Seltsame Geräusche.

+A -A
Autor
Beitrag
Knochen_OZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:48
Hallo

Ich hab ja seit ein paar Tagen meine aktiven Nahfeldmonitore, 2 Stück, im Stereo. Direkt an die PC Soundkarte ran. Sind eigentlich ganz cool, rauschen halt, wenn man sein Ohr dranhält, aber so jetzt normal sind se leise.

Doch irgendwie fällt mir auf, es kommen alle paar Sekunden so seltsame Geräusche raus, sehr leise, son Piepen und leises Zischen kurz auch, nicht sehr laut, aber man hörts.

Selbst, wenn man in Windows den Ton auf 0 schraubt, daran liegts net.

Also, sind die KRK RP5 ROKIT G2, betrieben an einer Creative Xi-Fi Titanium.


So sind die angeschlossen:



Woran liegts? Sind die defekt oder ist das normal? Die Soundkarte ist ebenfalls keine 4 Wochen alt, alles brandneu... An den alten Lautsprechern trat der Fehler auch nicht auf. Oder an den Kabeln???
Knochen_OZ
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:38
Hallo

Hat niemand ne Idee? Also wenn nicht, dann tausche ich die Boxen Anfang nächster Woche wieder um, weil so lass ich das nicht, für den Preis erwarte ich da schon was und nicht so ein seltsames Piepen... Und was wird allein das Porto kosten?!
M.D
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:02
Hallo
Rauschen sollte Überhaupt nicht sein rein gar nichts.
Fehler suche die Boxen von PC entfernen und ein Stöpseln ohne alles.
Rauscht es immer noch wen ja ist es die Endstufe eventuell Strom Stecker drehen.
Wenn’s rauscht ist es die Endstufe Tauschen .
Wen nicht hast du ein Masse Problem Intern im PC und den Peripherie Geräten.
Das könnte dann Lange dauern um dein Problem zu Beseitigen.

Ansonsten den RCA Eingang benutzen nicht zu lang wählen
so Zwei Meter sind das Maximum.

Ansonsten fiel Spaß damit.
Grüße
M.D




.
Knochen_OZ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:31
Also, wenn ich den RCA Eingang nehme, wird das Geräusch schlimmer, stecke ich alles ab, verschwindet es. Liegt es also nun an den Kabeln oder an der Soundkarte? Also andere Speaker machen an der nämlich keine Mukken... Und direkt was im PC? Das halte ich eher für unwahrscheinlich.
M.D
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:17
Hallo

Also Ohne alles Rauscht es nicht Überhaupt nicht also wirklich nichts keinen pip.

Wen das so ist ist es ein Masse Problem ob es sie Box ist oder der PC kann ich dir nicht sagen.
Da Hilft meistens nur Probieren .

Versuch die Boxen wieder zurück zu geben vielleicht kloppt es ja
den mit dem rauschen wirst du nicht Glücklich.
Grüße
M.D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tiefmitteltöner (seltsame) klackende Geräusche
Knegge am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  9 Beiträge
Hochtöner machen seltsame Geräusche
Yavem am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  6 Beiträge
Vergleich KRK RP5 vs. RP5 G2 Rokit
irossi am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
Rokit 6 G2 linker Lautsprecher erst ganz leise
-revO am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  6 Beiträge
Problem mit neuen Nahfeldmonitoren KRK RP5
headphone-hans am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  4 Beiträge
Rokit RP5 G2 und G3 zusammen verwenden
emil88 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  7 Beiträge
Nahfeldmonitore rauschen
lukistrike22 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  3 Beiträge
LS50w defekt? Seltsame Fehler.
NicoPicoLino am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2022  –  21 Beiträge
Welches Kabel für KRK Rp5 G2
BLND am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  7 Beiträge
Krk Rokit 6 , rauschen des Hochtöners.
Breaks am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen