal schauen, wie die sich gegen Kef, Klipsch, Canton schlägt.
Wotan114
Stammgast
#67 erstellt: 28. Sep 2008, 12:47
Schade das du die 701 XT nicht hören konntest.Habe ein Angebot für 1 Set bestehend aus Paar XT 701,1 Paar XT 301 + XT Center 4 für 1900€ bekommen.Finde das einen sehr vernünftigen Preis.Da die alte Serie vor ca. 4-8 Wochen noch zum fast identischen preis zubekommen war.Da aber die alte Serie so schnell im preis gesunken ist,wer es jetzt aber eine sehr gute Alternative .Werde dann wohl doch noch ein paar Wochen warten und keinen Blindkauf starten.Schätze ja mal das im November schon einige Händler(bei mir in der Nähe leider nur MM und Saturn),die neue Serie schon im Angebot haben werden.Und so schnell wird die alte Serie auch nicht ausverkauft sein,wenn man sich jetzt mal die vielen Angebote bei Ebay anschaut.
JustCinema
Inventar
#68 erstellt: 28. Sep 2008, 23:14
Danke für deinen Bericht born2drive


Gruß PS32008
Memph1s
Stammgast
#69 erstellt: 28. Sep 2008, 23:31

born2drive schrieb:

ja
Aber erst

[...]

Info geschrieben


:prost



an welchem verstärker wurde getestet?
born2drive
Inventar
#70 erstellt: 29. Sep 2008, 09:38

Partypilot schrieb:

born2drive schrieb:

ja
Aber erst

[...]

Info geschrieben


:prost



an welchem verstärker wurde getestet?

Ups... ganz vergessen

Getestet habe ich die LS an meinem h/k 3480. (welche ich gaaanz vorsichtig mitgeschleppt habe)

Der Raum war ca. 30qm gross.



xaver42
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 29. Sep 2008, 13:29
Hallo,

uns würden auch die Celan 800 interessieren.
Kann man die bei Ebay kaufen ?
Habe da ein Paar für 900 Eu gesehen, Gibt es da auch Fälschungen oder andere Dinge auf die man achten muss ?

Danke


[Beitrag von xaver42 am 29. Sep 2008, 15:01 bearbeitet]
Wotan114
Stammgast
#72 erstellt: 29. Sep 2008, 14:52
Na Fälschungen glaub ick gibts da nicht.Und 900€ für die 800er ist ein sehr guter Preis.
LaazarusLong
Inventar
#73 erstellt: 01. Okt 2008, 07:32
guck dir die verkaufszahlen und die positiven bewertungen von den händlern an ! das sagt alles !



@born2drive

danke für den ausführlichen bericht !


[Beitrag von LaazarusLong am 01. Okt 2008, 07:33 bearbeitet]
CevlarFreak
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 01. Okt 2008, 13:35
Was ist ein Sweet Point?

edit: Habs gefunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sweet_Spot


[Beitrag von CevlarFreak am 01. Okt 2008, 13:41 bearbeitet]
rudi1968
Neuling
#75 erstellt: 01. Okt 2008, 21:29
Hi habe die celan 700 die sind echt der hammer
die nachvolger snd auch klasse aber nicht wesendlich besser






resivr denon 3805 dvd3910 front celan700 rück celan 500 sab 30a 2endstufen advance MAA 405



grus rudi
lubej
Neuling
#76 erstellt: 06. Okt 2008, 11:40
Hallo

Bitte heflen Sie mir.
Welche AV receivers passen am bestend zum hezo celan serie oder ist das egal ?

Ist ONKYO gut fur hecos oder is besser zu nehmen MARANTZ, YAMAHA....

Danke.

Ps.
entschuldigung fur schlechte Deutsche sprache
markusfrohnert
Stammgast
#77 erstellt: 06. Okt 2008, 17:09
Hallo Lubej



Ich hab einen denon 4306 ich finds gut .Ist wohl Geschmacksache kannst wohl alles nehmen was dir gefällt und deinen Geldbeutel entspricht .


Gruß Markus
CevlarFreak
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 06. Okt 2008, 17:45
Ich habe den 605. mal schauen ob der ordentlich Dampf macht.
dont_ask
Neuling
#79 erstellt: 07. Okt 2008, 11:39
Wenn man Celan 700 Boxen die einige Jahre als Ausstellungs-/Vorfuehrboxen fungiert haben kaufen moechte....wieviel Euronen sind da ein wirklich guter Preis zum jetzigen Zeitpunkt?

