Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Basstöner vom Heco Int.Reflex 10 MK II ersatzteil.

+A -A
Autor
Beitrag
Kr0n05
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2009, 18:41
Hi,

ich habe von nem Freund seine alten Heco int.Reflex 10 MK II geschenkt bekommen, wo leider durch einer zu sehr eskalierten Party (^^), einer der beiden Tieftöner durchgebrannt ist...Hochtöner funzen weiterhin super!

Nun habe ich mal auf der seite von Heco, direkt nach Ersatzteile gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden!

Leider steht auf den Bass auch keinerlei aufdruck wo ich erkennen kann um was es sich bei den Tieftöner handelt!


Ich wollte Heco per Emailformular nen anfrage zukommen lassen, dieses funktioniert leider jedoch nicht!

Die erste frage die ich habe, lohnt es sich noch Geld in den dingern reinzustecken (finde alleine das die eine funktionierende Lautsprecherbox schon echt dampf hat)....

Zweite frage, weiss einer woher ich so einen Tiefton-Lautsprecher bekomme, bzw. eventuell wie teuer der ca. sein wird?

Alleine von der Stabilität machen die Powerzwerge echt was her, finde es wäre zu schade die weg zu schmeißen!

Sie sehen aus wie diese hier, blos das diese Boxen 2 von diesen Tieftönern drin hat statt einen, wie bei meinen!

http://www.otofotki.pl/img7/obrazki/fm1918_3.jpg

Sind auch vom Aussehen her genau die gleichen Speaker verbaut!

Lg

Kr0n5

PS: Frohe Ostern euch Hififanatikern;)
ton-feile
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2009, 16:14
Hi,

Vielleicht findest Du ja hier was. Komisch, dass auf dem Tiefmitteltöner keine Typenbezeichnung steht. Ist normalerweise hinten auf dem Magneten zu finden.

Gruß
Rainer
Zweck0r
Moderator
#3 erstellt: 18. Apr 2009, 22:51
Die preiswerteste Lösung wird sein, ein zweites Paar der Boxen in der Bucht zu ersteigern. Du könntest schnell Glück haben, die MKII-Modelle gibt es relativ häufig. Häufiger jedenfalls als die Urversionen mit ME-Geithain-Innenleben, hinter denen ich her bin (bzw. war, muss nur noch die Chassis bei Geithain reconen lassen).

Grüße,

Zweck
ton-feile
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2009, 07:26
Hi,


Zweck0r schrieb:
...die MKII-Modelle gibt es relativ häufig. Häufiger jedenfalls als die Urversionen mit ME-Geithain-Innenleben, hinter denen ich her bin (bzw. war, muss nur noch die Chassis bei Geithain reconen lassen).

Geithain verbaut in den Monis oft Peerless Standard-Chassis. Könnte evtl. neu billiger sein als reconed, wenn die auch in der Heco stecken.

Gruß
Rainer
Zweck0r
Moderator
#5 erstellt: 19. Apr 2009, 14:57
Die Interior Reflex 10 (ohne H oder MKII) ist eine RFT BR 25 mit anderem Gehäuse. Heco hat wohl damals die Restbestände der Geithain-Chassis aufgekauft.

Grüße,

Zweck
ton-feile
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2009, 17:21
Hallo Zweck,

aha, verstehe. Danke für die Info.

Die BR 25 gibt es oft mit zerfressenen Sicken in der Bucht. Das scheint eine generelle Schwachstelle der Chassis zu sein.
Für 50€/Stk. bietet einer den Sickentausch für die RFT L 7102 an.

Gruß
Rainer
Zweck0r
Moderator
#7 erstellt: 19. Apr 2009, 17:47
Danke für den Tip, von Geithain selber habe ich aber schon ein besseres Angebot: 79,50 Euro für ein Paar Basschassis inklusive Rückporto. Die Litzen werden auch mit ausgetauscht.

Grüße,

Zweck
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Natz am Blechkorb vom Basstöner gut/egal?
BASSINVADER am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  6 Beiträge
JBL LX 800 MK II
srappp am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  3 Beiträge
Alesis MK II
ojo am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  2 Beiträge
Quadral Titan Mk II
titan am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
AccusticArts Concerto MK II
Caisa am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  5 Beiträge
Quadral Vulkan MK II
robbi_hifi am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  21 Beiträge
High Definition Heco Dome Tweeter
Sambista am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  5 Beiträge
IMF RSPM MK IV /TLS80 MK II
Sankenpi am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour II MK 2
apple am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  5 Beiträge
Quadral Phonologue Vulkan MK-II
Technoman am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 84 )
  • Neuestes Mitgliedblu!hifi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.116
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.735