Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher für Denon AVR 1803 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
twoparts
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2009, 17:19
Hallo Freunde des guten Klanges,

ich lese hier schon mindestens ein Jahr mit und nun ist dies mein erster Beitrag.
Ganz kurz zur Information, ich bin in Sachen HIFI-Technik und vielen anderen, durchaus interessanten Dingen zu diesem Thema ein absoluter Neuling.

Durch Zufall habe ich vor kurzem einen Denon AVR 1803 Receiver für wenig Geld erstanden und ich muss sagen, das Teil befindet sich optisch und technisch in einen einwandfreien Zustand.

Nun möchte ich das Gerät erst einmal mit einem Stereoset an Lautsprechern und einem guten Paar Kopfhörer ausstatten.

Zu meinen Hörgewohnheiten kann ich eigentlich nur folgendes sagen. Ich höre relativ viel Jazz, orchestrale Klassik, gute alte Rock-Geschichten wie Pink Floyd, Genesis, Dire Straits u.ä., aber auch Adam Green, Katie Melua usw.

Leider ist in dem geplanten Zimmer ist relativ wenig Platz (ca. 20 qm).
Vielleicht würden sich da Tischlautsprecher eher anbieten als Standlautsprecher.

Vielen Dank für die Ratschläge

twoparts
pegasus07
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2009, 17:45
Bei 20 qm. kann man Kompaktlautsprecher, aber auch ebensogut Standlautsprecher empfehlen.

Hängt aber auch davon ab, wo die Teile stehen werden, und wie Flexibel Du bist. Kompaktlautsprecher sind bei der Aufstellung etwas unkomplizierter (Wandabstand, Grösse, u.Ä.)

Schau mal hier rein.... Nubert hat für jeden Raum das Passende, und ist eine echt feine Edelschmiede

http://nubert.de
twoparts
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2009, 18:42

pegasus07 schrieb:
Bei 20 qm. kann man Kompaktlautsprecher, aber auch ebensogut Standlautsprecher empfehlen.

Hängt aber auch davon ab, wo die Teile stehen werden, und wie Flexibel Du bist. Kompaktlautsprecher sind bei der Aufstellung etwas unkomplizierter (Wandabstand, Grösse, u.Ä.)

Schau mal hier rein.... Nubert hat für jeden Raum das Passende, und ist eine echt feine Edelschmiede

http://nubert.de


Vielen Dank für den Tip. Ich wusste gar nicht, das es so spezialisierte Hersteller gibt. Ich wäre sicher nach ein paar Empfehlungen in einen Elektronikmarkt gegangen.

Das Lautsprecher auch in solchen Manufakturen hergestellt werden, ist mir von der Sache her schon einmal sehr sympathisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1603 Lautsprecher
Alexdolby am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  5 Beiträge
Suche Lautsprecher für Denon AVR 2105!
Rechnerbräune am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  2 Beiträge
Hifi-Lautsprecher-Tip für Denon AVR-1912
andiandi69 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
welche lautsprecher für stereo und surround (bei denon avr 1705)?
andreas-ac am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  6 Beiträge
Denon AVR 3802 , boxenset dafür gesucht! B&W 600er??
NiSchaktuell am 14.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  3 Beiträge
Boxen zu Denon 1803
Tobi_der_Erste am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Röhrenverstärker?
StueckTeppich am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecher gesucht / Aufstellungsproblem
Rabauk am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  7 Beiträge
Standlautsprecher gesucht : )
L17mb am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  8 Beiträge
Sony Subwoofer an Denon AVR-X1000 anschließen?
Neritia am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 127 )
  • Neuestes Mitgliedexxi13
  • Gesamtzahl an Themen1.346.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.805