Habt ihr mal Tips dafuer?
borussia89
Neuling
#80 erstellt: 07. Okt 2008, 15:05
Ich denke mal ein Preis unter 700€ ist in Ordnung.
rudi1968
Neuling
#81 erstellt: 08. Okt 2008, 17:55
Hallo lubei

ich habe auch die celan 700
habe denn denon resiver 3805 und zusätzlich 2 endstufen von
advance405


sehr zum empfelen

grus rudi
goofy1969
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 10. Okt 2008, 05:27
Hallo,

ich könnte in unserem Planetenmarkt ein Paar Celan 500 für 300,- Euros im Ausverkauf mit ein paar Gebrauchsspuren, aber technisch ok, bekommen (natürlich mit voller Garantie).
Würdet ihr sagen der Preis ist in Ordnung?
Verträgt die Celan auch eine wandnahe Aufstellung?

Gruss
goofy1969
fusion1983
Inventar
#83 erstellt: 10. Okt 2008, 06:07
Der Preis ist super , aber eine Wandnahe Aufstellung verträgt die Celan ziemlich schlecht .

Sie sollte mindestens 30-40cm von der wand weg stehen .
born2drive
Inventar
#84 erstellt: 10. Okt 2008, 10:07

fusion1983 schrieb:
Der Preis ist super , aber eine Wandnahe Aufstellung verträgt die Celan ziemlich schlecht .

Sie sollte mindestens 30-40cm von der wand weg stehen .

Hi!
Ich habe meine 800er Celans als Übergangslösung gerade in einer Aufstellung, in welcher sie zur Rückwand 15cm und zur Seitenwand ca 1m Platz haben. Zu meinem Erstaunen habe ich auch bei hohen Pegeln keine Dröhnprobleme.
(Wobei man auch noch erwähnen muss, dass mein Raum sehr Lautsprecherfreundlich ist, sprich: ich hatte sehr selten Dröhnprobleme)
fusion1983
Inventar
#85 erstellt: 10. Okt 2008, 16:57
born2drive

Ich hab auch kein dröhnen wenn ich die LS weiter an die wand stelle . Nur klingen sie mit einem Abstand von 55cm viel besser . Der Bass ist einfach sauberer
zuyvox
Inventar
#86 erstellt: 11. Okt 2008, 11:01
Juhu, ich hab es gestern auch endlich gehört, dass Heco die neue Serie raus bringt. Ich habe mir die Celan Serie schon vor langer Zeit komplett durchgehört und fand sie alle super. Hätte mir die Celan 800 auch fast gekauft, doch jetzt muss ich erstmal die XT hören. Äußerlich gefallen mir die noch besser als die Celan. Da bin ich mal gespannt. (Denke es wird in Hamburg den ein oder anderen Händler geben der die anbietet )
Und der Preis der Heco Modelle überrascht mich immer wider positiv.

Lukas_D
Inventar
#87 erstellt: 11. Okt 2008, 14:18
Hallo,
habe vor mir noch einen Heco Celan 30a zu sichern, wie weit müsste der eurer Erfahrung nach von Seiten- und Hinterwand weg stehen?
tinom87
Inventar
#88 erstellt: 29. Dez 2008, 00:22
hat eigentlich schon einer die 901?
lfrey
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 04. Mrz 2009, 20:15
Die Preise ging bei meinem Händler mit der Umstellung in die höhe.

von
Celan 800 ca. 850.-Fr
auf
Celan XT 901 ca. 1440.- Fr

Sogar der xt-701er ist deutlich teurer als di alte 800er.
Die Techn.-Daten der Topmodelle sind sehr änlich. Ist dieser Aufpreis gerechfertigt? Oder wurde insbesondere der Preis der phantastischen 800er überarbeitet?
LaazarusLong
Inventar
#90 erstellt: 04. Mrz 2009, 20:42
hallo, komm doch rüber zum "stammtisch heco celan" findest Du im bereich surround/heimkino. Dort sind auch die stereo's. Ausserdem wurde dort schon reichlich zum Thema preise und klangunterschiede geschrieben. stephan
Rhabarberohr
Inventar
#91 erstellt: 17. Mai 2009, 00:25
Huch, .... verlaufen ..... !




Werbeblock :



Abstimmung über das 1. Bundesweite Heco-Celan-Treffen

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Celan GT
Scriper am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  157 Beiträge
Heco Celan
AHtEk am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  7 Beiträge
Heco celan
tekin1971 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Heco Celan Frage
Artefakt am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  6 Beiträge
Heco Celan 500 - Alternativen?
getodak am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  18 Beiträge
Heco Celan 300
~Losting~ am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  4 Beiträge
Heco Celan Fan-Thread !
henock am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Heco Metas vs. Celan
ciorbarece am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  3 Beiträge
Heco Celan 700 anschließen.
the_king4 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  22 Beiträge
Heco Celan oder Aleva?
Jens400 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen