Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


geben beide Boxen unterschiedliches wieder?

+A -A
Autor
Beitrag
shark32
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Apr 2009, 15:53
Hallo Leute,

ich komme heute mit einer evtl. etwas dämlichen Frage daher, allerdings hat Googeln nach "klingt Stereo rechts und links verschieden?" oder ähnliches nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Jetzt hab ich meine Frage zwar indirekt schon gestellt, aber was solls: Ich habe gerade mein neues Stereo System aungeschlossen und dabei ist mir aufgefallgen, dass die rechte Box andere dinge wiedergibt als die Linke und wollte nun wissen ob das normal ist.

Danke schonmal für eure Antworten

gruß,
shark32
xutl
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2009, 15:56
JA!
Ist schließlich der Sinn bei Stereo
shark32
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Apr 2009, 16:10
Gut, danke

... es kam mir nur teilweise seltsam vor dass die bässe rechts nicht so kräftig sind wie die links...
naja, da bin ich schon beruhigt
xutl
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2009, 16:15

shark32 schrieb:
Gut, danke

... es kam mir nur teilweise seltsam vor dass die bässe rechts nicht so kräftig sind wie die links...
naja, da bin ich schon beruhigt

Wenn die linke Box in einer Ecke steht und die andere frei, dann ergeben sich schon Unterschiede.

Vertausch mal die Boxen.
1. Kabel am Verstäreker tauschen
2. Kabel zurück
3. Box von rechts nach links schleppen (die andere auch)
Wie ist es dann?
pegasus07
Stammgast
#5 erstellt: 18. Apr 2009, 10:39
Wenn Du der Meinung bist, dass die Boxen unterschiedlich klingen, und das ganze nicht auf den Stereoeffekt zurückzuführen ist, schalte einfach mal auf Mono um.... dann sollten Beide das selbe ausspielen.!!!
Extrem Tiefe Frequenzen werden normalerweise nicht im Panorama verrückt... sollten also aus beiden LS gleich laut sein. Mach auch mal den Test, wie oben empfohlen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiedliches Rauschen bei Lautsprecher
time-splinter am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  6 Beiträge
Boxen
Duron am 04.03.2003  –  Letzte Antwort am 04.03.2003  –  3 Beiträge
nach der Party mal wieder die Boxen abgeraucht
child_in_time am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  15 Beiträge
Boxen kaputt?? Verstärker kaputt?
Stefan_Volkmann am 14.11.2002  –  Letzte Antwort am 14.11.2002  –  11 Beiträge
Mal wieder eine Idenifikation gewünscht,
termman am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  2 Beiträge
beide mitteltoener gleichzeitig kauputt?
k.kong am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  6 Beiträge
mal wieder" ESS amt 1b"-Boxen
schmuatzi am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  3 Beiträge
Unterschiedliches Rosa Rauschen bei neuen KEF Q7 normal
Neueinsteiger am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  9 Beiträge
Boxen zusammenschließen ?
p0tty am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
ATL Boxen
Tromba am 26.01.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.029