Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brendle H150-1

+A -A
Autor
Beitrag
dummfogel74
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Okt 2009, 11:49
Hallo ihr,

habe mir Mitte der 90er bei Conrad ein Paar Brendle Boxen gekauft und möchte sie jetzt gern verkaufen. Die Boxen haben wirklich nen tollen Sound und sind sau schwer. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
ton-feile
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2009, 13:34
Hi,

die Lautsprecher kamen aus der ehemaligen UDSSR (Lettland) und wurden als BSS (Brendle Sound Systems) von Conrad vertrieben.

Waren für den Preis recht gut, aber nachdem das nur wenigen bekannt ist, glaube ich nicht, dass Du dafür viel bekommst.
20-50€ vielleicht.

Gruß
Rainer
"Mico"
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Okt 2009, 13:47
hallo!
super klang? ....naja,ich mag auch den grossteil der bilder von dali überhaupt nicht...( sprich relativ und lässt sich nicht drüber streiten...)
geld wert? ja und das unterstreiche ich mal doppelt...üder die klangqualität insgesamt möchte ich mich nicht auslassen, aber das was da an bass verbaut ist, ist so ziemlich das derbste was ich kenne!!! ( ich hoffe ich liege hier nicht falsch, aber ich denke es dürfte sich um den oft erwähnten, so genannten " russenbass " handeln... )
habe selber zum spass noch eine supersound 150 ( baugleich? ) und wer gerne hip hop / trip hop oder ähnliches hört, braucht keine gute zigarette zum entspannen...( ps: bei anderen lautsprechern des eigentlichen herstellers rate ich dringend zum testhören vor der bestellung! )
besten gruss;-)
"Mico"
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Okt 2009, 14:08
der Herr Rainer hat recht...
mit hoher warscheinliohkeit wirst Du den angemessenen Preis nur schwerlich erzielen können...( ich würde es mal im selbstbaubereich versuchen / mit nem vernünftigen hochtöner klingen die insgesamt ordentlich und der bass ist jenseits von gut und böse.../ oder auch selbstbausub )
besten gruss!
ps: alles ein wenig unter vorbehalt, da ich nicht sicher bin ob baugleich supersound...(evtl. magst Du mal ein bild schicken )
ton-feile
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2009, 14:40
Hi,

wird wohl ein GDN75 o.ä. von radiotehnika verbaut sein.
Hochtöner weiß ich nicht, da käme aber auch Tesla (heute TVM) in Frage.

Der Bass ist, (wenn er es denn ist) jedenfalls gar nicht schlecht. Ich erinnere mich an sehr ordentliche Messungen, die Bernd Timmermanns vor Jahren gemacht hat.
Der Bass hatte auch einen soliden Alu-Druckgusskorb und eine ordentlich dimensionierte Schwingspule.

Zwischen dieser Qualität und dem Schrott, der heutzutage so im Low-Budget Bereich angeboten wird, liegen Welten.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 24. Okt 2009, 14:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Echte oder falsche Brendle?
soundcarpet am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  14 Beiträge
Was ist Brendle?
ET am 27.06.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  71 Beiträge
Brendle H-80 Daten gesucht?
fabio1723 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  3 Beiträge
Habe mir ein Paar Vector 55 gekauft, und nun klingen sie nicht gut Wer weiß Rat?
Saturn_Return am 20.05.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  29 Beiträge
hi könntet ihr mir bitte ein paar lautsprecher empfehlen?
audi_haiza am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  50 Beiträge
Welche Boxen würdet ihr nehmen?
DavidB am 21.12.2002  –  Letzte Antwort am 23.12.2002  –  4 Beiträge
Boxen ?
-wowa1986- am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
Könnt ihr die Boxen empfehlen
TronFighter am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  10 Beiträge
Was könnt ihr für einen Studentenbude empfehlen
Ramses am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  9 Beiträge
Sind die Boxen wirklich besser´?
Mikeman am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 85 )
  • Neuestes Mitgliedohww
  • Gesamtzahl an Themen1.345.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.205