Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Heco Victa 500 mit Mivoc Wpp 180?

+A -A
Autor
Beitrag
Marcello1981
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2009, 12:43
Hi Leute!
Vielleicht erkennt mich jemand aus einen anderen Thread wo ich ein Gehäuse zweier Heco Victas 500 gesucht da meine Unansehnlich geworden sind.

Nun hat sich folgendes ergeben.

Ein gelernter Lackierer in meinen Bekanntenkreis hat mir für 100 Euro angeboten meine Gehäuse zu reperieren und in der Farbe meiner Wahl zu Lackieren.

Da ich das ganze eigentlich nicht so schlecht finden würde, wenn sie in weiß erstrahlen werden, habe ich mich entschieden die Chassis auszubauen, und mit den beiden zu meinen Bekannten zufahren.

Das hat mich zu folgender Idee und Frage gebracht!
Da ich mir jetzt ca. 150 ersparen werde, und auf der Suche nach meinen Gehäuse über Diverse Homepages gestolpert bin habe ist mir ein Tiefmitteltöner aufgefallen der laut angabe in Preis Leistung unschlagbar sein soll.

Den Mivoc Wpp 180?

Meine Frage (Fragen): Ist der Mivoc besser als das Original von Heco?
Muss ich die Frequenzweiche ändern ?
Passt das Volumen?
Passt der Hochtöner noch von Heco?
und zuguter letzt Verbesserung oder Verschlächterung?
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2009, 12:49
Hi,

lass' die Finger davon. Du kannst nicht einfach einen anderen Treiber verwenden, da dieser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit völlig andere Parameter aufweist, die sowohl eine Änderung der Gehäusegröße, als auch der Frequenzweiche nötig machen können.

Grüße
Frank
Marcello1981
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2009, 17:26
Hi!
Danke für deinen Rat, da ich schon fast am Bestellen war.

Habe da sogar so einen Selberbaustz gesehn mit 2 Stück Wpp 180 und Hochtöner und fertiger Frequenzweiche, habe mir die Gehäusemaße angesehen, was glaub ich nicht so Weit entfernd von einander liegen dürfte. Muß sagen das es ein sehr Reizvolles Angebot wäre, doch ich werde deinen Rat befolgen da ich nicht all zu viel davon verstehe.

Hast du vielleicht einen Rat wo man noch ein bisschen was Rauskitzeln könnte, Dämmung, Frequenzweichenteile, Kabel,oder so?

Denn das Gehäuse sieht meiner Meinung nach recht Ordentlich aus.(von innen)

Oder macht das bei einen Lautsprecher in dieser Klasse keinen Unterschied?

Jetzt wo die Chassis schon mal raus sind.
Hüb'
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2009, 18:10
Hi,

lass alles, wie es ist und erfreue Dich an Deinen "neuen", individuell lackierten Gehäusen.
Tuning an Weiche, Dämmung oder Verkabelung würde ich ohne intime Kenntnisse der Materie nicht in Angriff nehmen. Es ist eh fraglich, ob da viel herauszuholen ist.

Grüße
Frank
Marcello1981
Neuling
#5 erstellt: 16. Jul 2009, 18:27
ja stimmt hast Recht am Ende ärgert man sich ja doch nur mit der herumpfuscherei! Die bei Heco werden schon gewusst haben was sie tun!
Hab noch 4 Meter 2,5mm, Teures Kabel rummliegen, das werd ich vielleicht noch verlöten, damit das Gewissen beruhigt ist, wenns nicht hilft schaden kanns auch nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Heco Victa 500
XBOX_360_Freak am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  14 Beiträge
Wer hat erfahrungem mit HECO victa 500?
PETechnology_^^WUG^^ am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  28 Beiträge
Warum Heco Victa 700 billiger als 500?
tiku87 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  42 Beiträge
HECO VICTA 500? HÖRHÖHE
highnoon1 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  3 Beiträge
Heco Victa 500?
c._Pauli am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  7 Beiträge
Victa 500 Bass Problem
Toreck am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
heco victa 300 vs victa 500
KBcity am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Suche Heco Victa 500 Gehäuse!
Marcello1981 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  8 Beiträge
Heco Victa 500. vs 501
nautiqua am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  6 Beiträge
Heco Vitas 700 oder Heco Victa 500
Matia am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglieddima_1984
  • Gesamtzahl an Themen1.344.983
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.952