Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kompaktbox NuLine 30: Ständer oder Wandhalterung?

+A -A
Autor
Beitrag
chrissa
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2003, 10:55
hallo,
habe mir die NuLine 30 zum probehören bestellt.
(meine selbstgebauten, 1.40m hohen TDL Monitor müssen raus ... )

Habe Altbau mit schrecklich schiefen Boden, sowie 3 wilde Kinder, daher erscheint mir Wandhalterung praktischer. Möchte aber klanglich nichts verlieren.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit Wandhalterung vs. Ständer?

grüsse aus Österreich,
christoph
Smutje
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2003, 11:04
Hi chrissa!

Österreich grüsst zurück!

Wenn du klanglich nichts verlieren willst, stell die Lautsprecher auf Ständer!
Wenn du deine Lautsprecher noch länger haben willst (Kinder!!! ) dann verschraub sie mit der Wand!
Nein, kleiner Scherz. Wenn Kinder im Haus sind, ist die Wandhalterung die bessere Lösung!

Meine Liebste hat auch zwei "wilde" Kinder, drum hab´ ich meine Wohnung behalten!

Gruß DIDI


[Beitrag von Smutje am 05. Dez 2003, 11:05 bearbeitet]
Markus
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2003, 11:12
Hi Christoph,

wie (fast) alle Lautsprecher, so klingt auch die nuLine 30 besser (größere räumliche Tiefe, weniger Auslöschungen, etc.) mit einem ausreichenden Wandabstand. Von daher ist unter klanglichen Gesichtspunkten der Ständer klar vorzuziehen. Außerdem hast Du damit leicht die Möglichkeit, mit Aufstellungen zu experimentieren. Der BS70 aus dem Nubert-Angebot ist hierfür ideal (entspricht etwa der Ohrenhöhe beim Sitzen).

ABER: mit kleinen Kindern ist natürlich die Gefahr recht groß, dass diese freistende Lautsprecher auf Ständern kippen und diese damit beschädigt werden. Ein Mitarbeiter der Firma Nubert berichtete mir gegenüber einmal, dass durch Kinderhände hervorgerufene Gehäuseschäden der häufigste Reparaturgrund bei ihren Kompaktlautsprechern sei.

Bei unserer Kleinen habe ich meine Kompaktboxen relativ lange auf dem Boden stehen lassen, was klanglich sehr schlecht war. Als sie fast 3 Jahre alt war, habe ich mir dann die BS70 besorgt, das sieht sehr schick aus, steht so stabil, dass man schon heftig dranstoßen muss, damit die Lautsprecher herunterfallen, und das Kabel wird im Inneren der Ständer nach unten geführt.

Die Wandhalter, die ich damals gekauft habe, liegen jetzt unbenutzt bei mir im Schrank und warten auf einen Interessenten (auf Dich?).

Es kommt also ganz darauf an, für wie wild Du Deine Kids einschätzt. Falls Du Dich für Wandhalter interessiert, kann ich Dir meine gerne zu einem angemessenen Preis vermachen, die optimale Lösung ist sicherlich der Ständer.

Gruß,

Markus.


[Beitrag von Markus am 05. Dez 2003, 11:13 bearbeitet]
chrissa
Neuling
#4 erstellt: 05. Dez 2003, 12:05
danke fuer die raschen antworten!

werd die kinder wohl behalten und einmal mit ständern in 'wandhalterabstand' und mit grösserem abstand probehören.
Wundert mich, dass bei Nubert die Gehäuse vor den Kalotten kaputt gehen, bei meinen Erfahrungen mit Boxen<->Kindern wars immer umgekehrt... aber das liegt wohl an der fehlenden Wandhalterung

cheers,
christoph
Alex_B_CH
Neuling
#5 erstellt: 19. Dez 2003, 19:27
@Markus:


die Kinder sollten nicht beschädigt werden, daher lieber Wandhalter
HSV-fan19
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2003, 13:22
HI!

Ich suche 2 Wandhalter für Canton LE103! Habt ihr welche speziell von Nubert oda sind das so einstellbare!?! Wenn ja wo gibbet sowas?

Gruß Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stand- oder Kompaktbox???
Staind am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  7 Beiträge
Wandhalterung
ronker am 08.06.2003  –  Letzte Antwort am 14.06.2003  –  6 Beiträge
NuLine oder NuWave ?
desdichado am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  2 Beiträge
nuLine 30!!!!
stefan_markwalder am 09.06.2003  –  Letzte Antwort am 10.06.2003  –  5 Beiträge
Hat jemand Fotos von nubert nuline 30?
goofinho am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Kompaktlautsprecher auf Ständer - WIE AUFSTELLEN ?
spelze am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  4 Beiträge
Ständer für Tannoy Sensys DC1
bikeduck am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  2 Beiträge
Stand- oder Kompaktbox?
ChrisHamburg am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  109 Beiträge
Nubert NuLine 30 - nix gut
dunglass am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  34 Beiträge
Standbox contra Kompaktbox
Pröll am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.207